Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

Ich habe einen Prepaid-Tarif und mir extra ein Datenpaket für Internet gekauft, dies funktioniert leider im EU-Ausland nicht. Roaming auf dem Gerät ist aktiviert, mit einer anderen SIM-Karte habe ich keine Probleme. Was kann ich tun? Muss für meinen Tarif noch etwas aktiviert werden?

 

 

 

EDIT: verschoben von Packs und Optionen in o2  Prepaid.  11.08.24, 11:18 Uhr, o2_Maria

@Felix2024 

wie lautet dein APN? Gebe für Prepaid *pinternet.interkom.de* in dein Smartphone ein.


Ich hatte als APN nur "internet", aber pinternet.interkom.de funktioniert auch nicht 


Es klappt! pinternet.interkom.de und dann Neustart. Vielen Dank :)


Hallo @Felix2024,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Klasse, dass dir Bumer bereits den Hinweis zu dem APN gegeben hat und dass es jetzt funktioniert 👍🏻

Ich wünsche dir noch viel Spaß, wo auch immer du gerade bist 😎🌴🌞

Viele Grüße

Giulia


ist das beim vertagstarif auch der Fall?


Nein, da lautet der APN: *internet*.


bei mir ist es öfter der falll das nichts geht, einstellung: APN: *internet*.

Gerät:egal


Wenn es mal geht, liegt es aber nicht am APN.


wie geschrieben, es geht eher nicht… was muss ich tun?

Datenroaming natürlich aktiviert


Beschreibe *eher nicht* präziser. Gehen gar keine mobilen Daten?


Ich hab folgendes herausgefunden:

“versuche dann im Ausland bis zu 10 Mal über manuelle Netzwahl dich einzubuchen”

 

Ich konnte weder anrufe tätigen, noch entgegennehmen und Mobile daten hatte ich sowieso nicht..

Ist das obige Zitat wirklich notwendig , damit man seinen tarif nutzen kann?

 

 


Dann scheint bei dir eine allgemeine Sperre fürs Ausland vorzuliegen. Wende dich am besten an den Chat und kläre das ab.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

 


Hallo @ertas82 😊

ich habe gerade mal geschaut, ob Sperren vorliegen, die der von Bumer erwähnte Chat hätte entfernen können, aber das ist nicht der Fall.

Bei allen Geräten ist internet als APN hinterlegt ohne die Sternchen davor und dahinter?

Gruß,

Michi


ja kann ich bestätigen


Wo befindest du dich im Ausland?


Hallo @ertas82,

dann wäre meine nächste Frage die von Bumer. Magst du uns verraten in welchem Land du gerade unterwegs bist?

Gruß,

Michi 


Gestern habe ich mich bezüglich dem Thema telefonisch bei o2 gemeldet, ich wurde gebeten in der leitung zu warten, nach 8 min. einfach aufgelegt....

 

Können Sie mir das bitte erklären!?

Was denken Sie, was ich darüber gedacht habe?

 


Ich gehe nun auf den anderen Beitrag.

Edit:o2_Lea/07.10.2024/Verschoben aus Kein Internet im Ausland, trotz eingeschaltetem Daten Roaming | O₂ Community (o2online.de)

 


Deine Antwort