Gelöst

fragen bei Internet O2 Loop Prepaid Vertrag


Hallo zusammen,

 

ich habe den Loop all-time Tarif. Vor einiger Zeit hat es angefangen die Tagesflat für Internetbenutzung täglich abzubuchen. Wie ich gesehen habe ist das zum Kundenschutz. Da ich natürlich nicht jeden Tag bezahlen will habe ich erst ein Datenpaket mit 30 MB für 30 Tage monatlich kündbar gebucht. Die 30 Mb waren leider dann auch aufgebraucht. Habe es dann wieder gekündigt und ein Paket mit 200 MB einmalig gebucht, gültig bis 10.2.2020.

Habe eine SMS auch dafür bekommen, dass ich das Volumen aktiviert habe. Auch abgebucht wurde. Für 2 Tage war jetzt Ruhe und jetzt wird wieder diese Tagesflat abgebucht, obwohl von den 200 MB nur 1 MB aufgebraucht wurde. 

Können Sie mir bitte erklären, was ich da falsch gemacht habe. Bin ehrlich gesagt davon genervt, denn auch wenn mein Handy nicht aus- und eingeschaltet wird, sich im WLAN befindet die Tagesflat fürs Internet abgebucht wird. Das finde ich etwas verwirrend und nervig, da ich auch bis vor ein paar Monate gar keine Probleme hatte, keine Tagesflat abgebucht wurde, ich das Handy nicht gewechselt habe und auch sonst an meinem Verhalten nicht geändert habe. 

 

Wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar. 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von o2_Vivian 16 Januar 2020, 19:45

Hallo @khedis,

 

herzlich Willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Ich sehe gerade, dass du deine Anfrage bereits auf anderem Weg geklärt hast. Heute wurde der o2 my Prepaid Basic-Tarif für dich aktiviert.

Bei Rückfragen melde dich gerne nochmal.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung! :blush:@TBCMagic@Sandroschubert 

 

Viele Grüße

Vivian

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hast du einmal in Mein o2 geschaut? Unter dem Verbrauchs-Check siehst du den Link “Übersicht der letzten 6 Monate.

Wie heißt das 200 MB Pack? Vielleicht SurfOn?

Wann lief das 30 MB Pack aus? Vielleicht parallel zu dem anderen Pack?

 

Du solltest auch einmal die Einstellungen am Handy prüfen. Es kann zum Beispiel die Einstellung geben, dass bei einer schwachen WLAN Verbindung ein Fallback auf Mobilfunk erfolgen soll.

 

Nutzt du gar kein Internet über die Sim Karte, dann kannst du den Zugang über die Kundenbetreuung kostenlos sperren lassen. Zugang über der WLAN steht dir weiterhin zur Verfügung.

Also das 30 MB Paket heißt Internet Pack s und habe ich am 15.12 abgeschlossen. Muss dann wohl am 8.1. aufgebraucht gewesen sein, da am 8.1. wieder die Surf-dayflat abgebucht wurde. 

 

Das 200 Mb Pack heisst Surf On und habe ich am 10.1. dann aktiviert und es wurde direkt abgebucht. Habe auch die Bestätigung SMS bekommen. Wenn ich bei den Tarifdetails nachsehen, zeigt es mir an dass dieses Paket noch in Bearbeitung ist, obwohl es auf der Startseite in Mein o2 angezeigt wird. 

 

Na ja mochte ja trotzdem auch Mal unterwegs ne WhatsApp lesen können, hab jetzt auf dem Handy die Mobilfunkdaten deaktiviert zum testen ob es mir trotzdem die Dayflat Rate abbucht. Dann werde ich wohl mir nen anderen Prepaid Anbieter suchen müssen wahrscheinlich. 

Das Surf-On ist eigentlich ein Datensnack und da kann es mit anderen Packs zu Problemen kommen.

Das 30 MB wird deaktiviert, wenn die 30 MB ausgeschöpft sind, daher sollte es auch wieder mit der Surf Dayflat passen.

 

Günstiger würde es vielleicht kommen, wenn du in den aktuellen Basis-Tarif o2 Loop wechseln würdest und das kleinste Pack (o2 my Prepaid Basic - 200 MB - 28 Tage - Echte Flatrate) buchen würdest.

Vielen Dank für die Antwort! Und was würde der Wechsel in den Basis Tarif Kosten? Wie hoch ist der Preis für das kleinste Pack mit 200MB? 

@TBCMagic 200 MB? Ich kenne 150 MB/1,99 Euro/28 Tage

@khedis Der Wechsel ist kostenfrei. Bei den Packs kennt sich TBCMagic besser aus.

@TBCMagic 200 MB? Ich kenne 150 MB/1,99 Euro/28 Tage

Dann kennst du das richtige. :slight_smile: Danke!

Natürlich. Das o2 my Prepaid Basic hat 150 MB und nicht 200 MB. Habe vermutlich über etwas anderes nachgedacht. 

@khedis : Es lohnt sich ein Blick in die aktuelle Prepaid Preisliste: https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/

Wie bereits @Sandroschubert geschrieben hat, kostet das Pack 1,99 Euro.

 

Wechseln kann man den Basis-Tarif in Mein o2 (Tarifwechsel) oder direkt am Handy mit der *107#

Vielen Dank schon Mal für die Antworten. 

 

Hab also jetzt in den Basis Tarif o2 Loop gewechselt. Würde jetzt das von euch vorgeschlagene Paket buchen. 

Frage ist nur das das Surfon 200 MB immer noch als "in Bearbeitung" angezeigt wird. Abgebucht wurde es ja, aber wie schon von euch beschrieben Probleme macht. Kann man das irgendwie stornieren? Oder geht das jetzt nicht da es in Bearbeitung ist? Finde es auch etwas blöd, da es ja bezahlt ist aber nicht funktioniert. 

Kann ich jetzt das 150MB für 28 Tage €1.99 buchen oder Krieg ich dann wieder Probleme? 

Ich kann es dir leider nicht zu 100 Prozent beantworten….

Du könntest morgen vielleicht einmal versuchen, das Problem über die Kundenbetreuung per Live-Chat lösen zu lassen: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Sicherlich würde dir auch ein Moderator hier im Forum helfen, falls du u. U. einige Tage Geduld haben solltest.

Ich würde sagen, dass du es über den Chat versuchen solltest und bei einem Problem hier sicherlich eine Lösung gefunden werden kann.

Benutzerebene 7

Hallo @khedis,

 

herzlich Willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Ich sehe gerade, dass du deine Anfrage bereits auf anderem Weg geklärt hast. Heute wurde der o2 my Prepaid Basic-Tarif für dich aktiviert.

Bei Rückfragen melde dich gerne nochmal.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung! :blush:@TBCMagic@Sandroschubert 

 

Viele Grüße

Vivian

Vielen Dank an alle für die Hilfe! 

Deine Antwort