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Warum O2
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Guten Tag, ich habe eben versehentlich die mobilen Daten aktiviert, und obwohl ich diese sofort wieder deaktiviert habe, wurde mein Prepaid-Konto mit 0,99 € belastet. Damit bin ich nicgt einverstanden. Ich darf Sie bitten, mir diese Summe wieder meinem Guthaben-Konto gutzuschreiben.



Warum? Mit der Aktivierung der mobilen Daten wird sofort einmal das Internet genutzt. Damit ist die Abbuchung berechtigt.




Es war nur ein Versehen von mir. Und obwohl ich es sofort wieder deaktiviert habe, wurde mir due Tages-Flat berechnet. Aber falls Sie mir aus Kulanz dann nicht die 0,99€ als Guthaben auf mein Prepaid-Konto zurück buchen, werde ich meine nächste Aufladung nicht durchführen und euch meine Prepaidkarte dann per Pist zurück senden. Dann habe ich den Anspruch auf Auszahlung des Guthabens auf mein Bank-Konto.




Da ich davon ausgehe, dass Sie mir die 0,99€ nicht wieder gutschreiben, darf ich Sie bitten, mir die Anschrift vom Kundenservice (Beschwerde-Management für Prepaid-Kunden bzw. E-Mail-Adresse) mitzuteilen.



Ich benötige keine Tages-Flatrate, da ich W-Lan Verbindung habe. Ich bin versehentlich auf mobile Daten aktivieren gekommen und das für ca. fünf Sekunden.




Ich weiß nicht,  ob eine Erpressung der richtige Weg für eine Kulanzanfrage ist. Wenn du die Karte kündigen willst,  ist das deine Entscheidung. Das Guthaben,  was dann auf der Karte ist,  bekommst du natürlich ausgezahlt.




Ich kann nicht entscheiden,  ob dir der Betrag gut geschrieben wird. Das muss o2 tun. Ruf dazu die Hotline an. Die Anschrift findest du unter Kontakt.




Schade, dass Sie mich nicht verstehen wollen. Gerne noch einmal für Sie:



1. Ich bin um 18.30 Uhr versehentlich für ca. 5 Sekunden auf mobile Daten aktivieren gekommen, obwohl ich W-Lan habe. Nachdem ich die mobilen Daten sofort wieder deaktiviert habe, wurden mir 0,99€ berechnet. Jetzt habe ich Sie sehr höflich gefragt, ob Sie mir aus Kulanz die Summe von 0,99€ erstatten. Das lehnen Sie ab und wundern sich, dass ich beim nächsten Auflade-Termin nicht mehr aufladen möchte. Mit Erpressung hat das gar nichts zu tun. Erpressung ist ein Straftat-Bestand.



Ich habe bisher immer gedacht, dass es sich bei o2 um ein faires, kulantes Unternehmen handeln würde.



Mit freundlichen Grüßen




Ist die o2-Hotline heute noch erreichbar?



Mit freundlichen Grüßen




Schade,  dass du nicht richtig liest. Ich habe dir nichts abgelehnt.



Egal ob 5 Sekunden oder 5 Minuten. Das Internet wurde genutzt. Ob o2 Kulanz zeigt,  kannst du über die Hotline erfahren.




Ich möchte mich doch gar nicht mit Ihnen streiten, es ging mir doch nur darum, dass ich ja W-Lan habe und wirklich keine mobilen Daten nutze oder gebrauchen kann.



Schöne Feiertage!




Sehr geehrter Herr / Frau / Nutzer Bielo,



bitte teilen Sie mir mit, in welcher Zeit ich die Hotline erreichen kann!



Mit freundlichen Grüßen




Dann gebe ich dir noch den Tipp,  das Internet durch o2 sperren zu lassen. Dann kannst du wlan nutzen und es passieren dir diese Fehler nicht mehr,  die dir unnötig Geld kosten.




Was müsste ich dafür tun? Wäre dieser Auftrag kostenpflichtig?  Schönen Abend noch!



Wann kann man die Hotline erreichen?




Ich benötige mein Smartphone zum telefonieren und ins Internet gehe ich immer per WLAN!




Du kannst die Hotline immer erreichen Tag und Nacht.




Das sollte kostenlos sein.




Hallo! Gut dann rufe ich jetzt an!




Sie haben mur geschrieben, dass ich die Hotlune Tag und Nacht erreichen kann. Das ist nicht richtig. Ich habe gerade angerufen. Mir wurde per Ansage mitgeteilt, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Und nochmal 0,27€ weg! Macht 1,26€ inklusive der 0,99€ für die mobilen Daten, die ich nicht benötige.




Ich möchte dann morgen dort anrufen. Sollte man mir die 1,26€ nicht erstatten, sowie dKosten für den morgigen Anruf, möchte ich meine Prepaidkarte in Zukunft nicht mehr aufladen.




möchte ich meine Prepaidkarte in Zukunft nicht mehr aufladen.



Mach das. Niemand zwingt dich zum aufladen. 😉



EDIT: Wie kann man eigentlich aus Versehen die mobilen Daten aktivieren?




Kein guter Service. Ich werde melden, dass man mir geschrieben hat, ich könne die Hotline per Telefon Tag- und Nacht erreichen. Ganz schlechter Service!!!




Dir ist bewusst, dass du dich in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum befindest?



Es hat dir bisher kein Mitarbeiter von o2 geantwortet.




Und damit jeder sieht, dass ich auch die richtige Nummer gewählt habe:



0176 888 55 282



"Sie rufen außerhalb unserer....an!"



Und dann kostet der Anruf noch etwas. Unverschämt.




Sorry....ich bin davon ausgegangen, dass ein o2-Support hilft. Ist das nicht der Fall? Sorry!




Eigentor.




Es sind hier zwar auch Mitarbeiter unterwegs (erkennbar an dem o2_ vor dem Namen), diese melden sich aber frühestens am Dienstag (aufgrund der Feiertrage).




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