ich habe im März eine O2 Prepaidkarte LTE Max gekauft. Hat auch alles soweit funktioniert. Wird ausschließlich als Datenkarte in meinem Wohnmobil genützt.
Leider komme ich bei O2 mit den Einzahlungen/Abbuchen nicht zurecht.
In der Übersicht sieht man, daß ich eigentlich ein Guthaben von € 45,01 haben müsste. Bei O2 besteht jedoch kein Guthaben. Kann mir das jemand erklären, bzw. wie kann ich das bei O2 reklamieren. Leider ist die Dame am Telefon war zu einer Klärung leider nicht im Stande.
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Hast du einen Einzelverbindungsnachweis beauftragt?
Wenn ja, was wird dir in "mein o2" unter "Einzelverbindungen" angezeigt?
Und was steht dort unter "Aufladungen & Abbuchungen" drin?
Hi Sächsin,
Einzelnachweis ist eingeschaltet. Inhalt: keine Daten vorhanden. Hab ja auch nicht telefoniert. Aufladungen & Abbuchungen s.u.
Hallo nochmal, nachdem es keine Erklärung gibt. Hat O2 eine Emailadresse. Online komme ich leider nicht weiter. Nur Standardantworten von Leuten die halt nicht mehr wissen
@der-meringer
moin, hast du geprüft, ob die 2 Aufladungen am 13.05 vom Bankkonto abgebucht wurden?
Hallo zurück, es wurden alle Aufladungen abgebucht. SMS konnte ich nicht bekommen, da ich ja die Karte nur als Datenkarten in meinem Womobil habe. Bei dem Kontaktformular kann man keine Dokumente anhängen. Und die wären zur Klärung bestimmt hilfreich.
Wie kommst du darauf, dass man beim Kontaktformular keine Dokumente anhängen kann?
@der-meringer
SMS werden auch empfangen, wenn du nur Daten nutzt.
Bei dem Kontaktformular kann man keine Dokumente anhängen. Und die wären zur Klärung bestimmt hilfreich.
Doch geht.
Wie kommt der Kauf für 49,99 Euro zu Stande? Und das soll auch genau das Guthaben gewesen sein?
Wenn man eine Karte für den Prepaid Max kauft werden 69,99 Euro fällig die auch vollumfänglich zur Verfügung stehen. 49,99 Euro ist mir nur bei einem Jahrespaket bekannt...
dann hab ich wohl bei dem Kundenportal Link falsch ausgewählt. Schau gleich nochmal
Danke für die Info
Hab ich online bei einem Geschäft in Berlin gekauft.
Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Community @der-meringer ,
toll, dass du den Weg zu uns gefunden und bereits so wunderbar Hilfe erhalten hast. Vielen Dank für die Screenshots bisher.
Wo bist du denn mit deinem Wohnmobil unterwegs? Ausschließlich in Deutschland oder gibt es auch Reisen außerhalb der “heimischen” Grenzen?
Konntest du denn inzwischen über unser Kontaktformular deine Reklamation einreichen und hast vielleicht schon eine Rückmeldung?
Viele Grüße
Jenni
Hi,
ich habe am 14.8. an O2 geschrieben. Vielen Dank nochmal für den Tipp. Allerdings noch keine Antwort bekommen. Schwach, finde ich.
Die Karte habe ich auch schon in Spanien und Italien Verwender. Funktioniert wunderbar.
VG Hajo
Moin @der-meringer ,
das ist super, beachte bitte, dass eine Rückmeldung durchaus länger dauern können.
Wo warst du denn im betreffenden Zeitraum genau?
Hast du vielleicht auch schon deinen Sachverhalt klären können?
Viele Grüße
Jenni
Hallo zusammen,
da ist nix super. Bisher noch keinerlei Antwort von O2. Habe gestern den ganzen Sachverhalt per Brief an O2 geschickt. Vielleicht wird’s dann bearbeitet. Ich finde das Ganze sehr schwach von O2!
Moin @der-meringer ,
hast du bereits eine Rückmeldung erhalten?
Magst du bitte noch auf meine Frage eingehen?
Wo warst du denn im betreffenden Zeitraum genau?
Viele Grüße
Jenni
Waren in Italien. Immer noch keine Antwort. Das sind Schnarchzapfen!
Unabhängig davon das es ärgerlich ist das o2 sich nicht meldet ist deine Aufzeichnung des Guthabens nicht schlüssig.
toll, genau deswegen habe ich ja reklamiert
Eine frage warum soll o2 etwas nachweisen was du nicht belegen kannst? Ich sage deine Unterlagen passen nicht. Weil du sagst das der Guthabenstand nicht stimmt muss o2 nicht belegen das es nicht so ist.
Hallo @der-meringer ,
es ist bedauerlich, wenn du bisher noch keine schriftliche Rückmeldung erhalten hast.
Warum die schriftliche Bearbeitung so lange andauert kann ich dir nicht beantworten, hier auch noch mal unsere Kontaktdaten:
Im Schreiben sollte deine Prepaidnummer aufgeführt sein, damit das Schreiben richtig zugeordnet werden kann.
Ich habe mir deinen Fall einmal angeschaut und es liegt für den Zeitraum kein Verbindungsnachweis vor, da ich diesen 90 Tage rückwirkend einsehen kann. Somit kann der Verbrauch deines Guthabens mehrere Gründe haben wie zum Beispiel die Nutzung der mobilen Daten außerhalb der Weltzone 1 oder es war für eine gewisse Zeit kein Pack gebucht. Daher kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keiner Guthabenrückerstattung entsprechen. Ich kann nachvollziehen, wenn du dir einen anderen Ausgang gewünscht hast.
Danke Sandroschubert für deine Unterstützung.
Viele Grüße
Jenni
Wenn
Leider ist O2 - wer auch immer - nicht fähig den Abgleich zwischen den Auszahlungen auf meiner Kreditkart zu Gunsten O2 und Einzahlungen bei O2 vergleichen zu können. Finde ich schon sehr schade. Das hat nichts mit Einzelverbindungsnachweis zu tun!
Wenn Bearbeitungen so lange dauern, ist es auch nicht verwunderlich wenn 3 Monate schnell überschritten werden
Ich werde O2 sicher nicht empfehlen
Hallo @der-meringer
Hier kann ich natürlich dein Unverständnis verstehen, aber die Einzahlungen und Tarif oder Pack-Buchungen sind klar im Mein o2 aufgeführt.
Verbindungen tauchen darunter nicht darin auf und sind, wenn aktiviert, im Einzelverbindungsnachweis ersichtlich und werden dann vom Guthaben aufgebraucht. Wie in deinem Fall dieses verbraucht wurde kann mehrere Gründe haben wie zum Beispiel:
Nutzung der mobilen Daten außerhalb der Weltzone 1
Nutzung der mobilen Daten ohne, dass ein Tarif oder Pack gebucht war
Bedauerlicherweise kann ich dir in diesem Fall keine verbindlichen Infos geben.
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