Ich möchte sie bitten meine drittanbietersperre aufzuheben. Vielen Dank
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Hallo @KathiSan !
Die Drittanbietersperre bei O2 kann und wird in verschiedenen Kategorien gesetzt oder entfernt. Diese sind:
-Abos
Alle Drittanbieter- und O2 Abo-Dienste, z.B. Abos für Klingeltöne, Bilder, Musik, Videos,...
-Information / Unterhaltung
Dienste, die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisiert sind, z. B. Presse, eBooks, PDF Downloads wie Stiftung Warentest, Bild,…
-Tickets / Eintrittskarten
Dienste wie Ticketing und Couponing, z. B. ÖPNV Tickets, Parktickets,…
-Spenden
Dienste, die als Charity/Spenden kategorisiert sind, wie z.B. Red Nose Day,…
-Erotik-Inhalte
Dienste, die unter die Kategorie Erotik fallen, z.B. Video-Dienste, Chat Rooms,…
-App-Stores / Software
Dienste, die der Kategorie App und Software zugeordnet werden, wie z.B. Google Play Store, Apple App Store,…
Du müsstest zu deinem Wunsch dazu schreiben, welche du (falls vorher die Sperre gesetzt worden ist) entsperrt haben möchtest.
Schneller könnte es gehen, wenn du dich morgen an den o2 Live Chat wenden würdest: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Die Drittanbietersperre bei O2 kann und wird in verschiedenen Kategorien gesetzt oder entfernt. Diese sind:
-Abos
Alle Drittanbieter- und O2 Abo-Dienste, z.B. Abos für Klingeltöne, Bilder, Musik, Videos,...
-Information / Unterhaltung
Dienste, die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisiert sind, z. B. Presse, eBooks, PDF Downloads wie Stiftung Warentest, Bild,…
-Tickets / Eintrittskarten
Dienste wie Ticketing und Couponing, z. B. ÖPNV Tickets, Parktickets,…
-Spenden
Dienste, die als Charity/Spenden kategorisiert sind, wie z.B. Red Nose Day,…
-Erotik-Inhalte
Dienste, die unter die Kategorie Erotik fallen, z.B. Video-Dienste, Chat Rooms,…
-App-Stores / Software
Dienste, die der Kategorie App und Software zugeordnet werden, wie z.B. Google Play Store, Apple App Store,…
Du müsstest zu deinem Wunsch dazu schreiben, welche du (falls vorher die Sperre gesetzt worden ist) entsperrt haben möchtest.
Schneller könnte es gehen, wenn du dich morgen an den o2 Live Chat wenden würdest: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Du kannst die Drittanbietersperren auch selber rausnehmen über Mein o2 / Tarif & SIM Karte / SIM-Karte verwalten / Drittanbieterdienste
https://www.o2online.de/ecare/?0#simkarten/thirdpartyservices
https://www.o2online.de/ecare/?0#simkarten/thirdpartyservices
Leider können nur die Postpaidkunden die Einstellungen auf diesem Weg bearbeiten. Prepaidkunden bleibt nur der Weg über die Kundenbetreuung.
Hallo @KathiSan ,
herzlich Willkommen in der Community.
Für deine Rufnummer ist keine Drittanbietersperre eingerichtet worden. Eine entsprechende Übersicht erhältst du per SMS.
Viele Grüße Bianca
Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach hier Dein Einstieg in die o2 Community nach. Unter diesem Link findest du viele hilfreich Tipps rund um die Nutzung der Community.
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
herzlich Willkommen in der Community.
Für deine Rufnummer ist keine Drittanbietersperre eingerichtet worden. Eine entsprechende Übersicht erhältst du per SMS.
Viele Grüße Bianca
Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach hier Dein Einstieg in die o2 Community nach. Unter diesem Link findest du viele hilfreich Tipps rund um die Nutzung der Community.
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Okay aber wieso geht das zahlen per handy nicht? Wann erhalte ich die sms?
Das wird aus unterschiedlichsten Gründen eh nicht der Weg der Zukunft sein. (Kurzform)
Wenn möglich bitte Google oder Apple-Guthaben kaufen, wenn auch deren Produkte (oder in derem Shop angebotenen...) erworben werden wollen.
VG
Wenn möglich bitte Google oder Apple-Guthaben kaufen, wenn auch deren Produkte (oder in derem Shop angebotenen...) erworben werden wollen.
VG
Hallo @KathiSan ,
ich habe die SMS noch einmal verschickt. Sollte gleich ankommen. Zu deiner Sicherheit haben wir die Anwahl von Drittanbieterdienste über deine SIM-Karte gesperrt. Sie sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Prepaid-Guthaben an. An oberster Stelle steht für uns, dich als unseren Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die du mit deiner Karte verursachen könntest. Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst. Eine Aufladung des Guthabens kann zur Entsperrung führen.
Viele Grüße Bianca
ich habe die SMS noch einmal verschickt. Sollte gleich ankommen. Zu deiner Sicherheit haben wir die Anwahl von Drittanbieterdienste über deine SIM-Karte gesperrt. Sie sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Prepaid-Guthaben an. An oberster Stelle steht für uns, dich als unseren Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die du mit deiner Karte verursachen könntest. Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst. Eine Aufladung des Guthabens kann zur Entsperrung führen.
Viele Grüße Bianca
Ist das jetzt euer Ernst? Ich frag ob ihr sie mir entfernen könnt dann wird mir gesagt ich hab keine und jetzt macht ihr mir ungewollt eine rein???
Hallo KathiSan,
du schreibst folgendes:
Du kann z. B. mit Guthaben Karten für den Google Play Store bzw. für den Apple Store dort was kaufen. Über Mobilfunk bei o2 wird es nicht gehen.
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Ist das jetzt euer Ernst? Ich frag ob ihr sie mir entfernen könnt dann wird mir gesagt ich hab keine und jetzt macht ihr mir ungewollt eine rein???Ungewollt wird hier gar nichts gemacht. Schon gar nicht von einem realen o2 Mitarbeiter / einer realen o2 Mitarbeiterin bzw. einem Call Center Agenten / einer Call Center Agentin. Das macht das Computersystem vollautomatisch von selber. Da kann kein(e) o2 Mitarbeiter(in) hier im o2 Kundenforum bzw. ein(e) Call Center Agent(in) am Telefon bzw. Chat etwas dagegen machen. Auch wenn sie es dir wieder freischalten wollten, sie können es nicht. Wenn dieses z. B. aus Sicherheitsgründen vom Computersystem vollautomatisch von selber gesetzt wurde, dann ist das so und der Kunde muss damit leben, denn niemand kann das dann wieder ändern.
Du kann z. B. mit Guthaben Karten für den Google Play Store bzw. für den Apple Store dort was kaufen. Über Mobilfunk bei o2 wird es nicht gehen.
Gruß, Sonic28
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