Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Guthaben verschwunden


Habe grad mein Guthaben aufgeladen und ne SMS bekommen das ich jetzt 21,52€ guthaben habe. Hab gewartet aber mein smart m hat sich nicht automatisch verlängert. Wollte es dann online verlängern (bin mit WLAN online gegangen) und da stand ich hätte nur noch 13, irgendwas guthaben. Wo ist der Rest hin? 

Lösung von o2_Micha

Hallo @Jubss vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Kann es sein, dass du noch ein Pack in der Reservierung hattest, dass nach Aufladung automatisch gebucht wurde?
Was wird dir denn in deinem Mein o2 Bereich angezeigt?

LG
Michael

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

  • 0 Antworten
  • 5. November 2022

@Jubss 

schau doch mal nach.

mfg

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 5. November 2022

Hallo @Jubss vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Kann es sein, dass du noch ein Pack in der Reservierung hattest, dass nach Aufladung automatisch gebucht wurde?
Was wird dir denn in deinem Mein o2 Bereich angezeigt?

LG
Michael


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 22. Januar 2023

Hallo O2-Support,

mein ca. 50 Euro Guthaben ist einfach auch verschwunden.

Ich bebötige eine Klärung dafür.

Meine Prepaid Tel.Nr.  lautet

  0176-xxxx

Mit freundlichen Grüßen

Trang Nguyen

Edit: persönliche Daten maskiert, 22.01., 18.03 Uhr, o2_Micha

 


  • 0 Antworten
  • 22. Januar 2023

@Tomcat99 

hier ist alles weltweit öffentlich,

jetzt auch deine Rufnummer.

 

was steht in der O2App dazu?

 


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 22. Januar 2023

O2App habe ich noch nicht auf mein Handy installiert.


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 22. Januar 2023

In O2App steht 0,06 Euro. Warum?


  • 0 Antworten
  • 22. Januar 2023

schau unter Auf- und Abbuchung


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 22. Januar 2023

Warum wurde am 03.01 eine große Summe ca. 50 Euro für SMS/Internet abgebucht? Ich habe nur 30GB Daten für Internet ToGo vertraglich abgeschlossen. Ich bitte Sie meinen verschwundenen Guthaben zu erstatten.


  • 0 Antworten
  • 22. Januar 2023

  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 23. Januar 2023

Ja, es geht um prepaid Jahrespack.


  • 0 Antworten
  • 23. Januar 2023

wann hast du diese gekauft?

wenn die SIM freigeschaltet wird,

wird auch das Jahrespack aktiviert.

Und damit das Guthaben abgebucht.


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 24. Januar 2023

Ich schätze mal vor ca. 2 Jahren und das Jahrespack war auch aktiviert. Bitte mein verschwundene Guthaben vom 50 Euro wiederherzustellen. Danke!


  • 0 Antworten
  • 24. Januar 2023

@Tomcat99 

ist denn das Jahrespacket erneut gebucht worden?

schau unter Auf- und Abbuchung


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 25. Januar 2023

Nein, das Jahrespacket ist erneut gebucht worden und es gibt keine automatische Aufladung, wenn das Guthaben nicht mehr da ist, Ich habe bis jetzt die Aufladung der Guthaben immer manuell durchgeführt.


  • 0 Antworten
  • 25. Januar 2023

@Tomcat99 

Wenn das Jahrespack erneut gebucht wurde ist doch alles ok? oder ?

stell gerne einen Screenshot der Auf- und Abbuchung hier ein.

Ohne persönliche Daten.!

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 26. Januar 2023

Hallo @Tomcat99,

schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

Bist du dem Hinweis von fritz04 gefolgt und hast einmal bei den Auf- und Abbuchungen deiner Prepaidkarte nachgesehen? Ich habe dich nun so verstanden, dass das Jahrespaket bei dir kürzlich neu gebucht wurde. Somit wäre das “verschwundene” Guthaben ja korrekt.

In der Mein o2-App findest du diese Informationen bei “Guthaben” und dann unter “Aufladungen & Abbuchungen”:

Was wird dir dort angezeigt?

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort