Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geburtsdatum falsch bei o2 hinterlegt. Portierung der Nummer dadurch nicht möglich. O2 ändert es nicht trotz mehrfachem Zusenden des Persos.

  • June 26, 2020
  • 2 Antworten
  • 204 Aufrufe

Mein Geburtsdatum ist bei O2 falsch hinterlegt. 01.01.1900 bin ich NICHT geboren. 2x habe ich auf Anweisung des Servicecenters die Kopie meines Personalausweises an die angegebene Adresse in Nürnberg (Prepaid Center) gesendet. Es passiert nichts. Seit Mitte Mai 2020 geht das nun schon. Ich will dei Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll….

Lösung von o2_Katy

Hallo @Sloop,

Willkommen in unserer Community! :relaxed: 

Selbstverständlich ist es möglich dass die Kundenbetreuung deine Daten ändern kann, damit eine Rufnummerportierung durchgeführt werden kann. Jedoch ist dieser Schritt nicht notwendig. Du kannst deinem neuen Anbieter einfach diese Information geben, damit dieser weiß, mit welchen Daten er bei uns anfragt. Mehr ist hier hicht erforderlich. :relaxed:

Hast du denn deine Rufnummer denn schon zur Portierung freigeben lassen?

 

Viele Grüße Katy

2 Antworten

o2_Katy
  • Lösung
  • June 30, 2020

Hallo @Sloop,

Willkommen in unserer Community! :relaxed: 

Selbstverständlich ist es möglich dass die Kundenbetreuung deine Daten ändern kann, damit eine Rufnummerportierung durchgeführt werden kann. Jedoch ist dieser Schritt nicht notwendig. Du kannst deinem neuen Anbieter einfach diese Information geben, damit dieser weiß, mit welchen Daten er bei uns anfragt. Mehr ist hier hicht erforderlich. :relaxed:

Hast du denn deine Rufnummer denn schon zur Portierung freigeben lassen?

 

Viele Grüße Katy


Sandroschubert
Legende

@o2_Katy o2_Das funktioniert aber nur wenn der neue Anbieter abweichende Datwn akzeptiert.

 

Bei meiner Prepaidkarte ist übrigens aktuell gar kein Geburtsdatum hinterlegt.