Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim für Prepaid bestellen

  • April 9, 2024
  • 8 Antworten
  • 823 Aufrufe

Hallo,

ich versuche für meine Prepaid Nummer eine eSim zu bekommen und fühle mich wie Asterix als er versucht hat den Passierschein A38 zu bekommen.

In den Anleitungen steht ich muss es über die o2 App machen. Dort gibt es die beschriebene Option nicht. Auf der Homepage steht ich kann die eSim auch über das Kundenportal oder den Support bestellen. Im Kundenportal gibt es diese Option auch nicht. Der Support (Chat oder Telefon) verweist mich auf die o2 App und das Kundenportal. 

Kann mir jemand helfen eine eSim für meine Prepaid Nummer zu erhalten.

Lösung von Bumer

es gab erst vor ein paar Tagen ein Update.

o2 Prepaid jetzt auch mit eSIM

Gehe über das Kundenportal.

edit: funktioniert aber nicht im Kundenportal, da wird nur eine 3 in 1 angeboten.

Rufe morgen die Prepaid Hotline an. 0176 888 55 282

https://youtu.be/XlKPD3MvGcY?

8 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 9, 2024

es gab erst vor ein paar Tagen ein Update.

o2 Prepaid jetzt auch mit eSIM

Gehe über das Kundenportal.

edit: funktioniert aber nicht im Kundenportal, da wird nur eine 3 in 1 angeboten.

Rufe morgen die Prepaid Hotline an. 0176 888 55 282

https://youtu.be/XlKPD3MvGcY?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2024

Wie vermeide ich, dass ich bei einem Bot lande. Der verweist mich nämlich auf die o2 App bzw. das Kundenportal.


Bumer
Legende
  • April 10, 2024

Während der Geschäfszeiten anrufen.

 


o2_Steffen
  • Team
  • April 10, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Sarah_1845. 💙

Bumer hatte hier ja bereits die Möglichkeit über unsere Prepaid-Hotline genannt.

Magst du uns hier dann bitte eine kurze Rückmeldung geben, sobald du dich mit der Hotline in Verbindung gesetzt hast, und man dir dort mit der eSIM weiterhelfen konnte?

Vielen Dank 👍😊

LG Steffen


  • Besucher:in
  • August 25, 2024

Hallo, Ich habe bei der Hotline angerufen, um wie hier angegeben ein eSim zu bestellen. Die Mitarbeiterin sagte mir, ich kann ein esim bestellen, aber ich kann Ihnen nicht garantieren, dass es funktioniert. Es ist immer noch „in Bearbeitung“. Hat jemand kürzlich einen qr-code mit einer Prepaid-nummer erhalten? Hat es funktioniert?  Wieso ist es so kompliziert?

Vielen Dank! E.


Bumer
Legende
  • August 25, 2024

Es geht um einen Tausch einer physischen SIM-Karte?


  • Besucher:in
  • August 25, 2024

Genau, mit meinem neuen Handy, brauch ich jetzt eine eSIM.


o2_Michi
  • Moderator
  • August 25, 2024

Hallo @Eva8650 🙂

ich wüsste nicht, warum es nicht klappen sollte. Wundert mich nur, dass es so gesagt wurde. QR-Code per Brief dauert zwar bis zur Zustellung, aber ansonsten sehe ich da keine Hürden.

Gruß,

Michi