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Hallo, ich habe bisher 2 mal versucht mir über das Portal hier eine Ersatz Sim Karte (Pepaid) zu bestellen. Bestätigung das die Karte versendet wurde, habe ich erhalten aber die Karte kam nie an bei mir. In der Sim-Karten History steht nach einigen Tagen dann immer bei Status "Retoure".

Meine Adresse ist aber unter meinen Daten richtig hinterlegt.

Beim 3. Versuch habe ich es direkt über einen O2 Shop bei mir bestellen lassen. Auch hier kam wieder eine Versandbestätigung am 26.08.2019.

Karte ist bisher wieder keine angekommen...
Und die Adresse ist auch wirklich aktuell? Nicht das der Postbote eine neue Brille braucht.
Die Adresse ist online korrekt hinterlegt.
Hallo @nefez und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️



Das ist ja merkwürdig.🤔

Der Name steht auch deutlich am Briefkasten und dieser ist erreichbar?



Viele Grüße,

Katja🌻
Der 4. Versuch hat wieder nicht geklappt. Die Sim-Karte kommt einfach nicht bei mir an.

Kann ein Mod nachsehen zu welcher Adresse die Karte geschickt wird, bzw nachsehen mit welcher Begründung der Brief immer zurück geschickt wird?
Hallo @nefez,



du bekommst zum Datenabgleich eine Privatnachricht unseres @o2_Support.

Deine Privatnachrichten findest du hier -> Link.



Viele Grüße

Juliane
Hallo @nefez,



ich habe dein Anliegen mal an die ensprechende Fachabteilung weitergegeben und melde mich, sobald ich was neues weiß!



Viele Grüße

Juliane
Es könnte auch helfen, wenn du einen Blick auf die Sim Historie unter "Mein o2" werfen würdest: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/simtausch-historie



Dort kannst du sehen, wann du du die Karte bestellt hast, wann sie versendet wurde (falls kein Fehler aufgetreten ist) und wie der aktuelle Status ist.
Hallo @nefez,



die Abteilung hat sich zurückgemeldet. Der Versand einer neuen SIM-Karte wurde in die Wege geleitet, sie sollte in 3 bis 5 Werktagen bei dir ankommen.😊

Melde dich gerne noch mal, sobald sie angekommen ist.😊



VIele Grüße

Juliane
Hallo @nefez,



schau doch in der Zwischenzeit gerne mal bei uns im Wohnzimmer vorbei!

Dort treffen sich unsere User und tauschen sich über viele verschiedene Themen aus! 😊



Viele Grüße

Juliane
Hallo,



das scheint wohl wieder nicht zu funktionieren...



Besteht die Möglichkeit die Sim Karte an den O2-Shop in meiner Nähe zu schicken,

damit ich diese dann dort abholen kann?
In einen Shop kann man es nicht senden.



Steht in der Historie wieder Retour?
Ja, es steht wieder auf Retoure.
Was könnte man machen???



Andere Post kommt bei dir an oder gibt es da auch teilweise Probleme?

Du kennst deinen Briefträger? Falls ja, könnte er sich vielleicht an mehrere Retouren erinnern.



Hast du einmal eine o2 Freikarte bestellt? https://www.o2-freikarte.de/

Ist die bei dir angekommen? Oder möchtest du eine bestellen und schauen, was passiert?

Es ist ja kostenlos.



Mir würde jetzt noch einfallen:

a) Einen Bekannten oder Freund fragen, ob er für einige Tage deinen Namen an seinen Briefkasten anheften kann und du die Anschrift auf ihn unter Mein o2 änderst und 1-2 Tage später eine Ersatzkarte bestellst.

b) Eine beliebige Anschrift unter Mein o2 eintragen, 1-2 Tage warten, die Anschrift wieder auf dich ändern, 1-2 Tage warten und danach erneut eine Ersatzkarte bestellen.

Hallo,

ich habe die Sim Karte an meine Arbeitsstelle schicken lassen und da ist sie nun auch angekommen. :grinning:

Warum das nicht bei meiner eigenen Adresse funktioniert ist weiterhin unklar.


Hi @nefez 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Warum es mit deiner Adresse nicht geklappt hat, können wir dir nicht sagen. :/

Super, dass es auf diesem Wege geklappt hat. :thumbsup_tone1:

 

Viele Grüße

 

Annika


Hallo,

ich habe die Sim Karte an meine Arbeitsstelle schicken lassen und da ist sie nun auch angekommen. :grinning:

Warum das nicht bei meiner eigenen Adresse funktioniert ist weiterhin unklar.

Warum es unklar ist musst du mit deinem Briefträger klären, denn die Karte kommt normal mit der Post


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