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Guthaben verschwunden

  • February 24, 2023
  • 20 Antworten
  • 151 Aufrufe

Hallo! 
 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe heute eine SMS erhalten, in der stand, dass ich nur noch 0,09 Euro zur Verfügung hätte. Die einzige Nummer, die ich heute angerufen habe, war die 112. Diese ist, soweit ich weiß, gebührenfrei? Internet war meines Wissens nach nicht aktiv. In der App steht nichts von irgendwelchen Abbuchungen. Ich bin ein bisschen ratlos…

20 Antworten

  • February 25, 2023

Hallo!

 

Wenn vorab der Einzelverbindungsnachweis (EVN) aktiviert war, kannst du es dort sehen.

Falls der EVN nicht aktiviert war, unter “Aufladungen & Abbuchungen” nichts zu sehen ist, dann wird man dir nicht weiterhelfen können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2023

Es war leider nicht aktiviert 😫


o2_Steffen
  • Team
  • February 26, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Kostanay07.

Wie hoch war denn das Guthaben zuvor, weißt du das noch?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2023

Nein, das weiß ich leider nicht mehr so genau. Mir wurde aber bereits im Kundenchat gesagt, dass man nichts machen kann, da ich den Einzelverbindungsnachweis nicht aktiviert hatte zu dem Zeitpunkt. 


  • February 28, 2023

@Kostanay07 

was steht denn unter Auf- und Abbuchungen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2023

Leider nichts, weil ich den Einzelverbindungsnachweis nicht aktiviert hatte :(


  • February 28, 2023

@Kostanay07 

wenn z.B.  das Surf-Day-Pack gebucht wird, sollte sich dies trotzden unter Aufladungen und Abbuchungen finden lassen.

 


Sandroschubert
Legende

Alles in allem dürftige Informationen. Der TE weiss noch nicht mal wieviel Guthaben fehlen soll. das kann von 0 - x euro alles sein.

Mailbox kostet Geld, Day-Pack, SMS.

@Kostanay07 Dein Einzelverbindungsnachweis hast du jetzt aktiviert? Für die Zukunft, so kannst du besser nachvollziehen, wie das Guthaben verbraucht wird.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 2, 2023

Hallo @Kostanay07,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Kosten können ja nicht nur durch Telefonate verursacht werden. Hast du evtl. Internet genutzt ohne ein entsprechendes Pack gebucht zu haben?🙂

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2023

Nein. Ich habe bereits mit dem Kundenservice gechattet und man sagte zu mir, dass keine Packs aktiv sind/waren. 


  • March 2, 2023

Hast du evtl. Internet genutzt ohne ein entsprechendes Pack gebucht zu haben?🙂

 

@Kostanay07 : Die Frage anders formuliert: Hast du vielleicht die Surf Dayflat genutzt bzw. wurde automatisch aktiviert? 30 MB /Tag für 0,99 Euro

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2023

Nein, habe ich nicht 😞


  • March 3, 2023

@Kostanay07

wenn z.B.  das Surf-Day-Pack gebucht wird, sollte sich dies trotzden unter Aufladungen und Abbuchungen finden lassen.

 

 

was steht unter Aufladungen und Abbuchungen ?


  • March 3, 2023

@fritz04 : Die Aktivierung der Surf Dayflat sollte im EVN sichtbar sein und nicht unter “Aufladungen & Abbuchungen”

 

@Kostanay07 : Melde dich einmal bei Mein o2 an (nicht die Mein o2 App!) und klick einmal unter dem Verbrauchs-Check auf den Button “Übersicht der letzten 6 Monate”

Was wird dir dort alles aufgelistet?


  • March 3, 2023

@tearsbeforecrying 

dort steht aber, wann wieviel aufgeladen wurde

und ob vielleicht ein Pack weitergelaufen ist.


  • March 3, 2023

 

Ich meinte nur folgendes:

 

@Kostanay07

wenn z.B.  das Surf-Day-Pack gebucht wird, sollte sich dies trotzden unter Aufladungen und Abbuchungen finden lassen.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2023

@fritz04 : Die Aktivierung der Surf Dayflat sollte im EVN sichtbar sein und nicht unter “Aufladungen & Abbuchungen”

 

@Kostanay07 : Melde dich einmal bei Mein o2 an (nicht die Mein o2 App!) und klick einmal unter dem Verbrauchs-Check auf den Button “Übersicht der letzten 6 Monate”

Was wird dir dort alles aufgelistet?

Nur die Internet M Packs, die ich gekündigt hatte. Also im Februar war kein Pack aktiv 


o2_Marco
  • Team
  • March 24, 2023

Hi @Kostanay07,

 

hast du schon herausgefunden woran das lag? Wir würden uns freuen, wenn du uns hierzu noch eine Rückmeldung gibst. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2023

Nein, leider immer noch nicht. Ich habe nun  Angst Guthaben aufzuladen 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • April 5, 2023

Hallo @Kostanay07 ,

Hattest du vielleicht mobile Daten in der Zeit an? Du kannst auch in deinem Handy prüfen, ob in einem bestimmten Zeitraum Daten verbraucht wurden.

Wenn alles ausgeschaltet ist - sprich mobile Daten, automatische Updates und du auch nicht telefonierst - ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass etwas berechnet wird.

Oder hast du in der Zwischenzeit schon etwas Neues herausgefunden?

LG, Rebecca