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Gelöst

Export meiner Rufnummer zu simon zweimal schon fehlgeschlagen.


Benutzerebene 1

Guten Tag!

Ich will meine Rufnummer zu simon (vodafone) mitnehmen und habe in der O2 App die Freigabe beantragt. Ich habe auch eine SMS von O2 zur Bestätigung bekommen. Ich hatte auch ausreichend Guthaben in Höhe 7,62 EUR. Trotzdem hat es zweimal nicht geklappt. Ein Anruf bei simon ergab das die Rückmeldung von O2 “kein ausreichendes Guthaben” war. 

Darauf habe ich heute noch einmal 15 EUR aufgeladen und simon hat für die heute die Portierung noch einmal eingestellt. 

Aber wie kann das kann sein das O2 zweilmal die Portierung verweigert?

 

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Lösung von Anonymous 22 November 2021, 13:04

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11 Antworten

Benutzerebene 1

Bin nun gespannt ob es heute der dritte Versuch nun endlich klappt. Ich gebe Rückmeldung!

Benutzerebene 7

Hallo @StS2 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Hat die Rufnummerportierung bereits geklappt ?

Was hast du beim dritten Versuch anders gemacht als zuvor ? Konntest du herausfinden woran es vorher gescheitert ist ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 1

Nein hat dreimal von Vodafone und zweimal von der Telekom nicht geklappt. Die Fehlermeldung von congstar war immer das die Nummer nicht gekündigt ist. 

In der O2 App wird mir die Freigabe der Nummer angezeigt allerdings steht auch hier drin nicht gekündigt. 

Ich hatte auch schon mit O2 zweimal telefonisch Kontakt das alles korrekt hinterlegt sein also Freigabe und ausreichend Guthaben.

Ich weiß nicht mehr weiter. 

 

hi, die Frage ist wie fragt der neue Anbieter an,

zum Ende der Vertragslaufzeit?

das macht ja bei Prepaid keinen Sinn.

Stimmen die Daten  Name, Vorname, Geb.Datum etc. genau überein?

Die Freigabe ist noch aktiv? das waren 30 Tage.

 

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

Benutzerebene 1

Das weiß ich nicht ich Wechsel zu einer Prepaid Karte.

Ich habe auch eine O2 Prepaid Karte. 

Alle persönlichen Daten stimmen. Die Fehlermeldung ist ja auch das keine Kündigung vorliegen soll. 

Die O2 Freigabe ist noch bis Dezember aktiv.

Ich bin ratlos. 

gibt es den Knopf “Portierung aus dem laufenden Vertrag” oder “zu sofort”

bei der Anfrage deines neuen Anbieters?

Benutzerebene 1

Nein, beide haben sehr zeitnah versucht die Nummer zu übernehmen. Auch mehrmals. 

Warum steht denn in der O2 App “keine Kündigung” drin?

 

Noch einmal, bitte beim neuen Anbieter anklicken das er zu sofort portieren soll. Eine Kündigung wird im Prepaidbereich nicht angezeigt, ist auch nicht notwendig.

Benutzerebene 1

Danke, dann probiere es neu aus. 

Gib bitte Bescheid wenn es wieder scheitert. Manchmal liegt die Tücke in einem Detail. Ich drücke die Daumen.

Benutzerebene 7

Hallo @StS2

Haben dir die Tipps von @Sandroschubert und @fritz04  weitergeholfen ? Danke für die Unterstützung euch beiden. :blush:

Wie ist der aktuelle Stand? 

Gruß, 

Anna

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