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Hi zusammen,

ich möchte gerne meine Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Wenn ich dieses in der App beantragen will, zeigt er mit ein falsches Geburtsdatum an. In meinen Daten ist es richtig hinterlegt, bei der Mitnahme zeigt er einen Tag früher an. Ist das ein bekanntes Problem? Ich gehe davon aus, dass deshalb eine Mitnahme nicht funktionieren wird, weil die Daten voneinander abweichen.

Danke schonmal für Hilfe.

bei der Mitnahme zeigt er einen Tag früher an. Ist das ein bekanntes Problem?

ja leider ist es, du könntest beim neuen Anbieter das *falsche* Geburtsdatum angeben, dann funktioniert es.


Der neue Anbieter wird dann wahrscheinlich rummeckern, weil es ja so nicht in meinem Ausweis steht. Werde es morgen mal direkt über den Kundenservice probieren anzustoßen. Vielleicht kommt dann ja gleich das richtige Datum raus.


Ich habe dasselbe Problem und der neue Anbieter hat Probleme mit der Rufnummermitnahme. Konntest du das Problem zwischenzeitlich lösen?


Zur Info, doppelt:

 


Ich habe dasselbe Problem und der neue Anbieter hat Probleme mit der Rufnummermitnahme. Konntest du das Problem zwischenzeitlich lösen?

Ich habe es in der o2-App einfach mit “falschem” Geburtsdatum beantragt. Die Bestätigungsmail hatte dann das richtige Datum drin. Und die Mitnahme zur Telekom hat ohne Probleme geklappt. Die kommenden Tage erfolgt der Switch.


Ja bei manchen funktioniert es ohne Problem wahrscheinlich wird im Hintergrund dann doch das richtige Geb übermittelt. Aber es gibt auch Kunden die erhalten eine Fehlermeldung weil das falsche Geb übertragen wurde. 


Hi @Jonny6Arms ,

ich hoffe, dass die Portierung zwischenzeitlich funktioniert hat und nun alles ist wie es sein soll. Laut letzter Info soll der Fehler unsererseits übrigens nun behoben sein - neue Anträge sollten das Darum also nicht mehr verändern 🤗

Viele Grüße
Kurt


Nein, das Problem ist nicht behoben. Bei meiner Kündigung heute wird das Geburtsdatum auch immer einen Tag zurück datiert.


@Birdy73

Nein, das Problem ist nicht behoben.

ist bekannt. Die RNM sollte trotzdem funktionieren.


Hallo @Birdy73,

der Darstellungsfehler ist bekannt, und die Portierung sollte dennoch möglich sein. Klappt etwas bei dir nicht?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Der o2-Kundenservice bestätigt mir zweimal das korrekte Datum.

In der App meine ich aber gesehen zu haben, dass es um einen Tag vorgezogen wurde. Wo finde ich den Eintrag zum Geburtstag in der App? Ich finde es leider nicht mehr.

 

Oder lohnt es sich auch, den neuen Anbieter über das Problem zu informieren?


Du findest es wenn du die Rufnummer freigibst. Es ist kein PROBLEM es ist ein Anzeigefehler.


Danke, freigegeben habe ich die Nummer bereits. Es ist alles für den Wechsel eingeleitet. Der neue Anbieter hat mir auch bereits alles bestätigt. Ich wollte nur sicherstellen, dass keine Überraschung am Ende kommt, die ich hatte vermeiden können.

 

Wir bei dem Wechsel auch direkt mein Netflix-Kombi-Abo mit gekündigt? Oder muss ich mich darum gesondert kümmern?


Wir bei dem Wechsel auch direkt mein Netflix-Kombi-Abo mit gekündigt? Oder muss ich mich darum gesondert kümmern?

Musst du separat kündigen.

https://info.o2online.de/kuendigung/


Wir bei dem Wechsel auch direkt mein Netflix-Kombi-Abo mit gekündigt? Oder muss ich mich darum gesondert kümmern?

Ist denn der Vertrag gekündigt?

Alleine eine Portierung beendet ja keine Verträge...


Ja, der Vetrag ist zum 4.11 gekündigt! Bestätigung liegt vor. Alles ist vorbereitet, bestätigt und für den Wechsel angefordert etc.


Hallo @pflipsen, mit deinem Vertrag endet auch das Netflix Abo. Du musst es nicht separat kündigen🙂

Hast du noch weitere Fragen dazu?

LG,

Senay


Mein Vertrag endet am 4.11. Ab dem 4.11 habe ich einen neuen Anbieter, der mir auch bereits alle Unterlagen und Zugänge geschickt hat. Der neue Anbieter ermöglicht mir einen Zugang ab dem 4.11.

Heute habe ich aber von o2 eine SMS bekommen, die folgende Info beinhaltet:

 

Guten xxx, zur Erinnerung: Ihre SIM-Karte mit der Nummer xxxx xxxxxxxx wird planmäßig zum 03.11.2024 deaktiviert. Falls Sie noch Fragen rund um die bevorstehende Beendigung Ihres Vertrags haben, erreichen Sie uns unter 0800 3310130 (kostenlos aus dem o2 Netz und dt. Festnetz). Ihr o2 Team

 

Wie genau ist jetzt der Übergang am 3.11 bzw. 4.11 geregelt? Soll ich dem neuen Anbieter sagen, dass ich ab dem 3.11 versorgt werden muss? Bisher war immer überall vom 4.11 als Vertragsende die Rede.

 

Danke


Der 03.11. ist dein letzter Vertragstag bei o2. Ab Montag den 04.11. telefonierst du mit deiner alten Rufnummer beim neuen Anbieter.


Guten Morgen @pflipsen 🙂

Schade, dass du uns verlässt und zu einem anderen Anbieter wechselst.

Hast du eine Bestätigung zur Rufnummernmitnahme mit dem Wechseltermin zum 04.11. bekommen?

Bumer hat es dir korrekt bestätigt, dein Vertrag endet am 04.11.2024 - am 03.11. kannst du ihn also noch nutzen 🙂

Viele Grüße

Kathi


@pflipsen Ich wollte mal nachfragen - hat bei dir am Montag mit dem Wechsel und der Rufnummernmitnahme alles geklappt?

LG Kathi


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