Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Freistellung der Netzsperre


Hallo Support,

Ich habe ein altes Samsung GTE1150 gefunden. Habe die alte Karte entfernt und eine neue SIM eingelegt. Netzsperre blockiert.

Würde Ihnen gerne die IMEI durchgeben, damit das Handy entsperrt werden kann.

 

Vielen Dank im Voraus

13 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 24, 2023

Hallo @Tommes 555,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Oh, da hast du ja ein schönes Schätzchen gefunden. 😊

Ich schaue gern nach dem Entsperrcode. Bitte übermittle mir hierfür die IMEI des Gerätes per Privatnachricht an @o2_Support. Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn deine Nachricht unterwegs ist.

Danke und viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2023

Hallo Vivian,

habe gestern die IMEI durchgegeben.

Braucht ihr sie evtl. erneut?

Beste Grüße 

Tom


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 26, 2023

Hi @Tommes 555,

danke dir für die Nachricht. 👍

Ich habe eine Anfrage in der Fachabteilung gestellt und melde mich wieder bei dir, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 26, 2023

Und schon habe ich eine Rückmeldung erhalten @Tommes 555. 😉

Den Entsperrcode habe ich dir per Privatnachricht geschickt. Berichte gerne, ob die Entsperrung geklappt hat.

Viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 29, 2023

Hi @Tommes 555,

du hast dich nicht wieder gemeldet, daher gehe ich davon aus, dass mit der Entsperrung alles geklappt hat?

Wenn du magst, schau gern auch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Tester:innen, vielleicht ist ja ein für dich interessantes Gerät dabei und du magst dich darauf bewerben. 😊

Viele Grüße

Vivian

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2023

Moin nochmal,

ich brauche einen 8-stelligen Code.

Auf dem Display steht "Netzsperre".

Darunter muss der 8-stellige Code eingegeben werden.

Bin leider noch nicht weitergekommen.

Gibt es noch eine andere Lösung?

Gruß, Tom


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 2, 2023

Hallo @Tommes 555,

ich hoffe, du bist gut in den Mai gekommen. 😊

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe diesbezüglich nochmal in der Fachabteilung nachgefragt, ich melde mich wieder sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 3, 2023

Hallo @Tommes 555,

ich erhielt heute eine Rückmeldung. Leider haben die Kolleg:innen der Fachabteilung keine weiteren Daten als die bereits per Privatnachricht geschickten zu dem Handy vorliegen.

Tut mir leid, dass ich keine positivere Nachricht für dich habe. 💐

Viele Grüße

Vivian


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 3, 2023

Bist du sicher, das das ein o2 Handy war? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2023

Ja. Es war eine o2-Simkarte darin. Mit der Nummer darauf konnte allerdings auch der Mitarbeiter im o2-Shop rein gar nichts anfangen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2023

Danke Vivian. Ich frag mal jemanden, der sich mit Jailbreaken auskennt.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 3, 2023

@Tommes 555 Das eine O2 Karte drin war, bedeutet ja nichts. Vielleicht hat der es damals auch mit einer o2 prepaid versucht, ging nicht, weil ein Vodafone Gerät und er hat es in die Kiste geworfen.

 

aber andere Frage, was willste du mit so ner alten Krücke? Das kann nur sms und Telefonieren 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 4, 2023

Gerne @Tommes 555, auch wenn ich dir leider nicht die gewünschte Info zukommen lassen konnte. 💐

Wenn du Lust hast, schau auch mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, da geht es um allerlei andere Themen - z. B. Haustiere, Essen, Film & Serien…

Vielleicht lesen wir uns dort ja mal wieder. 😊

Viele Grüße

Vivian