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Gelöst

einrichten mobiles Internet mit Huawei mit to- go- bündel

  • 16 September 2021
  • 8 Antworten
  • 560 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo an die Helfer,

jetzt ist die Zeit da wo ich nicht weiter komme. Ich habe das 365 Tage to-Go -Bündel mit mobilen Router von Huawei  gekauft. Meine Vorhersehung war und ist das wird ein aufreibender nervlicher Spass.

So ist es nun gekommen. Schon die Freischaltung der Sim-Karte mit Videochat war eine stundenlange Sache mit der modernen Technik .4 Computer , 2 Handy und ein Laptop mußten her bis die Aktivierung fertig war .Wie lange das gedauert hat ,...gut ist aktiviert.

Bestätigung der Aktivierung ist auch da.

Internet-Paket ist auch frei geschaltet

Sim-Karte rein und laut Beschreibung alles abgearbeitet.

Über das o2 App geht nicht weil ich nicht an die SMS komme.  um an den Code zu kommen.

Auch das Programm Al Life hat den Router erkannt aber kein Internet

Router 192.168.8.1  ..9.1 eingeben und da geht es los Pin-Code notwendig, welchen…..

Ich habe den Sim-Karten Pin versucht geht  nichts.

Geräte-Anmeldekennwort  woher, WLAN -Kennung vom Gerät genommen  will er auch nicht. 

Immer wieder kein Internetzugang.

Aber der Router wird weinigsten am PC und Handy erkannt.

Die LED am Router sind ca. 30 sec.an und gehen dann automatisch aus.

Jedenfalls ich kommen nicht ins Internet.

Reset gemacht ohne Erfolg.

Ich weiß nicht mehr weiter als Leihe.

Kann einer helfen oder jemand einen Vorschlag machen damit das Ding  zum laufen kommt.

Danke für eure Hilfe.

 

Unterwasser

 

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Lösung von Anonymous 16 September 2021, 22:04

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8 Antworten

 

Router 192.168.8.1  ..9.1 eingeben und da geht es los Pin-Code notwendig, welchen…..

Meinst du vielleicht das admin Passwort vom Gerät? Sollte auch admin lauten.

Solltest du auch dort finden können, wo unter dem Akku oder Abdeckung die IP auch zu finden ist.

Kennst du dieses Video zu dem Gerät?

https://www.youtube.com/watch?v=iUJSQJ8OTrk

Benutzerebene 1

Upps wo ist die Antwort?!

 

Guten Morgen,

danke für die Info.

alles gesehen, gelesen und probiert kein Erfolg auch mit admin nicht u.s.w.

Werde mich Morgen noch einmal daran setzen und alles wieder sortieren.

Vielen Dank.

 

Unterwasser 

Hi @unterwasser ,

 

konntest du schon Fortschritte erzielen?

Falls nicht, könntest du uns einen Screenshot des Menüs teilen?

Danke für den Link und die Tipps, @tearsbeforecrying !

Viele Grüße,
Kurt

Bei mir genau das gleiche Problem. Beim HUAWEI-Support angerufen, alles nochmal abgearbeitet, ergebnislos.
Was jetzt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Steffi1960 

magst du einen Screenshot hier posten, von dem Punkt bei dem du nicht mehr weiterkommst? Geht es um das Passwort des LTE Routers?

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom

Ich hab gerade die Lösung gefunden, nicht der Wifi-Key auf dem Aufkleber unter der Geräteabdeckung war es, sondern das Passwort auf dem Aufkleber UNTER DEM AKKU ist das Richtige, zumindest in meinem Fall.
Da musste erst mal draufkommen!

Ich hab gerade die Lösung gefunden, nicht der Wifi-Key auf dem Aufkleber unter der Geräteabdeckung war es, sondern das Passwort auf dem Aufkleber UNTER DEM AKKU ist das Richtige, zumindest in meinem Fall.
Da musste erst mal draufkommen!

Oder einfach das Video schauen, welches ich oben verlinkt habe. Ab Minute 0:55 sieht man es.

Hallo Steffi1960,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer o2 Community:relaxed:

Ja, dass ist ein wenig kurios gemacht. :smile:

Schön zu lesen, dass es nun geklappt hat.

 

Gruß, Marco

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