Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbietersperre technische Probleme


Benutzerebene 4

Leider ließ sich die Drittanbietersperre in Mein O2 (über den Webbrowser) heute nicht einrichten. Es kam nur die Meldung von wegen technische Probleme und später probieren aber leider habe ich nichts zu irgendwelchen Wartungsarbeiten gefunden deswegen nach dem ersten Versuch gleich hier meine Frage: bitte beheben und hier kurz bescheid geben?

Danke O2.

Übrigens sollte soweit zahlungstechnisch nichts mehr anstehen. Kurz zuvor hatte ich nur alle Zahlmethoden, also auch O2 Telefonica, aus dem Google Play Store entfernt. Wenn die Filme wie die Musik ... egal, knirscht und tut nicht wie es soll. Weg damit irgendwann reicht es. Soll hier nur heißen die Drittanbietersperre ist nicht so dringend nur auf Dauer wäre sie mir lieber. 

 

 

 

 

 

EDIT: verschoben von o2online in Prepaid;   o2_Maria, 25.03.2024; 10:34 Uhr

icon

Lösung von mititke 28 March 2024, 06:00

Zur Antwort springen

6 Antworten

Versuch es heute mal. Entweder App oder im Browser. Dazu mit der in Rede stehenden Rufnummer anmelden.

Benutzerebene 4

Leider immer noch dasselbe.

Browser - Mein O2

SIM und Tarif - SIM Karte verwalten - Drittanbietersperre Weiter,  dann kommt die Meldung von technischen Problemen wie unten im Screenshot.

 

@mititke

scheint ein allgemeines Problem bei o2 Prepaid zu sein. Bei mir die gleiche Fehlermeldung.

 

Dann in den chat gehen und die drittanbieter sperren lassen wenn es sehr wichtig ist.

Ein generelles Problem ist es nicht in der blauen App kann ich die Änderungen vornehmen, heisst die Webseite und die webbasierte App wollen gerade nicht

Powered by Sandroschuberd

 

Benutzerebene 4

Erstmal danke für die Antworten. Mein Anliegen hat sich auf jeden Fall erledigt: kann mich nicht erinnern dass das schöne Auswahlmenü für die Drittanbietersperre bei Prepaid jemals zur Verfügung gestanden hätte.

Also gut, die neue Mein O2 App - jetzt konnte ich mich über den Browser nicht mehr in der Community einloggen. Dann eben in der App nach der Update Katastrophen Pause. Gewichtung auf Laufzeitverträgen ...

Nur noch eins: der Kundenchat für zB Drittanbietersperre: das war mal so gewesen noch in meiner Anfangszeit bei wieder O2, zuerst hatten sie mich im Chat warten lassen, dann hab ich eine geraucht, danach war der Chat zu und steht mir seitdem nicht mehr zur Verfügung.

Auf jeden Fall weiterhin Prepaid.

Hallo @mititke ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass du die Sperre setzen konntest ? 
Oder kann ich noch helfen ? 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort