Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gesperrte sim-karte wieder entsperren

  • April 24, 2023
  • 7 Antworten
  • 1416 Aufrufe

Ich möchte meine sim-karte wieder aufladen und dadurch entsperren aber kann mich wieder hier über das Portal noch über die App einloggen um das prepaid Guthaben aufzuladen.

o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Prepaid / 24.04.2023 / 12:44 Uhr

Lösung von poales

dann ist die prepaid-SIM deaktiviert und die Rufnummer nach 90 Tagen weg.

gar nicht

Rest-Guthaben kannst du dir mit dem Formular auszahlen lassen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • April 24, 2023

@Vamskie

moin, warst du schon mal mit der Rufnummer registriert?

wann wurde die SIM gesperrt?

Was wird angesagt, wenn du die Rufnummer anrufst?

 

 

Prepaid-Karte aufladen: einfach durch alle Möglichkeiten klicken

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

 

oder am Gelautomaten bzw. über online Banking gehts auch.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2023

@poales Moin,

 

ja ich war schonmal registriert und habe die Karte verwendet. Gesperrt wurde sie vor ein paar Monaten weil ich sie nicht benutzt habe. Wenn ich mich ins Portal einloggen möchte steht “Daten konnte nicht geladen werden” da.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2023

Wenn ich die Nummer anrufen möchte heißt es, die Nummer ist nicht vergeben.


poales
Legende
  • Legende
  • April 24, 2023

@Vamskie

dann ist die prepaid-SIM deaktiviert und die Rufnummer nach 90 Tagen weg.

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2023

Und kann ich sie wieder aktivieren?


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • April 24, 2023

dann ist die prepaid-SIM deaktiviert und die Rufnummer nach 90 Tagen weg.

gar nicht

Rest-Guthaben kannst du dir mit dem Formular auszahlen lassen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/


o2_Andrea
  • Team
  • April 29, 2023

Hallo @Vamskie ,

herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌺

@poales hat dir hier bereits die korrekten Antworten gegeben. Danke dafür.

Die SIM-Karte ist deaktiviert und da die Deaktivierung der Runfnummer bereits länger als 90 Tage her ist, ist die Rufnummer weg.

Du kannst dir eine neuen Prepaidkarte mit einer anderen Rufnummer bestellen. Damit die Karte nicht wieder ungewollt deaktiviert wird, kannst du sie regelmäßig alle sechs Monate vom Konto mit 1 Cent aufladen, so bleibt das Guthaben aktiv, ohne dass du immer mehrere Euro aufladen musst.

Viele Grüße,

Andrea