Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlgeschlagene Verifizierung – falscher Name – Hilfe!

  • October 13, 2025
  • 3 Antworten
  • 28 Aufrufe

Ich kann meine SIM-Karte online nicht aktivieren, weil beim Namen ein Fehler aufgetreten ist.

Ich kann den Namen aber auch nicht ändern, da die Verifizierung fehlgeschlagen ist!

Der Kundendienst reagiert nicht und legt einfach auf, sobald ich die Situation erkläre.

Bitte helfen Sie mir – was soll ich tun?

3 Antworten

Bumer
Legende
  • October 13, 2025

was soll ich tun?

erstmal deine persönlichen Daten aus dem Screenshot entfernen.


poales
Legende
  • Legende
  • October 13, 2025

@deutchman890 

hast du die SIM-Karte gekauft?

wenn nicht, bestelle dir online eine kostenlose neue prepaid SIM-Karte

mit den richtigen persönlichen Daten.

https://www.o2online.de/mobilfunk/prepaid/prepaid-basistarif/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 22, 2025

Moin ​@deutchman890 🙂

Freut mich, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast. Willkommen in unserer Community.

Schade, dass du telefonisch bei uns nicht weitergekommen bist und aufgelegt wurde. So sollte es nicht ablaufen, entschuldige dies bitte.

Hast du dich erneut mit unserem Kundenservice auseinander gesetzt oder dir zwischenzeitlich eine neue Prepaid SIM-Karte bestellt?