Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, 



ich bin Prepaid Kunde.



Wo finde ich meine Kundennummer, sowie das Formular zur Guthabenauszahlung?



Kann mir bitte jemand den Link dazu schicken?



Vielen Dank. schon mal im Vorraus.



Hallo Steffi,



das Formular findest du hier: https:///docs/DOC-1039#3




Hallo,



kann mir meine Kundenkennzahl auch per Mail mitgeteilt werden? Falls ja, bitte ich darum.



Außerdem möchte ich gern wissen, ob eine Sperrung des Datenroaming auch für Prepaidkunden möglich ist.



Danke für Eure  Antwort im Voraus.



Gruß Steffi




Per E-Mail kann dir diese nicht mitgeteilt werden. Diese wird die per Post zugesandt.



Das Datenroaming lässt sich sicher auf für Prepaidkunden sperren. Dazu am besten die Kundenbetreuung kontaktieren.




Danke für die Info. Haben Sie veranlasst, das mir die Kundenkennzahl zugesandt wird?



Gruß




Da ich kein Mitarbeiter von o2 bin (dies sind User mit o2_ vor dem Namen) kann ich dies auch nicht veranlassen. Bitte wende dich an Hotline oder Chat um dies zu veranlassen.




hat das Samsung Galaxy S 3 Neo Probleme mit National Roaming?



Hatte in der Vergangenheit Probleme damit. Möchte mir ein neues handy kaufen.




Hier gibt es eine Antwort.



https:///people/Steffi Liesegang




Hallo Steffi,



hattest du mit dem Samsung Galaxy S 3 Neo  die Probleme? Oder mit einem anderen Handy die Probleme und überlegst dir, ein Samsung Galaxy S 3 Neo zu kaufen?



Hast du die Antwort hier schon gesehen? https://



Beste Grüße



Michael




Hallo Michael,



danke für deine Antwort bezüglich meines Problems. Mit National Roaming Habe sie jetzt erst gesehen.



Das National Roaming Problem hatte ich mit einem LG Smartphone.



Jetzt habe ich soweit ich bemerkt habe kein Problem mehr mit Personal Roaming. Obwohl die Netzangabe meistens zweimal angegeben ist wenn ich unterwegs bin. Weiß nicht ob man das  irgendwie ändern kann.



Jetzt habe ich ein Samsug Galaxy S3 Neo Habe es über Internet gekauft.



Habe ebenfalls eine Frage dazu. Es geht um den Akku Ich habe das Smartphone erst seit relativ kurzer Zeit in Betrieb.



Der Akku wird ziemlich schnell leer. Obwohl ich mich so gut es ging ,an die Ladeanweisung gehalten habe. Muss einmal mindestens jeden Tag aufladen  Manchmal auch zweimal Meiner Meinung nach sollte ein neuer Akku länger halten.



Gibt es irgendetwas was man tun kann um die Akkulaufzeit zu verlängern? Oder kannst du mir vielleicht irgendwie weiterhelfen?



Grüße Steffi




Hallo Steffi.



Obwohl die Netzangabe meistens zweimal angegeben ist wenn ich unterwegs bin. Weiß nicht ob man das  irgendwie ändern kann.

















Zweimal? Wie genau meinst du das?



Der Akku wird ziemlich schnell leer. Obwohl ich mich so gut es ging ,an die Ladeanweisung gehalten habe. Muss einmal mindestens jeden Tag aufladen  Manchmal auch zweimal Meiner Meinung nach sollte ein neuer Akku länger halten.















Wie intensiv nutzt du dein Handy?



Hast du in den Einstellungen die Möglichkeit die Energieoptionen und somit den Akkuverbrauch auszulesen?



Gruß



Antje




Meiste steht neben der netzangabe o2 auch noch o2 plus 2  wenn ich unterwegs bin



ich nutze mein Handy täglich. den Akkuverbrauch  kann man ablesen.




Was verrät dir denn dein Akkuverbrauch? 😉



Ist dein Samsung Galaxy S3 Neo ein Dual-Sim-Handy?



Gruß



Antje




Einfach ausgedrückt kann man sagen:



Ein Smartphone ist bei intensiver Nutzung faktisch ein "Festnetzanschluß"...dauernd am Ladekabel.



1-2x nachladen am Tag ist nichts ungewöhnliches.



Was hat unter Anderem negativen Einfluss auf die Betriebsdauer?



-Displaybeleuchtung



-Ortungsdienste (GPS,Navi Apps ect.)



- dauernde Netzsuche (in schlechtversorgten Gebieten)




Deine Antwort