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Guthaben aufladen

  • February 10, 2025
  • 7 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo,

ich habe am 03.02 zweimal versucht, über die O2-App mein Guthaben aufzuladen. Der wurde von meinem Bankkonto abgebucht, aber die App zeigte eine Fehlermeldung an und die Aufladung wurde nicht abgeschlossen. Leider wurde das Geld bisher nicht zurückerstattet.
Ich habe auch versucht, um Service anzurufen aber funktioniert nicht. Weiß jemand, was ich machen muss?🥴

7 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 13, 2025

Hallo ​@Rayaaaa ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wir können gerne einmal nachschauen, ob wir das Geld auftreiben können. 
Ich sende dir eine private Nachricht, damit du mir einmal bitte sagen kannst, welcher Verwendungsweck hinterlegt war und wie hoch der Betrag war. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Hallo ​@Rayaaaa ,
danke für die Daten per privater Nachricht. 
Ich habe dir gerade geantwortet. 
Die Kolleg:innen haben herausgefunden, dass die Bankverbindung an die du überwiesen hast, nicht von uns ist. 
Eventuell kannst du die Überweisung durch die Bank zurückholen lassen oder dich mit der entsprechenden Firma in Verbindung setzen, damit die dir das Geld zurück überweisen. 
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hallo ​@Rayaaaa ,
ich nochmal. Es gibt Neuigkeiten.
Es gibt gerade Herausforderungen mit dem Aufladevorgang bei Prepaid. 
Die Kolleg:innen arbeiten gerade an der Fehlerbehebung. 
Ich informiere dich, sobald ich mehr weiß. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2025

Vielen Dank.🌷


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 4, 2025

Hallo ​@Rayaaaa ,
wir haben neue Informationen. 
Guthabenbeträge, die nicht aufgeladen werden konnten, wofür aber Geld abgezogen wurde, werden nun automatisch im Kundenkonto gutgeschrieben.
Wir können leider nicht sagen, wie lange dies dauert.
Der Alphacomm Kundenservice weiß hier aber mehr und ist auch bei Rückfragen zuständig.
Dieser ist per Kontaktformular erreichbar.
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2025

Hallo Solveig,

ich habe die Rückerstattung bereits auf meinem Konto erhalten. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung.

herzlichen Grüßen 

Rayaa


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 5, 2025

Hallo ​@Rayaaaa ,
super, das freut mich, dass wir es klären konnten. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig