Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geburtsdatum falsch

  • July 5, 2024
  • 9 Antworten
  • 99 Aufrufe

Ich habe schon länger eine Prepaidkarte und erst jetzt bemerkt, dass mein Geburtsdatum falsch hinterlegt ist. Wie kann ich das zeitnah ändern?

Lösung von Bumer

@Kira70 

beantrage die Berichtigung über das Kontaktformular.

Kontaktformular

9 Antworten

Bumer
Legende
  • July 5, 2024

Geht es um eine Rufnummernmitnahme?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2024

Ja ...


Bumer
Legende
  • July 5, 2024

Ist das Geburtsdatum um einen Tag falsch?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2024

Nein, Tag und Monat stimmen, nur das Jahr nicht ... 1979  statt 1970


Bumer
Legende
  • July 5, 2024

Okay, kannst du das falsche Geburtsdatum beim neuen Anbieter angeben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2024

Nein, da ich dort schon Festnetzkunde bin ...und selbst wenn ich es ohne "Anmelden" buchen würde, werden die Daten vom Personalausweis abgefragt :-( Ich muss das Datum also bei O2 ändern. Der Mitarbeiter im O2 Shop konnte es leider auch nicht.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 5, 2024

@Kira70 

beantrage die Berichtigung über das Kontaktformular.

Kontaktformular


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2024

Vielen Dank für den Link... :-)


o2_Lars
  • Moderator
  • July 6, 2024

Hallo @Kira70 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Ach Mensch, da haben wir mal eine Verjüngungskur im Sortiment und dann ist das auch nicht richtig ;-)

Ne, Scherz beiseite. Gerade, wenn es um Rufnummernübernahmen geht, wo bereits die richtigen Daten an anderer Stelle bestehen, dann wird so etwas natürlich auf Fehler laufen. Wobei in diesem Fal lsehr wahrscheinlich bei der Eingabe der Daten eine Taste nach rechts gerutscht ist und aus der 9 eine 0 wurde. Aber dennoch, eine Korrektur ist erforderlich. 

Bumers Tipp mit dem Kontaktformular ist auf jeden Fall der richtige Weg, nicht jeder o2 Shop hat direkten Zugriff und Änderungsmöglichkeiten für Prepaid-Verträge, da wird das der einfachste Weg sein. 

Gruß,

Lars