Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben eingefroren

  • December 10, 2019
  • 6 Antworten
  • 578 Aufrufe

Ich habe eine Prepaidkarte und das Handy letztes Jahr so gut wie gar nicht genutzt. Jetzt ist mein Guhaben eingefroren und gelöscht. Neu aufgeladen habe ich im O2 Shop. Die konnten mir aber nicht helfen. Trotzdem bleibt das alte Guthaben (etwa. 100€) verschwunden. Was kann ich tun?

Lösung von Anonymous

Bei einer Überweisung reichen Beträge ab 1 Cent, zu o2 migrierte EPlus Sim Karten bleibt die alte Regelung noch vor der Migration (gewöhnlich ab 15 Euro). Die Aufladekarten beginnen ab 15 Euro und daher die Info vom Shop.

Vermutlich musst du dich direkt an die o2 Prepaid Kundenbetreuung wenden, damit das eingefrorene Guthaben wieder freigegeben wird: 0176/888 55 282

6 Antworten

bielo
Legende
  • December 10, 2019

Nach dem Aufladen sollte das Guthaben wieder frei sein. Wann hast du aufgeladen? Ist das Guthaben wenigstens zu sehen?

 

Du solltest ob des Guthabens nur noch alle 6 Monate einen Cent per Überweisung aufladen.

 

@TBCMagic, ne Idee? Sicher. ;-)


bisher nur die 15€ neue Aufladung. Drunter geht laut Shop nichts. Aufladung war vor ca. 40min


bielo
Legende
  • December 10, 2019

Du kannst überweisen. Da ist jeder Betrag möglich. das geht so:

 

 

 

Ich denke, das andere Guthaben wird noch wieder frei.


Danke für den Tip. Dann warte ich mal bis morgen, ob sich was tut :-)


  • Lösung
  • December 10, 2019

Bei einer Überweisung reichen Beträge ab 1 Cent, zu o2 migrierte EPlus Sim Karten bleibt die alte Regelung noch vor der Migration (gewöhnlich ab 15 Euro). Die Aufladekarten beginnen ab 15 Euro und daher die Info vom Shop.

Vermutlich musst du dich direkt an die o2 Prepaid Kundenbetreuung wenden, damit das eingefrorene Guthaben wieder freigegeben wird: 0176/888 55 282


Fall gelöst, danke an alle. Anruf hat ausgereicht