Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ersatz-Prepaid-Karte nicht aktivierbar wegen Sperrung des Online-Zugangs

  • November 22, 2024
  • 5 Antworten
  • 36 Aufrufe

Hallo.

Aufgrund des Verlustes meines alten Telefons samt SIM-Karte habe ich kürzlich eine neue SIM-Karte bestellt.

Nach Erhalt der Karte passierte es mir leider mehrmals, dass ich das Passwort für meinen Online-Zugang falsch eingegeben habe wodurch das Passwort zurückgesetzt wurde.

Nun kann ich naturgemäß keine SMS empfangen und somit ist auch ein Ändern des Passwortes ein Ding der Unmöglichkeit, da ich das vorläufige Passwort dadurch nicht einsehen kann.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

5 Antworten

Bumer
Legende
  • November 22, 2024

Borge dir ein Telefon und rufe die Prepaid-Hotline 0176 888 55 282 an.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 22, 2024

Hallo ​@Invariant1,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Oh je, das ist natürlich ärgerlich, wenn du jetzt die neue Karte nicht online aktivieren kannst.

Unsere Mitarbeiter von der Prepaid-Kundenbetreuung können dir sicherlich weiterhelfen. Hast du die Möglichkeit, dort anzurufen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2024

Hallo.

Danke erst mal für die Antwort und Willkommensgrüße.

Kurzfristig ginge das eher nicht, allerdings wäre dies auf kurz oder lang vermutlich schon eine Option.

Wäre ein Zusenden des neuen Passwortes an die mit der Nummer/dem Konto assozierten E-Mail-Adresse auch ein gangbarer Weg? Der Zugriff darauf ist mir problemlos möglich.

Beste Grüße.


Bumer
Legende
  • November 22, 2024

Wäre ein Zusenden des neuen Passwortes an die mit der Nummer/dem Konto assozierten E-Mail-Adresse auch ein gangbarer Weg?

Nein, sowas wird nicht angeboten.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 4, 2024

Hallo ​@Invariant1 ,
ich hoffe, du hast inzwischen die gewünschten Daten erhalten ? 
Berichte gerne, wie du es gemacht hast. 
Kennst du schon unser Gewinnspiel ? 

Gruß, Solveig