Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Google Play Bezahlung per Handyrechnung funktioniert nicht

  • December 28, 2019
  • 11 Antworten
  • 1382 Aufrufe

Guten Tag,

Ich habe heute versucht, etwas im Play Store mit der Handyrechnung zu bezahlen, leider funktioniert es nicht mit dem Fehler “Leider können Sie derzeit nicht über die Handyrechnung bezahlen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Mobilfunkanbieter. [OR-DVASA2-02]” Kann mir irgendwer helfen? Früher hat das immer ohne Probleme funktioniert. Cache und Daten habe ich mehrmals gelöscht, auch in Kombination mit Handyneustart. Die o2 Sim ist die einzige Sim Karte im Smartphone.

Lösung von DasZauberei

Hallo Dennis,

Danke für die Antwort. Es hat nun funktioniert und alles ist bestens.

Mit freundlichen Grüßen

11 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • January 2, 2020

Hallo @DasZauberei,

hat es inzwischen wieder funktioniert mit der Bezahlung? Bist du während des Versuchs im Mobilfunknetz oder im Wlan?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 2, 2020

Hallo Dennis,

Danke für die Antwort. Es hat nun funktioniert und alles ist bestens.

Mit freundlichen Grüßen


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 7, 2020

Das freut uns @DasZauberei, danke dir für das Update! :relaxed:

 

Weißt du was die Lösung war oder hat es einfach plötzlich funktioniert wie gewünscht?

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:


  • Besucher:in
  • November 9, 2022

Wo ist hier die Lösung???


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 11, 2022

Hallo @HSBSASCHA1992,

bei dir liegt das gleiche Problem vor? Du möchtest ebenfalls etwas im PlayStore kaufen, was aber über die Handyrechnung nicht funktioniert?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • December 6, 2022

Ich habe versucht im playstore was zukaufen aber es hat nichz Funktioniert an was liegt das 


  • December 6, 2022

o2_Dennis
  • Moderator
  • December 9, 2022

Hallo @Lolo4777,

von fritz04 gab es hier ja noch einmal einen Screenshot mit einer Zusammenfassung der Möglichkeiten, die dazu beitragen können, dass die Zahlung per Handyrechnung nicht möglich ist. Ich hoffe aber, dass du inzwischen eine andere Zahlungsmöglichkeit für dich gefunden hast oder es bei einem späteren Versuch dann doch noch geklappt hat.

VG
Dennis


Guten Tag,

 

Ich habe heute versucht, etwas im Play Store mit der Handyrechnung zu bezahlen, leider funktioniert es nicht mit dem Fehler “Leider können Sie derzeit nicht über die Handyrechnung bezahlen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Mobilfunkanbieter. [OR-DVASA2-02]” Kann mir irgendwer helfen? Früher hat das immer ohne Probleme funktioniert. Cache und Daten habe ich mehrmals gelöscht, auch in Kombination mit Handyneustart. Die o2 Sim ist die einzige Sim Karte im Smartphone.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 28, 2025

@Ramadan Hasanov Drittanbietersperre aktiviert? 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 28, 2025

Hallo ​@Ramadan Hasanov,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich schließe mich der Frage von 0179LoopUP an hast du evtl. eine Drittanbietersperre eingerichtet die das Bezahlen per Handyrechnung unterbindet? Hattest du den Dienst vorher schon einmal genutzt und hat es da geklappt?
Liebe Grüße Bianca