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Falsche Daten in MeinO2


Hallo, ich habe ein kleines Problem…

Ich wollte meinem Vater eine neue Sim Karte zuschicken lassen mit der gleichen Nummer (PrePaid) da er ein neues Handy zu Weihnachten bekommt, habe mich dann ganz normal mit seiner Handynummer und dem dazugehörigen Passwort angemeldet, aber als ich dann auf den Menü Punkt “Meine Daten” geklickt habe, standen bzw. stehen da komplett falsche Daten von irgendeiner Frau die weder ich noch mein Vater kennen. Das einzige was da stimmt ist die Postleitzahl, mein Vater hatte auch soweit ich weiß, schon einmal ein Anruf von der Frau bekommen, da sie Post von O2 bekommen hat, aber anscheinend gar kein Handy besitzt….

Die Karte müsste jetzt auch schon an die 10 Jahre alt sein, daher kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen warum da irgendwelche Daten von einer Frau drin stehen die niemand von uns kennt.

Kann da evtl. jemand weiter helfen?

 

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Post- zu Prepaid

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Lösung von Anonymous 6 December 2020, 13:01

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7 Antworten

hi, ist die SIM noch aktiv?

wurde diese immer aufgeladen?

was geschieht, wenn du die Rufnummer anrufst?

wie auch immer,  wenn die Rufnummer neu vergeben wurde,

solltest du dich nicht anmelden können,

falls du möchtest kannst du das hier mal melden

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt.html

mfg

Ja die Nummer ist noch aktiv, es befindet sich auch Guthaben drauf bzw. wird immer wieder neu aufgeladen. Ich kann mein Papa ganz normal anrufen, es geht halt nur darum das im Menüpunkt “Meine Daten” falsche Daten drin stehen.

Danke für den Link, werde es dann auch noch einmal da versuchen.

hi,  vieleicht ist das einfachste einen Besitzerwechsel vor zu nehmen,

dazu gibt es da folgende Formular, dazu den folgenden Satz ankreuzen:

Hiermit versichere ich, dass mir der bisherige Vertragsinhaber unbekannt ist und ich im Besitz der SIM-Karte bin.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/besitzerwechsel-o2-prepaid/

mfg

Edit o2_Larissa 03.02.2023/11:26: Link aktualisiert

Hallo @ZeroPlus und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Habt ihr den Besitzerwechsel bereits in die Wege geleitet?

Ist euch noch bekannt wie ihr die Karte erworben habt und ob seit Beginn die falschen Daten im Portal hinterlegt waren?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:

Hallo. Tut mir leid für die späte Antwort, allerdings konnte ich mich nicht einloggen, warum auch immer.

 

Also das Formular für den Besitzerwechsel habe ich am 21.12.20 abgeschickt, bisher kam allerdings noch kein Antwortschreiben oder sonst etwas.

 

Leider nein, da die Karte schon 10 bis 15 Jahre alt ist haben wir da auch keine Ahnung. Aber soweit ich mich recht erinnern kann, hat mein Vater das Handy plus die Karte mal zu Weihnachten Geschenkt bekommen, wie die Daten von der anderen Person allerdings ins Portal kommen konnten verstehe ich auch nicht, da mein Vater sich noch nie dort angemeldet hat.

 

Also das Formular für den Besitzerwechsel habe ich am 21.12.20 abgeschickt, bisher kam allerdings noch kein Antwortschreiben oder sonst etwas.

Das liegt daran das Feiertage waren. Nächste Woche sollten die entsprechenden Informationen ankommen.

Hallo @ZeroPlus!

Also das Formular für den Besitzerwechsel habe ich am 21.12.20 abgeschickt,

Perfekt, danke dir! Ist der Besitzerwechsel inzwischen abgeschlossen, stehen nun die Daten deines Vaters in Mein o2?

Aber soweit ich mich recht erinnern kann, hat mein Vater das Handy plus die Karte mal zu Weihnachten Geschenkt bekommen, wie die Daten von der anderen Person allerdings ins Portal kommen konnten verstehe ich auch nicht, da mein Vater sich noch nie dort angemeldet hat.

Ist euch der Name der Dame denn bekannt? Dann wäre für mich eine Erklärung, dass sie die Prepaidkarte bei Kauf auf ihren Namen abgeschlossen und hinterher dann verschenkt hat, ohne einen Besitzerwechsel durchzuführen. 

Viele Grüße

Vivian 

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