Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Meine SIM-Karte wurde wegen Nichtzahlung gesperrt. Ich möchte es freischalten. Wenn dies nicht möglich ist, bestellen Sie eine neue SIM-Karte mit der gleichen Nummer.

Du musst nur den Zahlungsrückstand ausgleichen.
O2 wird Dir auch keine neue Karte senden, wenn es noch offene Beträge gibt.


@Karina111 

Wurde die Simkarte gesperrt oder der Vertrag seitens o2 aufgrund hoher Rückstände gekündigt? 


Hallo @Karina111,

die Freischaltung erfolgt nach Ausgleich des offenen Rechnungsbetrages. Den hast du auch bereits überwiesen? 

VG
Dennis

Edit 22.06.23 / 15:31 Uhr: Ich glaub ich habe das falsch verstanden. Es geht um eine Prepaid Karte, die du längere Zeit nicht mehr aufgeladen hast und nun von unserer Seite aus deaktiviert wurde?


Wenn die fehlende Aufladung gemeint war, dann stellt sich die Frage wie lange die Karte schon inaktiv ist bzw. wann die letzte Zahlung erfolgte.


Hallo @Karina111,

die Freischaltung erfolgt nach Ausgleich des offenen Rechnungsbetrages. Den hast du auch bereits überwiesen? 

VG
Dennis

Edit 22.06.23 / 15:31 Uhr: Ich glaub ich habe das falsch verstanden. Es geht um eine Prepaid Karte, die du längere Zeit nicht mehr aufgeladen hast und nun von unserer Seite aus deaktiviert wurde?

Ja, das stimmt. Ich habe schon lange nicht mehr aufgefüllt. Ich habe die Karte nicht oft benutzt und wusste nicht, dass sie gesperrt werden würde. Jetzt möchte ich entsperren. Oder bestellen Sie eine neue SIM-Karte mit der gleichen Nummer


Wann wurde die Karte deaktiviert?


Wann wurde die Karte deaktiviert?

Vor etwa zwei Monaten


Dann wirst du die Rufnummer nicht mehr bekommen (30 Tage nach der Deaktivierung hat man Zeit sie zu einer neuen Karte oder einem neuen Anbieter zu portieren).


Dann wirst du die Rufnummer nicht mehr bekommen (30 Tage nach der Deaktivierung hat man Zeit sie zu einer neuen Karte oder einem neuen Anbieter zu portieren).

Es tut mir so leid. Danke für Ihre Hilfe!!!


Vielleicht hilft das:  https://www.o2-freikarte.de/


Guten Morgen @Karina111,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die Karte deaktiviert wird.
Bei unseren o2 Prepaid Karten ist eine Aufladung alle 6 Monate notwendig, damit diese nicht gelöscht wird.
Da spielt der Betrag jedoch keine Rolle.
Hast du dir schon deine Freikarte bestellt, die Klaus_VoIP verlinkt hat?
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


Deine Antwort