Warum O2
Warenkorb
Service

Geld vom Konto abgebucht


Hallo mir wurde 4 mal 30€ vom Konto abgebucht angeblich prepaid Aufladung prepaid-konto 49176xxxxx 44-xxxx ich habe aber kein prepaid Konto bei telefonica germany G bitte um schnelle kllärung mit freundlichen Grüßen 

 

Edit Sandroschubert: Rufnummer anonymisiert

Anonymous vor 2 Jahren

Aus Datenschutzgründen wird o2 dir den Namen des Kunden nicht nennen.

 

Wenn kein gültiges SEPA-Mandat für eine Lastschrift vorliegt, kann man sogar bis zu 13 Monate rückwirkend sich das Geld von der Bank zurückholen lassen.

 

Wie gesagt, wende dich an deine Bank und veranlasse, dass das Geld auf den Bankkonto zurückgeholt wird.

Zur Antwort springen

13 Antworten

Die Mobilfunknummer 0176xxxxxx44 ist dir nicht bekannt?

Nein? Dann lass den Betrag von deiner Bank zurückholen. Teil deiner Bank gleichzeitig mit, dass sie die zugehörige Mandats-ID nicht mehr einlösen soll.

 

Edit Sandroschubert: Rufnummer anonymisiert

Nein mir ist die Nummer nicht bekannt hab auf meinem Kontoauszug gesehen das mir 4x 30€ abgebucht worden jetzt mache mir Sorgen woher das jetzt kommt 🙄

Ein Kind mit einer o2 Prepaid Karte hast du zufällig nicht?

Wenn du pfiffig bist, dann kannst du ja mal die Nummer anrufen.

Ansonsten weiter deine Kontobewegungen kontrollieren.

Ich sehe nur das 0176xxxxxx44 die anderen zahlen sind xxx 🙄

Die Nummer hast du doch auf deinem Kontoauszug.

 

Müsste ich mal schauen 

Du hast die Nummer doch bereits ganz oben genannt

 

Hallo mir wurde 4 mal 30€ vom Konto abgebucht angeblich prepaid Aufladung prepaid-konto 49176xxxxx 44-xxxx 

 

Edit Sandroschubert: Rufnummer anonymisiert

Die letzten 4 x musst du weg lassen, weil es eine Prüfzahl für die Überweisung ist.

 

Weißt du was? Wende dich nur an deine Bank, spar dir den Anruf.

Ok ich hoffe dir können mit das Geld zurückerstatten trotzdem vielen Dank man kann nicht zufällig sagen auf wenn die Nummer läuft 

 

mit freundlichen Grüßen 👍

Kann sowas eigentlich vor kommen ich hatte noch nie was mit o2 zu tun deswegen kommt mir das so komisch vor ja danke für ihre Mühe 

Aus Datenschutzgründen wird o2 dir den Namen des Kunden nicht nennen.

 

Wenn kein gültiges SEPA-Mandat für eine Lastschrift vorliegt, kann man sogar bis zu 13 Monate rückwirkend sich das Geld von der Bank zurückholen lassen.

 

Wie gesagt, wende dich an deine Bank und veranlasse, dass das Geld auf den Bankkonto zurückgeholt wird.

Alles klar dann bedanke ich mich für ihre Mühen mit freundlichen Grüßen 🙋‍♂️ 

Gerne. Kein Thema.

Hi @NicoMai27,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, wir haben aktuell sehr viel zu tun :sweat_smile:
Ich freue mich, dass dir @tearsbeforecrying schon die richtigen Infos zur Verfügung gestellt hat, vielen Dank dafür!
Wenn eine Abbuchung per SEPA-Lastschriftverfahren erfolgt, für die du kein Mandat erteilt hast, kannst du bis zu 13 Monate rückwirkend bei deiner Bank wegen fehlendem SEPA-Mandat veranlassen. Oftmals geht das sogar direkt online und ohne dich zur Bank bemühen zu müssen. Hat bei deiner Bank soweit alles geklappt?

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort