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Warum O2
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Guten Tag, ich habe eben versehentlich die mobilen Daten aktiviert, und obwohl ich diese sofort wieder deaktiviert habe, wurde mein Prepaid-Konto mit 0,99 € belastet. Damit bin ich nicgt einverstanden. Ich darf Sie bitten, mir diese Summe wieder meinem Guthaben-Konto gutzuschreiben.



OK. Sorry. Es war nicht meine Absicht, Sie mit meinem Problem zu stören. Ich bin einfach nur auf ganz unglückliche Art, anstatt Flugmodus zu aktivieren, weil mein Akku vom Mobiltelefon dann schneller lädt, auf "mobile Daten aktivieren" gekommen und dachte, man könnte mir einfach und zeitnah helfen, denn ich denke das o2 eine großartige Firma ist!




Aber nochmals vielen Dank, für Ihre Auskunft, dass ich bei Ihnen "fehl am Platz" bin.




Weiss eigentlich irgend jemand, wie es sein kann, daß ich, obwohl ich nur fünf Sekunden auf mobile Daten war und gar keinen Browser gestartet habe, Daten verbraucht wurden, denn die 0,99€ wurden abgebucht.




Also,



ersteinmal störst du hier niemanden. Wir wollen hier ja allen helfen und je schneller desto besser. ☺️



Und bist du auch mit deinem Problem hier nicht an der falschen Stelle.



Die Moderatoren (o2_Mitarbeiter) können dir auch sicherlich bei deinem Problem helfen (inwieweit diese kulant sind, kann allerdings kein Kunde sagen). Da die Moderatoren aber aufgrund der Feiertage nicht so zugegen sind wie sonst, dauert hier im Forum eine Antort bis nach Ostern.



Über Hotline und Chat hast du vermutlich eine schnellere Klärung des Sachverhalts.




Auch ohne einen Browserstart verbrauchen die Apps auf dem Smartphone ja Daten, sei es für Aktualisierungen der Wetter- oder Nachrichten-App. Dies sind Hintergrunddaten die sekündlich abgefragt werden können.



Und in den Bedingungen zu der Tagesflatrate steht, dass die Berechnung automatisch bei Datennutzung aktiviert wird.




OK! Na dann bin ich ja froh! Möchte auch niemanden auf den "Keks gehen". Es ist ja auch nicht eure Schuld, dass ich für wenige Sekunden die mobilen Daten aktiviert und sofort wieder deaktiviert habe. Happy holidays!




Nun das ich wohl keinen Rechtsanspruch hsbe, für mein Missgeschick, ist mir schon klar. GPS ist übrigens immer aus und wir bei mir nur gür das Wettet abgefragt und nur sobald ich auf W-Lan bin.




Never mind.




GPS ist für die Positionsbestimmung.



Das hat nichts mit der von mir gemeinten Aktualisierung zu tun. Mir ging es um die Aktualisierung der Temperatur (bspw.).




Meint ihr, ich sollte morgen trotzdem bei der o2-Hotline für Prepaid-Kunden anrufen und die nach Kulanz fragen?




55383 sollte kostenlos sein. Bin aber nicht sicher.




Ohne die 0176 davor? Danke. Die andere Nummer habe ich ja.




Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit der o2-Hotline für Prepaid-Kunden? Sind die kulant?




Grundsätzlich schon. Man sollte das Gespräch aber nicht beginnen mit,  wenn ich das nicht bekomme,  kündige ich.




Das ist auch nicht meine Art. Ich war vorhin nur etwas enttäuscht, da ich ja daxhte ich hätte direkt jemanden von o2 vor mir. Ich habe mich sofort nach meinem Missgeschick gemeldet und dachte, man könne mir unkompliziert helfen. Ich verbrauche ja gerne mein Guthaben aber nicht fpr mobile Daten....habe doch W-Lan. :-)




Und wenn nicht habe ich halt Pech gehabt. Gerade weil ich o2 für ein großartiges Unternehmen halte, versuche ich es einfach.




Sorry für die falsche Info ab Übersehen das du Prepaid hast.Ist aber seltsam das man da nur zu bestimmten Zeiten anrufen kann.Bitte Entschuldige für meine falsche Auskunft.




Sry für den Schreibfehler.Natürlich heißt es hab Übersehen.




Keine Ursache!  Nobody's perfect.




Habw gerade mit dem Kundendienst von o2 telefoniert. Der Mann wollte mir die 0,99€ nicht erstatten, sowie das Geld für die beiden Anrufe. Seine Begründung: "Das ist ein Bedienfehler Ihrerseits!". Da habe ich mir einfach mehr Kulanz von o2 versprochen.




Was hast du erwartet? Du hast eine Leistung in Anspruch genommen und diese bezahlt.



Harke es als Lehrgeld ab.



Gruß




Ich habe zumindestens keinen Vertrag aus Vorsatz geschlossen, diese Leistungen nie genutzt, da sofort wieder deaktiviert und sofort reklamiert. Was ich aber schlimmer finde, als die Kosten in Höhe von 0,99€ und die beiden Anrufe ist, dass der Kundenbetreuer einfach aufgelegt hat, nachdem ich diesem mitgeteilt habe, daß ich es "schade finde" , weil er so unhöflich ist.




Das der Kundenbetreuer aufgelegt hat ist unschön und sollte nicht sein. Vielkwicht hat sich das Gespräch im Kreis gedreht genau wie hier. Und ja du hast die Leistung in Anspruch genommen, das wurde versucht mehrfach dir mitzuteilen.




Umer.Khan



Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten und bitte sei mir nicht böse wenn ich dich das frag.Bist du so arm das du unbedingt die 2-3 Euro zurück haben möchtest?




Ich bin dir überhaupt nicht böse. Auch der Kundenbetreuer war nicht inkompetent. Ich hätte mir einfach nur gewünscht, dass man mehr auf mein Anliegen eingegangen wäre, anstatt nach ca. einer Minute aufzulegen. Da aber anscheinend sehr viele Leute anrufen und es bestimmt nicht immer ganz einfach mit der Anzahl der Kunden ist, bin ich auch deswegen nicht nachtragend. o2 ist ein großartiges Unternehmen mit guten Leistungen.



Schönen Feiertag!




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