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Fehlerhafte Buchung von Optionen


Nachdem ich mein Guthaben im Wert von 15€ aufgeladen habe, wollte ich das O2 my Prepaid S für 9,99€ buchen, woraufhin die Meldung erschien, dass dies einige Minuten dauern kann.

Allerdings wurden bis dahin bereits 2,99€ für das alte 02 my Prepaid Data Pack S, welches ich vergessen hatte abzubestellen, direkt abgebucht. (Mein Fehler, passiert, ist in Ordnung...)

Um zu vermeiden, unnötigerweise 2 Optionen gleichzeitig zu buchen, wollte ich das 02 my Prepaid S abbestellen, da ich hierfür noch keine Bestätigung erhalten habe, und kein Guthaben abgebucht wurde.

 

Nach dessen Abbestellung, habe ich die App neu geladen und gesehen, dass beide Optionen abgebucht wurden, ich durch die Abbestellung dennoch nur die Option für 2,99€ erhalten habe, dadurch dass keine Bestätigung für die Abbuchung bei mir ankam, dachte ich, ich könne diese noch abbestellen, bevor diese abgebucht wird.

 

Zusammemgefasst wurde eine Option abgebucht, welche ich dann 1-2 Minuten später storniert habe, bevor mich die Bestätigung erreichte, und bevor das abgezogene Guthaben angezeigt wurde. 

Also Guthaben abgebucht, Option als wäre sie nie bestellt worden. yay.

 

Sorry für den Roman

 

 


3 Antworten

Hallo!

 

“Gebucht ist gebucht” und du hast ja auch die Bestätigung bekommen, dass es wenige Minuten dauern kann. Auch wir die Anzeige nicht immer in Echtzeit aktualisiert. 

Beim Abbestellen wird einem in der Mein o2 App und Mein o2  angezeigt, dass es bei einer Abbestellung in der Laufzeit zu keiner Erstattung kommt. 

Fehler Nr. 2? :wink:

 

Es geht jetzt praktisch um die Erstattung des o2 my Prepaid S? 

Wenn du Geduld hast (mitunter einige Tage), dann kann sich ein Moderator dein Anliegen anschauen und  -sollte es passen- dir die Gebühr aus Kulanz erstatten. Ansonsten die Kundenbetreuung anrufen und nach einer möglichen Kulanz fragen. Mit der o2 Prepaid Karte die 55 282 (20 Cent / Anruf) oder mit einer Telefon-Flat 0176 / 888 55 282

 

Benutzerebene 5

Hallo @yeye ,

ich habe dir über @o2_Support  eine Privatnachricht zukommen lassen. Schau doch mal bitte nach :)

 

Liebe Grüße,

Alina

Benutzerebene 7

Hey @yeye,

 

leider haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Melde dich gerne wieder, wenn du eine Frage hast und wir dir helfen können. :)

Schau auch gerne mal bei uns im News-Bereich vorbei. Dort findest du aktuelle Neuigkeiten und Aktionen von o2.

Viele Grüße
Juliane

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