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Gelöst

Guthaben weg


Guten Tag,

Mein Vertrag war selbstverständlich immer noch aktiv und ich hatte telefoniert.Ich wusste nicht ob ich noch Minuten hatte oder nicht,allerdings hat mein Smartphone bis jetzt immer automatisch aufgelegt wenn ich keine Minuten mehr hatte.Als das Smartphone den Anruf dann beendete habe ich gemerkt dass mein ganzes Guthaben aufgebraucht wurde.Eine SMS konnte ich danach trotz freien SMS auch nicht schreiben.Jetzt ist mein gesamtes Guthaben weg obwohl ich noch genug Geld hatte um damit den nächsten Monat Prepaidtarif zu bezahlen.Würde gerne mal eine Stellungnahme dazu erhalten warum der Anruf nicht gestoppt und mein ganzes Guthaben verwendet wurde.Habe so einfach mein ganzes Guthaben von über 7 Euro verloren,was für mich viel Geld ist.

LG

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Lösung von Sandroschubert 5 April 2020, 16:11

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2 Antworten

Hallo,

 

warum soll es eine Stellungnahme geben? Du hast einen kostenpflichtigen Anruf getätigt. Das liegt in Deinem Verantwortungsbereich.

Mein Vertrag war selbstverständlich immer noch aktiv und ich hatte telefoniert.Ich wusste nicht ob ich noch Minuten hatte oder nicht,allerdings hat mein Smartphone bis jetzt immer automatisch aufgelegt wenn ich keine Minuten mehr hatte.

Wahrscheinlich hatte dein Handy die Verbindung nach dem Verbrauch der Freiminuten "aufgelegt” (nicht das Handy legt auf, sondern o2 trennt die Verbindung), weil du auch nicht genügend Guthaben hattest, damit das Gespräch fortgesetzt werden konnte. Ist genügend Guthaben nach den Freiminuten vorhanden, dann wird das Gespräch fortgesetzt.

 

Ob und wie viel Freiminuten man hat, solltest du in Mein o2 sehen können, über den o2 Loop Kontomanager (5667) abfragen oder im Packmanager (*104# → Pack Status) sehen können.

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