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Hallo,

ich bin zur Zeit im Urlaub und wollte bis zu meiner Rückkehr keine Flatrate aufladen, da ich sie hier nicht nutzen kann. Üblicher Weise wird die flatrate automatisch verlängert, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist. In meinem Fall ist nicht genug Guthaben vorhanden um die vorherige Flatrate erneut zu buchen, daher bin ich umso erstaunter, dass die Flatrate trotzdem verlängert wurde und mir der Betrag per Lastschrift abgezogen wird, obwohl ich das Guthaben nicht selbst aufgeladen und auch keine derartige Bestätigung erhalten habe. 
 

Was ist jetzt zu tun? 

Grüße, 

MinPin

Hallo @MinPin,

widerrufe als erstes deine Einzugsermächtigung. Sie ist dafür verantwortlich das aufgeladen wird.

LG


Hallo, 

vielen Dank für die Antwort. Wie gestalte ich das am besten? Bzw wo kann ich das online machen? 
LG


Hallo @MinPin,

am besten über das Kontaktformular, einen Zweizeiler anhängen.

LG


@MinPin 

Wenn das Pack ungenutzt ist und erst jetzt gebucht wurde,

Kannst du die Buchung widerrufen.

per Mail an widerruf@cc.o2online.de


@poales Das scheint keine neue Buchung zu sein sondern eine automatische  Verlängerung. Das Widerrufsrecht greift in dem Fall nicht.


@poales Das scheint keine neue Buchung zu sein sondern eine automatische  Verlängerung. Das Widerrufsrecht greift in dem Fall nicht.

Wie kann es zu einer automatischen Verlängerung  kommen, wenn nicht ausreichend Guthaben vorhanden ist? Irgendwo bzw. irgendwie muss ich das Problem melden können. Bei O2 anrufen geht im Ausland schwer. 
 

LG


Wenn die automatische Aufladung per Bankeinzug aktiv ist, dann wird immer ausreichend Guthaben vorhanden sein. Daher die Einzugsermächtigung widerrufen wenn du das nicht (mehr) möchtest.


@MinPin

in solchen Fällen kannst du auch das gebuchte Pack (vorher) abbestellen.

Dies ist zum Laufzeitende oder zu sofort möglich.

also genau schauen, zu wann du das Pack abbestellst.

allerdings sind “alte” manchmal nette Packs dann nicht erneut buchbar.

 

oder für  solche Fälle vorher das entsprechende Häkchen entfernen.😉

 


Guten Morgen @MinPin,

herzlichen willkommen in unserer o2 Community.🙂

Konnten dir die Antworten bereits alle deine Fragen beantworten oder sind noch welche offengeblieben?

Liebe Grüße 

Miriam💙


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