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Hallo,

ich habe eine zusätzliche Prepaid-Nr., bei der ich schon längere Zeit meine Mail bestätigen soll. Aber es funktioniert nicht! Beim Klick auf den Link in der Mail erhalte ich dann immer die Fehlermeldung, dass diese Adresse nicht vorhanden sei. Obwohl ich die Bestätigung zuvor aus meinen Online-Account (mit dieser meiner Mail!) selbst angestoßen habe und diese dann an eben diese meine Mail erfolgreich geschickt wurde!

Was mir allerdings aufgefallen ist: in der Betreff-Zeile sind immer alle Umlaute (z.B. <ä> bei <Bestätigung>) als kryptische Zeichenfolge dargestellt. Dies gibt es sonst nirgendwo in meinen Mails; also alles bei mir ist korrekt eingestellt. Ich vemute, dass der Fehler in einer falsch eingestellten CodePage des Mail-Programms von O2 zu suchen ist. Evtl. kann man das ja korrigieren.

Vl. Grüße und vielen Dank!

Hi @SmartMusic,
herzlich willkommen zurück. Schön, dass du wieder zu uns gefunden hast 😊
Verstehe ich dich richtig, dass du die Emailadresse selbst erst online geändert hast und anschließend die Verifikationsmail über das Onlineportal veranlasst hast oder war das die erste Verifikationsmail, die du von uns erhalten hast?

Liebe Grüße
Larissa


Hallo Larissa,

vielen Dank für die Antwort.
Nein, das ist so nicht richtig. Ich habe online nichts geändert. Vielleicht habe ich mich hier auch nicht richtig ausgedrückt.
Von O2 habe ich per Mail (genau: an diese Mail, die ich bestätigen soll!) die Aufforderung erhalten, meine Mail zu bestätigen. Das war schon vor längerer Zeit (~ 6 Monate).
Da solche Mails ja auch Fake-Mails sein können, habe ich den Link nicht genutzt, sondern online diese Bestätigung selbst angestoßen (im Konto gibt es ja diese Aufforderung mit Link).
Aber immer Fehlanzeige! Im Laufe der Zeit kamen dann immer wieder solche Mails.
Irgendwann fiel mir dann auch die Sache mit der stetigen Falschschreibung im Betreff auf.
Deshalb mein Gedanke: das könnte der Fehler sein.
Ich habe eine solche Mail herausgesucht (13.01.2022).

Absender: noreply@o2.de
Betreff: Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse

Da kann doch etwas nicht richtig sein.

Viele Grüße,
SmartMusic


Hi @SmartMusic,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Kann es sein, dass du sie zwischenzeitlich bestätigen konntest?

Für die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist, habe ich nämlich eine verifizierte Emailadresse hinterlegt. Deswegen habe ich zur Sicherheit auch bei deiner ersten Anfrage nachgeschaut.
Oder geht es um einen anderen Vertrag?

Liebe Grüße
Larissa

 


Hallo Larissa,

ja, es geht um eine andere Rufnummer von mir - eben PrePaid, wie ich schon in meinem Anfangspost geschrieben habe. Dieser Account hier gilt ja für meinen Hauptvertrag.

Da es aber nur um eine Nebennummer für mich geht, möchte ich nicht deswegen ein neues Konto in der Community eröffnen. Allerdings möchte ich hier nicht öffentlich meine Nr. posten.

Die Kontobestätigung hat zwischenzeitlich noch immer nicht funktioniert, wobei bereits wieder eine Mail-Anfrage diesbezüglich ankam.

Viele Grüße,
SmartMusic


Hallo @SmartMusic ,

ich habe dir soeben eine Private Nachricht über o2 Support geschickt, 
zum Datenaustausch. Schaue dazu bitte hier in deinen Posteingang.

Liebe Grüße Maria


Hallo @SmartMusic ,

bisher hast du dich noch nicht auf meine PN gemeldet. 
Ist dir die Nachricht vielleicht durchgerutscht, oder konntest du dein Anliegen bereits über einen anderen Kontaktweg klären?

Liebe Grüße Maria


abgekürzt, o2 stellt alle Umlaute im Mailbetreff falsch dar.


Huhu @Sandroschubert ,

danke für deinen Hinweis. 🌺

LG Maria


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