Hallo @petelypete,
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Wenn ich dich richtig verstehe, wurde das Gerät bei Drillisch erworben? In diesem Fall haben wir leider keine Informationen zu den Kundendaten vorliegen, da es sich um einen eigenständigen Service Provider handelt. Da müsstest du dich einmal an Drillisch wenden.
Oder hattest du dort nachgefragt und es wurde dir mitgeteilt, dass es sich um eine Prepaidkarte von uns (o2 Loop) handelt?
Viele Grüße
Vivian
Hallo @o2_Vivian,
erstmal vielen Dank für die Nachricht. Also ich hab letzte Woche mit dem Kundendienst von Drillisch gesprochen. Leider meinte der Mitarbeiter, dass Drillisch keine Prepaid-Karten mit Handy zusammen verkaufen würden und er daher noch nichts von irgendwelchen Simlocks gehört hätte. Er wollte sich aber mit seinen Kollegen absprechen und sich nochmal melden, das ist jetzt 6 Tage her...Wie finde ich denn raus, ob es ein o2 Loop ist und nur über Drillisch vertrieben wurde? Mein Bruder (der hat die Karte damals für meine Nichte besorgt) hat leider keine Unterlagen mehr und ich verzweifle langsam ein bisschen. Wäre super, wenn ihr mir da noch irgendwie helfen könntet. Schon mal danke und euch eine schöne Woche.
Gruß, peter
Hallo @o2_Vivian,
erstmal vielen Dank für die Nachricht. Also ich hab letzte Woche mit dem Kundendienst von Drillisch gesprochen. Leider meinte der Mitarbeiter, dass Drillisch keine Prepaid-Karten mit Handy zusammen verkaufen würden und er daher noch nichts von irgendwelchen Simlocks gehört hätte.
@petelypete
Drilisch verkaufte Prepaid-Bundles:
→ https://www.teltarif.de/discotel-groupon-rabatt-prepaid/news/56037.html
Ich denke es ist relativ einfach, herauszufinden ob es eine reguläre o2 Prepaid-SIM ist. Da die SIM noch aktiv ist, kannst du ja mal probieren, den “Tarifmanager” anzurufen, Kurzwahlnummer:
56673
Falls sich dort kein Sprachcomputer meldet und dir Tarife vorschlägt, ist es wohl eine Drillisch-SIM.
Hallo @petelypete,
hast du @Tom_’s Idee mit dem Anruf beim Tarifmanager mal probiert? Wie war das Ergebnis?
Wenn du weitere Unterstützung benötigst, sag gern nochmal Bescheid. Dann würde ich mir dir zum Datenaustausch in den PN-Kontakt gehen. Ich versuche bei Bedarf gerne, weitere Infos für dich herauszufinden.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @o2_Vivian ,
der Tipp von Tom wäre (btw @Tom_ danke für die Info) hilfreich gewesen, aber dummerweise hatte ich die Simkarte meinem Bruder zu dem Zeitpunkt bereits wieder zurückgegeben und somit keinen Möglichkeit mehr gehabt, dass mit dem Tarifmanager zu testen. Ich hab’s dann nochmal bei der Drillisch-Hotline probiert, aber ohne Erfolg. Da ich nebenbei noch ein Haus renoviere hatte ich aber auch nicht die Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen. Momentan betreibe ich das Handy dank youtube mit meiner eigenen Sim, aber das ist keine Dauerlösung, da das Handy nie ausgehen darf… Ich weiß nicht, wie aufwendig das für euch ist, aber wenn du so nett sein könntest und mal nachschauen, ob ich doch einen o2-Loop habe, dann würde ich dir die zur alten Sim passende Handynummer und die IMEI des Handys per PN schicken. So oder so, schon mal vielen Dank für eure Zeit und euch allen einen schönen Feiertag und ein tolles Wochenende.
Gruß, Peter
@petelypete
ich habe dir über o2_Support eine Privatnachricht geschickt. Schau mal bitte nach.
Grüße