Hallo O2 Support,
meine Frau hat seit 17 Jahre ein Eplus Prepaid Telefonnummer. Ich habe vor, ein Vertrag für sie bei O2 in diesem Wochenende zu schließen mit dem Rufnummermitnahme. Ich habe mit O2-Mitarbeiter und es soll kein Problem sein mit der Rufnummermitnahme und O2 Free S Vertrag.
Jetzt habe ich ein Problem. Heute habe ich meine Frau unter den Nummer angerufen und es kommt ein Rückmeldung "Leider ist diese Rufnummer nicht vergeben". Vor ein paar Tage kann meine Frau immer noch Telefonat auf den Rufnummer bekommen. Meine Frau hat zugegeben, dass sie vor eine Weile die Karte nicht aufgeladen hat.
Meine Frage sind:
- Ist die Rufnummer schon jetzt für immer verschwunden?
- Wenn ich jetzt das Guthaben wieder aufladen, wird es wieder aktive?
- Ich habe vor, eine O2 Free S Vertrag für sie zu schließen. Kann ich trotzdem die Nummer noch mitnehmen? Wenn Ja, Vorher 15euro aufladen, oder muss ich nicht.
Ich bedanke mich für die Antwort im Voraus.
Ohm
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Das ist jetzt aber etwas schwierig. Deine Frau muss die Karte schon etwas länger nicht aufgeladen haben und nach der der Kündigung seitens o2 hat man 90 Tage Zeit, die Nummer zu portieren.
Mein Vorschlag: Hinterlege die betroffene Nummer in deinem Profil (Klick auf deinen Nick@Ohmo und du wirst auf deine Profilseite umgeleitet. Dort siehst du links den Eintrag "Profil bearbeiten", darauf klicken und in das entsprechende Feld die Nummer eintragen und ganz unten auf Fertig klicken). Ich werde einen Moderator bitten einmal nachzusehen. Du wirst eine entsprechende Information hier bekommen.
Eine Aufladung ist nicht notwendig, weil die interne Portierung bei o2 kostenfrei ist.
Ich drücke euch die Daumen!
Mein Vorschlag: Hinterlege die betroffene Nummer in deinem Profil (Klick auf deinen Nick
Eine Aufladung ist nicht notwendig, weil die interne Portierung bei o2 kostenfrei ist.
Ich drücke euch die Daumen!
Vielen Dank TBCMagic!
Ich habe gerade die Nummer eingetragen. Ich warte auf den weitere Rückmeldung von Moderator. Hoffentlich ist die Rufnummer noch zu retten ist.
Ich habe gerade die Nummer eingetragen. Ich warte auf den weitere Rückmeldung von Moderator. Hoffentlich ist die Rufnummer noch zu retten ist.
Die Portierung der Mobilfunknummer sollte ohne Probleme möglich sein, weil man nach der Deaktivierung die Nummer innerhalb von 90 Tage noch portieren kann.Und wie bereits erwähnt, ist die interne Portierung von der Prepaidkarte auf den Postpaid Vertrag kostenfrei und daher muss die Prepaidkarte auch nicht aufgeladen werden.
Der Vertrag kann abgeschlossen werden. Sobald der neue Vertrag aktiv ist, muss die Portierung dann unter "Mein o2" angestoßen werden.
Der Vertrag kann abgeschlossen werden. Sobald der neue Vertrag aktiv ist, muss die Portierung dann unter "Mein o2" angestoßen werden.
Hallo @Ohmo ,
zur generellen Klärung einiger Fragen und Missverständnissen: die Rufnummer ist seit über einem Jahr nicht mehr aufgeladen worden. Dementsprechend sollte deine Frau auch mehrere SMS und Warnhinweise bekommen haben, dass die Abschaltung am entsprechenden Tag ohne Aufladung durchgeführt wird. Danach noch einige mit Countdown wie: "Noch 40 Tage bis..." Dann die Einrichtung der Sperren: Datennutzung, später abgehende Anrufe, dann ankommende Anrufe usw. bevor es dann entgültig zur Löschung kommt.
Die Rufnummer deiner Ehefrau -093 ist zur Portierung frei gegeben.
Ich hab' versucht zusätzlich noch die Sperre zu umgehen, aber selbst manuell ist einfach die Frist schon verstrichen Glücklicherweise spielt das Aufladen vom Normalbetrag von 24,95 EUR keine Rolle für diese Portierung - das sollte also nun problemlos von Statten gehen und deine Ehefrau wird im neuen Vertrag die Rufnummer behalten können
Liebe Grüße,
Marike
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
zur generellen Klärung einiger Fragen und Missverständnissen: die Rufnummer ist seit über einem Jahr nicht mehr aufgeladen worden. Dementsprechend sollte deine Frau auch mehrere SMS und Warnhinweise bekommen haben, dass die Abschaltung am entsprechenden Tag ohne Aufladung durchgeführt wird. Danach noch einige mit Countdown wie: "Noch 40 Tage bis..." Dann die Einrichtung der Sperren: Datennutzung, später abgehende Anrufe, dann ankommende Anrufe usw. bevor es dann entgültig zur Löschung kommt.
Die Rufnummer deiner Ehefrau -093 ist zur Portierung frei gegeben.
Ich hab' versucht zusätzlich noch die Sperre zu umgehen, aber selbst manuell ist einfach die Frist schon verstrichen Glücklicherweise spielt das Aufladen vom Normalbetrag von 24,95 EUR keine Rolle für diese Portierung - das sollte also nun problemlos von Statten gehen und deine Ehefrau wird im neuen Vertrag die Rufnummer behalten können
Liebe Grüße,
Marike
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Lieber O2 Support,
unglückerweise habe ich ein ähnliches Problem wie Ohmo.
Ich bin seit fast 20 Jahren eplus Prepaid Kunde und hänge dementsprechend an meiner Prepaidtelefonnummer. Da ich das Konto ebenfalls über einige Zeit nicht aufgeladen habe, wurde nun unglücklicherweise meine SIM-Karte deaktiviert und die Ansage "die Rufnummer ist nicht vergeben" ist zu hören.
Um das Problem zu klären war ich u.a. insgesamt 3x in einem O2 Shop und habe dort die Antwort bekommen, dass ich mir keine Gedanken machen soll, sondern ganz normal mein Guthaben aufladen kann. Dies habe ich dann auch versucht, was aber anscheinend aufgrund der deaktivierten SIM-Karte nicht möglich ist.
Da ich neben der Prepaidkarte noch einen Laufzeitvertrag bei O2 habe, hoffe ich nun das eine Portierung meiner alten Nummer in diesen Vertrag, analog zu der Lösung von Ohmos Problem, möglich ist.
Könnten Sie die im Profil hinterlegte Nummer für die Portierung freischalten, so dass ich diese in den Laufzeitvertrag übernehmen kann? Das würde mich sehr freuen Gern kann ich Ihnen auch per PN meine O2 Kundennummer zukommen lassen.
Ich hoffe, dass sich meine Rufnummer noch retten lässt und bedanke mich schon einmal für Ihre Mühe!
Viele Grüße,
yvogle
unglückerweise habe ich ein ähnliches Problem wie Ohmo.
Ich bin seit fast 20 Jahren eplus Prepaid Kunde und hänge dementsprechend an meiner Prepaidtelefonnummer. Da ich das Konto ebenfalls über einige Zeit nicht aufgeladen habe, wurde nun unglücklicherweise meine SIM-Karte deaktiviert und die Ansage "die Rufnummer ist nicht vergeben" ist zu hören.
Um das Problem zu klären war ich u.a. insgesamt 3x in einem O2 Shop und habe dort die Antwort bekommen, dass ich mir keine Gedanken machen soll, sondern ganz normal mein Guthaben aufladen kann. Dies habe ich dann auch versucht, was aber anscheinend aufgrund der deaktivierten SIM-Karte nicht möglich ist.
Da ich neben der Prepaidkarte noch einen Laufzeitvertrag bei O2 habe, hoffe ich nun das eine Portierung meiner alten Nummer in diesen Vertrag, analog zu der Lösung von Ohmos Problem, möglich ist.
Könnten Sie die im Profil hinterlegte Nummer für die Portierung freischalten, so dass ich diese in den Laufzeitvertrag übernehmen kann? Das würde mich sehr freuen Gern kann ich Ihnen auch per PN meine O2 Kundennummer zukommen lassen.
Ich hoffe, dass sich meine Rufnummer noch retten lässt und bedanke mich schon einmal für Ihre Mühe!
Viele Grüße,
yvogle
Sobald eine Prepaidkarte gekündigt wurde, dann ist die Mobilfunknummer automatisch für eine Portierung freigegeben. Man muss innerhalb von 90 Tagen die Portierung veranlassen, ansonsten verliert man den Anspruch, die Mobilfunknummer weiterhin nutzen zu können.
Du kannst einmal die Portierung unter "Mein o2" anstoßen, mehr als eine Ablehnung wirst du nicht bekommen.
Geh davon aus, dass es nicht funktionieren wird.
Du kannst einmal die Portierung unter "Mein o2" anstoßen, mehr als eine Ablehnung wirst du nicht bekommen.
Geh davon aus, dass es nicht funktionieren wird.
Hallo TBCMagic,
danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe die Rufnummernmitnahme über die Mein O2-App angestoßen. Ich hoffe es klappt, da seit der Deaktivierung keine 90Tage vergangen sind.
Danke nochmal!
Viele Grüße,
yvogle
danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe die Rufnummernmitnahme über die Mein O2-App angestoßen. Ich hoffe es klappt, da seit der Deaktivierung keine 90Tage vergangen sind.
Danke nochmal!
Viele Grüße,
yvogle
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