Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gesperrte SIM-Karte


Meine SIM-Karte wurde wegen Nichtzahlung gesperrt. Ich möchte es freischalten. Wenn dies nicht möglich ist, bestellen Sie eine neue SIM-Karte mit der gleichen Nummer.

11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Du musst nur den Zahlungsrückstand ausgleichen.
O2 wird Dir auch keine neue Karte senden, wenn es noch offene Beträge gibt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Karina111 

Wurde die Simkarte gesperrt oder der Vertrag seitens o2 aufgrund hoher Rückstände gekündigt? 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 22, 2023

Hallo @Karina111,

die Freischaltung erfolgt nach Ausgleich des offenen Rechnungsbetrages. Den hast du auch bereits überwiesen? 

VG
Dennis

Edit 22.06.23 / 15:31 Uhr: Ich glaub ich habe das falsch verstanden. Es geht um eine Prepaid Karte, die du längere Zeit nicht mehr aufgeladen hast und nun von unserer Seite aus deaktiviert wurde?


Klaus_VoIP
Legende

Wenn die fehlende Aufladung gemeint war, dann stellt sich die Frage wie lange die Karte schon inaktiv ist bzw. wann die letzte Zahlung erfolgte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2023

Hallo @Karina111,

die Freischaltung erfolgt nach Ausgleich des offenen Rechnungsbetrages. Den hast du auch bereits überwiesen? 

VG
Dennis

Edit 22.06.23 / 15:31 Uhr: Ich glaub ich habe das falsch verstanden. Es geht um eine Prepaid Karte, die du längere Zeit nicht mehr aufgeladen hast und nun von unserer Seite aus deaktiviert wurde?

Ja, das stimmt. Ich habe schon lange nicht mehr aufgefüllt. Ich habe die Karte nicht oft benutzt und wusste nicht, dass sie gesperrt werden würde. Jetzt möchte ich entsperren. Oder bestellen Sie eine neue SIM-Karte mit der gleichen Nummer


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 22, 2023

Wann wurde die Karte deaktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2023

Wann wurde die Karte deaktiviert?

Vor etwa zwei Monaten


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 22, 2023

Dann wirst du die Rufnummer nicht mehr bekommen (30 Tage nach der Deaktivierung hat man Zeit sie zu einer neuen Karte oder einem neuen Anbieter zu portieren).


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2023

Dann wirst du die Rufnummer nicht mehr bekommen (30 Tage nach der Deaktivierung hat man Zeit sie zu einer neuen Karte oder einem neuen Anbieter zu portieren).

Es tut mir so leid. Danke für Ihre Hilfe!!!


Klaus_VoIP
Legende

Vielleicht hilft das:  https://www.o2-freikarte.de/


o2_Miriam
  • Team
  • June 23, 2023

Guten Morgen @Karina111,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die Karte deaktiviert wird.
Bei unseren o2 Prepaid Karten ist eine Aufladung alle 6 Monate notwendig, damit diese nicht gelöscht wird.
Da spielt der Betrag jedoch keine Rolle.
Hast du dir schon deine Freikarte bestellt, die Klaus_VoIP verlinkt hat?
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙