Ich habe einen Prepaid-Tarif und mir extra ein Datenpaket für Internet gekauft, dies funktioniert leider im EU-Ausland nicht. Roaming auf dem Gerät ist aktiviert, mit einer anderen SIM-Karte habe ich keine Probleme. Was kann ich tun? Muss für meinen Tarif noch etwas aktiviert werden?
EDIT: verschoben von Packs und Optionen in o2 Prepaid. 11.08.24, 11:18 Uhr, o2_Maria
Seite 1 / 1
@Felix2024
wie lautet dein APN? Gebe für Prepaid *pinternet.interkom.de* in dein Smartphone ein.
Ich hatte als APN nur "internet", aber pinternet.interkom.de funktioniert auch nicht
Es klappt! pinternet.interkom.de und dann Neustart. Vielen Dank :)
Hallo @Felix2024,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Klasse, dass dir Bumer bereits den Hinweis zu dem APN gegeben hat und dass es jetzt funktioniert
Ich wünsche dir noch viel Spaß, wo auch immer du gerade bist
Viele Grüße
Giulia
ist das beim vertagstarif auch der Fall?
Nein, da lautet der APN: *internet*.
bei mir ist es öfter der falll das nichts geht, einstellung: APN: *internet*.
Gerät:egal
Wenn es mal geht, liegt es aber nicht am APN.
wie geschrieben, es geht eher nicht… was muss ich tun?
Datenroaming natürlich aktiviert
Beschreibe *eher nicht* präziser. Gehen gar keine mobilen Daten?
Ich hab folgendes herausgefunden:
“versuche dann im Ausland bis zu 10 Mal über manuelle Netzwahl dich einzubuchen”
Ich konnte weder anrufe tätigen, noch entgegennehmen und Mobile daten hatte ich sowieso nicht..
Ist das obige Zitat wirklich notwendig , damit man seinen tarif nutzen kann?
Dann scheint bei dir eine allgemeine Sperre fürs Ausland vorzuliegen. Wende dich am besten an den Chat und kläre das ab.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.