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Hallo,

ich habe noch eine sehr alte E-Plus “Free&Easy” Prepaid-Karte welche ich regelmäßig auch immer wieder Aufgeladen hatten. Die Karte hat bis vor kurzen auch noch funktioniert - nun zeigt sie aber leider kein Netz mehr an. Da beim Versuch die Rufnummer anzurufen nun die Ansage “Rufnummer ist nicht vergeben” angesagt wird, habe ich womöglich den letzten Aufladetermin etwas verschlafen und die Karte wurde deaktiviert.

Hierzu hätte ich nun ein paar Fragen:

  1. Kann die Karte reaktiviert werden?
  2. Wenn diese Karte nicht reaktiviert werden kann - kann die Rufnummer auf eine neue Prepaid-Karte (z.B. my Prepaid 9 Ct.) übertragen werden? Wenn ja zu welchen Konditionen? Und kann das Restguthaben mitübertragen werden?
  3. Auf dem Free&Easy Guthabenskonto ist noch ein höherer Restbetrag vorhanden, wie kann dieser Ausgezahlt werden?

Die Kundenhotline von O2 konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, da sie meine Free&Easy Rufnummer nicht zuordnen können. Der Hinweis ich solle eine Email an kundenservice@eplus.de schreiben brachte leider auch nichts, da man daraufhin eine automatische Antwort von O2 erhält, dass diese Email-Adresse nicht mehr existiert.

Für einen Lösungsvorschläge wie ich die Rufnummer behalten kann bzw. wie ich zumindest des Restguthaben noch auszahlen lassen kann, wäre ich sehr dankbar!

Hallo,

zu erstens: wahrscheinlich nicht mehr. 
zu zweitens: ja kann kostenlos übernommen werden, dazu eine Freikarte bestellen: https://www.o2-freikarte.de/ und mit diesem Formular nach Registrierung die Rufnummernmitnahme beantragen: https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/058725f1c05b0d53cae0ff97f739ad02/internes-portierungsformular-download-data.pdf

zu drittens: das Guthaben hiermit: https://static2.o9.de/resource/blob/70982/fcd6684d336033482d683be29e7319ba/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

auszahlen lassen.

LG


Ist es eine originale EPLUS SIM oder ist sie von Mobilfcom-Debitel?

Die SIM Karte wurde auf deinen Namen registriert?


zu drittens: das Guthaben hiermit (...) auszahlen lassen.

Ok danke - werde ich diesen Schritt als erstes machen und dabei auch ankreuzen “Ich möchte die Prepaid-Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren.”

 

Ist es eine originale EPLUS SIM oder ist sie von Mobilfcom-Debitel?

Die SIM Karte wurde auf deinen Namen registriert?

Auf der SIM-Karte selbst steht “eplus Free&Easy Card”, von daher gehe ich mal von einer originalen eplus-Karte aus und keiner Reseller Prepaid-Karte wie “Aldi-Talk” oder so.

Die Karte habe ich wie gesagt schon sehr lange (über 20 Jahre) und ich meine sie wurde damals bei einen großen Elektrofachmarkt erstanden - Media Markt, Saturn o.ä. und wurde auch auf mich registriert.


[..] und dabei auch ankreuzen “Ich möchte die Prepaid-Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren.”

 

 

Das Kreuz war notwendig, damit die Portierungsgebühr vom Guthaben einbehalten wurde. Aktuell fällt ja keine mehr an. Da der Vertrag/die SIM gekündigt wurde, ist die Mobilfunknummer automatisch freigegeben. 

Im Grunde könntest du auch schon sofort die Portierung beauftragen, sobald du eine SIM hast.

 

 

Ist es eine originale EPLUS SIM oder ist sie von Mobilfcom-Debitel?

Die SIM Karte wurde auf deinen Namen registriert?

Auf der SIM-Karte selbst steht “eplus Free&Easy Card”, von daher gehe ich mal von einer originalen eplus-Karte aus und keiner Reseller Prepaid-Karte wie “Aldi-Talk” oder so.

Die Karte habe ich wie gesagt schon sehr lange (über 20 Jahre) und ich meine sie wurde damals bei einen großen Elektrofachmarkt erstanden - Media Markt, Saturn o.ä. und wurde auch auf mich registriert.

 

Sollte ich mich richtig erinnern, dann wurden von MD erst einmal die originalen Sim Karten von EPlus ausgegeben und später welche mit MD / EPLUS Logo. Kann mich aber auch irren.

Einfacher wäre es vermutlich gewesen, wenn die SIM noch aktiv wäre und man den aktuellen Basis-Tarif mit *107# hätte abfragen können. Eine Ausgabe wie “Free&Easy Weekend by o2” hätte helfen können.

 

Möglicherweise kann jemand von o2 in den kommenden Tagen dir mehr Infos geben.

 

 


zu erstens: wahrscheinlich nicht mehr.

 

Nachdem mich ja die erste Aussage der O2 Hotline mit der Bitte eine Email an kundenservice@eplus.de zu schreiben nicht weiterbrachte (Adresse existiert einfach nicht mehr), habe ich eine sehr kompetente Antwort von der E-Plus Free&Easy Hotline unter der Rufnummer 0177/1771150 erhalten. Diese konnte selbst zwar nichts ausrichten, aber immerhin wusste ich jetzt, dass es sich um eine “Free&Easy by O2” handelt und diese auch normalerweise von O2 reaktiviert werden kann (war ja nur 1 Monat überfällig).

Ich wurde an die O2-Prepaid-Hotline (0176/88855282) verwiesen uns siehe da - Ich konnte die Karte direkt dort wieder aufladen mit einen Guthabens-Code und kurz darauf funktionierte die Karte wieder!

 


Hi @Demaf, vielen Dank für deinen Post. Es freut mich dass du deine Karte wieder aufladen und nutzen konntest.
Wenn du magst, lade ich dich ein, unser digitales Wohnzimmer zu besuchen und dich zu beteiligen.
Vielen Dank an @Vilureef und @tearsbeforecrying für eure Unterstützung.

Grüße
Michael


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