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Warum O2
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Hallo, ich weiß das sind automatische Meldungen und Emails - trotzdem: warum muß man die Leute soooo verunsichern?

Ich habe für ein Zweithandy hier eine Prepaid-Karte. Alle 6 Monate lade ich 1 Cent auf, das geht gut, ich will mit der Nummer nur erreichbar bleiben. Leider ist O2 die Zeit von 6 Monaten ohne mich anscheinend zu lang(weilig) und sie nerven mich immer schon nach gut 4 Monaten, drohen mit Liebesentzug und wollen alle Geschäftsbeziehungen beenden. Kann man das denn nicht irgendwie zivilisierter gestalten? 

Ich habe früher den Affenzirkus mit den Warnungen und Drohungen immer sehr ernst genommen und mußte so zum Teil immer weit vor den 6 Monaten, also nach 5 oder noch weniger bezahlen und so verschieben sich die Termine immer weiter nach vorne, Ist mir schon klar, O2 will wie alle Geld sehen und sooft wie möglich.  Jetzt habe ich schon, damit ich es nicht vergesse, einen Dauerauftrag eingerichtet. Letzte Ausführung am 11.04.2020, Guthaben gültig bis 10.10.2020. Trotzdem droht mir O2 an, wenn ich nicht bis 15.9. erneut bezahle, will man (“O-Ton”:) zum 09.10.2020 die Geschäftsbeziehung beenden. Was soll das??? Mein Guthaben ist schon mal noch einen Tag länger gültig. Und ich will nicht meine Nummer verlieren! Von Seiten der Bank kann ich es gar nicht anders einstellen - Dauerauftrag alle halbe Jahre. Warum kann O2 nicht genau 6 Monate abwarten??? Ich finde diese Mails nach 4,5 Monaten Gängelung und Nerven!!! 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Prepaid

Überweise alle 3 Monate 1 Cent.


Hallo @Jenny.Marx

 

dein Guthaben ist bis zum 10.10.2020 verbrauchbar. An den Erinnerungen, die du dazu erhältst, können wir leider nichts verändern. Ich würde sie jedoch auch nicht als Gängelung, sondern einfach als Info zu deinem Vertrag betrachten. Das wir diese nicht erst ein paar Tage vor dem Ende der Guthabengültigkeit versenden, ist denke ich auch nachvollziehbar? 

 

Lieben Gruß
Sandra 


  1. Gleiches Problem bei mir auch, nur das ich die Mail diesen Monat zum ersten Mal erhalten habe. Habe glatt einen Schreck gekriegt, ich weiß doch dass ich noch einen ganzen Monat Zeit habe um das aufzufüllen, bis 13.08.22!? Steht auch so in der O2 App! Wieso wird mir auf einmal gedroht meinen Account zu schließen, falls ich bis 19.07.22 keine weitere Aufladung gemacht habe?

    Entschuldigung, liebes O2 Team, aber eine “Erinnerung” wird so nicht formuliert! Das ist so formuliert, als ob eine Aufladung nach dem 19.07.22 gar nicht mehr möglich wäre und mein bestehendes Guthaben gegen meinen Willen einfach eingezogen würde, obwohl mein Guthaben bis 13.08.22 läuft!

     
  2. Frage: Wie bitteschön läd man nur 1 Cent auf?! Ich musste bisher alle 6 Monate eine 15 € Guthaben Karte kaufen, nur damit das Geld, das schon auf dem Account ist, nicht verschwindet, obwohl ich im Moment praktisch Null Verbrauch habe! Ich wäre sehr dankbar wenn ich das beantwortet kriegen könnte, würde mir eine Menge Geld sparen. Kann man das online per Kreditkarte machen?

Zu 2.

Die 1 Cent-Aufladung zur Verlängerung der Guthabengültigkeit kann man per Banküberweisung tätigen

 


  1. Gleiches Problem bei mir auch, nur das ich die Mail diesen Monat zum ersten Mal erhalten habe. Habe glatt einen Schreck gekriegt, ich weiß doch dass ich noch einen ganzen Monat Zeit habe um das aufzufüllen, bis 13.08.22!? Steht auch so in der O2 App! Wieso wird mir auf einmal gedroht meinen Account zu schließen, falls ich bis 19.07.22 keine weitere Aufladung gemacht habe?

    Entschuldigung, liebes O2 Team, aber eine “Erinnerung” wird so nicht formuliert! Das ist so formuliert, als ob eine Aufladung nach dem 19.07.22 gar nicht mehr möglich wäre und mein bestehendes Guthaben gegen meinen Willen einfach eingezogen würde, obwohl mein Guthaben bis 13.08.22 läuft!

     
  2. Frage: Wie bitteschön läd man nur 1 Cent auf?! Ich musste bisher alle 6 Monate eine 15 € Guthaben Karte kaufen, nur damit das Geld, das schon auf dem Account ist, nicht verschwindet, obwohl ich im Moment praktisch Null Verbrauch habe! Ich wäre sehr dankbar wenn ich das beantwortet kriegen könnte, würde mir eine Menge Geld sparen. Kann man das online per Kreditkarte machen?

 

1: Die Formulierung in der Mail ist bescheuert und wurde schon öfters bemängelt. Weiterleitungen an die Fachabteilungen hat nicht gebracht. Da o2 sich eine 30-tägige Kündigungsfrist bei den o2 Prepaidkarte vorbehält, könnte dies der Grund für die Angabe in der Mail und der Frist sein.

Mein Tipp: Einfach ignorieren.

 

2: Ab 1 Cent kannst du per Banküberweisung aufladen. Eine SMS mit dem Inhalt BANK an die 56656 kostenlos senden und kurze Zeit später bekommst du eine SMS mit der IBAN und deinem persönlichen Verwendungszweck. Du solltest auch bei deiner Bank einen Dauerauftrag einrichten lassen können, wo du dann zum Beispiel alle 3 Monate 1 Cent überweisen lassen kannst.


Danke! 😊


Das mit dem 1 Cent finde ich natürlich gut,aber generell finde ich die 6 Monats Regel ziemlich schlecht und hat mich immer von Original o2 Prepaid abgehalten.

 

Andere Anbieter,auch im o2 Netz,sind da mit zwischen 12 und 24 Monaten Gültigkeit nach Aufladung deutlich besser gestellt.


Hallo @5MonateSindNicht6,

freut mich, dass dir Sächsin und tearsbeforecrying schon mit hilfreichen Tipps eine Lösung für das Problem aufzeigen konnten.

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Das mit dem 1 Cent finde ich natürlich gut,aber generell finde ich die 6 Monats Regel ziemlich schlecht und hat mich immer von Original o2 Prepaid abgehalten.

@Jonas7688

hi, ich habe bei der Bank einen 1ct. Dauerauftrag alle 3 Monate eingerichtet

und brauche nicht mehr dran zu denken.😉

 


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