Dann ignoriere einfach die Aufforderung und lade auf wenn du denkst.
Man könnte die Mail vielleicht besser formulieren. Es ist auch keine Aufforderung, es ist eigentlich eine Erinnerung. Die Frage ist aber, ab wann man die Nutzer an eine Aufladung erinnern sollte? Einen Tag vorher, eine Woche vorher oder doch länger? Problematisch wird es für den Nutzer erst, wenn das Guthaben nicht innerhalb von 6 Monaten aufgeladen wird. Dann kann man die Karte nicht abgehend verwenden. Und dann heißt es, warum man nicht frühzeitig daran erinnert wurde.
Zwar wird man 1 Woche vor dem Ablauf der Guthabengültigkeit per SMS auf eine Aufladung aufmerksam gemacht, hat aber den Nachteil, dass man eine Prepaid Karte nicht immer nutzen muss.
Daher finde ich, dass die Erinnerung per EMail doch nützlich ist.
Klar, versteh ich alles, aber die Aufforderung bis “spätestens 9.12” find ich etwas dreist. Ich hab jetzt am 11.12 aufgeladen. Mal schauen was passiert :)
Hallo @Opa_Willhelm,
herzlich willkommen in der o2 Community.
@TBCMagic hat es schon perfekt zusammengefasst
Die Formulierung ist in der Tat nicht ganz glücklich, das gebe ich gerne weiter.
Prepaid Karten müssen alle 6 Monate aufgeladen werden, sonst verlieren die Karten ihre Gültigkeit.
Ich kann dir versichern, dass wir die Karten nicht vor Ablauf der Frist abschalten.
Deine Guthabengültigkeit hat sich nun bis zum 11.06.2020 verlängert.
Gruß
Antje
Hallo, ich habe letzte Woche mit 10€ aufgeladen weil ansonsten meine Karte ihre Gültigkeit verliert, guthaben hatte ich in März aufgeladen. Jetzt nach eine Woche, bekomme ich wieder die Meldung dass ich aufladen soll bevor die Karte ihre Gültigkeit verliert.... Warum?
Hallo, ich habe letzte Woche mit 10€ aufgeladen weil ansonsten meine Karte ihre Gültigkeit verliert, guthaben hatte ich in März aufgeladen. Jetzt nach eine Woche, bekomme ich wieder die Meldung dass ich aufladen soll bevor die Karte ihre Gültigkeit verliert.... Warum?
da scheint was nicht zu stimmen melde dich montag ab 7 uhr bei der o2 Prepaid Hotline unter 0176 88 85 52 82.
@Calabria
hi, bitte prüfe mal, was dir über den USSD code angezeigt wird.
vielleicht gab es eine Überschneidung der Anzeigen / Infos.
Bitte prüfe im meinO2 Bereich,
welche Auf- und Abbuchungen stattgefunden haben.
Möglicherweise hat sich ein Zahlenfehler eingeschlichen.
mfg
Gültigkeitsdauer des Guthaben abfragen
Wähle die *102#.
Hinweis:
Achte darauf, dein Guthaben spätestens alle sechs Monate aufzuladen, da ansonsten der Anspruch auf die Rufnummer verfällt.
hi, überlege mal, ob du einen Dauerauftrag bei deiner Bank einrichten möchtest.
Eine 1ct. Aufladung alle 6 Monate reicht um dein Guthaben aktuell zu halten.
(meine Bank bietet nur Daueraufträge alle 3 Monate an, daher bekommt
O2 4ct. im Jahr + xx€ nach Bedarf)
Aufladung per Banküberweisung
Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:
- Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
- Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
- Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.
Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.
Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.
alle Wege zum Aufladen findest du hier
https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/
@Calabria
hi, bitte prüfe mal, was dir über den USSD code angezeigt wird.
vielleicht gab es eine Überschneidung der Anzeigen / Infos.
Bitte prüfe im meinO2 Bereich,
welche Auf- und Abbuchungen stattgefunden haben.
Möglicherweise hat sich ein Zahlenfehler eingeschlichen.
mfg
Gültigkeitsdauer des Guthaben abfragen
Wähle die *102#.
Hinweis:
Achte darauf, dein Guthaben spätestens alle sechs Monate aufzuladen, da ansonsten der Anspruch auf die Rufnummer verfällt.
Hallo, ich lade fast jeden Monat mein Guthaben auf. Am 06.05 habe ich wieder aufgeladen obwohl ich noch Guthaben hatte, die Gültigkeit war bis 15.05 und ich habe immer noch 14€
Hallo, ich lade fast jeden Monat mein Guthaben auf. Am 06.05 habe ich wieder aufgeladen obwohl ich noch Guthaben hatte, die Gültigkeit war bis 15.05 und ich habe immer noch 14€
bitte gib mal jetzt folgendes ein
Gültigkeitsdauer des Guthaben abfragen
Wähle die *102#
was wird dann zurückgemeldet?
hi, überlege mal, ob du einen Dauerauftrag bei deiner Bank einrichten möchtest.
Eine 1ct. Aufladung alle 6 Monate reicht um dein Guthaben aktuell zu halten.
(meine Bank bietet nur Daueraufträge alle 3 Monate an, daher bekommt
O2 4ct. im Jahr + xx€ nach Bedarf)
Aufladung per Banküberweisung
Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:
- Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
- Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
- Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.
Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.
Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.
alle Wege zum Aufladen findest du hier
https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/
Trotz guthaben gehen die SMS nicht raus... Ich rufe morgen wieder mal die Hotline. Danke
Hallo, ich lade fast jeden Monat mein Guthaben auf. Am 06.05 habe ich wieder aufgeladen obwohl ich noch Guthaben hatte, die Gültigkeit war bis 15.05 und ich habe immer noch 14€
bitte gib mal jetzt folgendes ein
Gültigkeitsdauer des Guthaben abfragen
Wähle die *102#
was wird dann zurückgemeldet?
Da steht die Gültigkeit ist abgelaufen am 15.5 ich soll aufladen..
bitte gib mal jetzt folgendes ein
Gültigkeitsdauer des Guthaben abfragen
Wähle die *102#
was wird dann zurückgemeldet?
das nicht als SMS senden, sondern als Anruf,
also *102# eingeben und dann den “grünen Hörer”
wird noch O2 Netz angezeigt?
bitte gib mal jetzt folgendes ein
Gültigkeitsdauer des Guthaben abfragen
Wähle die *102#
was wird dann zurückgemeldet?
das nicht als SMS senden, sondern als Anruf,
also *102# eingeben und dann den “grünen Hörer”
wird noch O2 Netz angezeigt?
Nein nicht als SMS, als Anruf habe ich es gemacht
wie lädst du auf?
kann da etwas schief gelaufen sein?
falsch Überweisung ? Zahlendreher ? oder ...
über Tastencode *105# kann das aktuelle Guthaben abgefragt werden.
ansonsten morgen früh die Hotline anrufen
Prepaid-Hotline 0176 88 85 52 82 ** **gemäß den Tarifkonditionen | Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr Sa. 10 - 18 Uhr |
wie lädst du auf?
kann da etwas schief gelaufen sein?
falsch Überweisung ? Zahlendreher ? oder ...
über Tastencode *105# kann das aktuelle Guthaben abgefragt werden.
ansonsten morgen früh die Hotline anrufen
Prepaid-Hotline 0176 88 85 52 82 ** **gemäß den Tarifkonditionen | Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr Sa. 10 - 18 Uhr |
Es wird automatisch von O2 aufgeladen wenn mein Guthaben weniger als 4€ beträgt.Die buchen es von mein Konto ab.