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Moin,

ich bin von Fonic zu o2 gewechselt, ja ich weiß gehört beides zu Telefonica.

Ich mochte als Pripaid-Kunde eine Drittanbietersperre eigenständig einrichten, wie ich das bei anderen Anbieter konnte. In Mein o2 wird mir die Möglichkeit zwar vorgegaukelt, aber nicht gegeben.

Ich lese dann regelmäßig den lästigen Spruch: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Das nerft Maximal. Die freundliche KI Aura konnte auch nicht helfen, da geht scheinbar in Bezug auf Drittanbietersperre nur alles oder nichts, nicht hilfreich.

Wie bekomme ich das eigenständig/eigenhändig ohne Aura, ohne Telefoniererei, also online über mein “Mein o2” hin.

Bleiben darf bezahlen per Telefon: Tickets/Eintritskarten und die anderen Guten 0800, 00800 und die gängigen Notrufnummern.

gesperrt werden muß: Televoting (0137), Sperre für 018x, 032, 0700, Pager - 0164, 0168, 0169, Auskunftsdienste (118xx), 0900 und natürlich muß Premium-SMS gesperrt werden.

Danke & Grüße

 

@fritzeflo

moin, hast du die Rufnummer schon hier registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

dann sollte es auch mit den Drittanbietersperren klappen.

für die Sonderrufnummern, die du nicht selbst sperren kannst,

ist der Chat die schnellste Lösung.😉

O2 Prepaid-Chat

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Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


Danke poales,

für die schnelle Antwort!

Ja ich bin registriert, das geht aus meinem Text oben hervor.

Ich bekomme beim Versuch die Drittanbietersperrseite zu öffnen nach wievor (seit Tagen) die unbrauchbare und nichts erklärende Info: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Wenn o2 Prepaid-Nutzern die Möglichkeit diese Funktionen selbst zu nutzen nicht geben möchte, sollte das so auch, nach dem Einloggen in Mein o2, im Bereich “Sim-Karten Verwaltung” dargestellt werden.

Ja der Prepaid-Chat ist sicher eine Möglichkeit. Ich möchte aber sehen und kontrollieren können was wirklich gesperrt wird.

Welche technischen Gründe verhindern, dass meine Daten derzeit nicht vollständig geladen werden?

Danke & Grüße

 


@fritzeflo

auch Prepaid -Nutzer können die Drittanbietersperre selbst einrichten.

Sonderrufnummern können bis auf wenige Nummern nicht vom Kunden selbst gesperrt werden.

wenn du dich mit der Rufnummer im Kundenbereich   einloggst  kommst du an deine Einstellungen.

 


Nachtrag

wenns weder in der O2App noch über die Webseite geht,

bleibt entweder der Chat oder

hier im Forum einige Tage warten bis einen O2 Moderator mit reinschaut.


Guten Morgen @fritzeflo,

super, dass du mit deiner Frage den Weg in unsere Community gefunden hast, willkommen 🤗

Ja - du solltest auch als Prepaid Kund:in die Drittanbieter online sperren können 🤔

Bekommst du im Browser immer noch die Fehlermeldung, dass technische Daten nicht geladen werden können?

Konntest du uns zwischenzeitlich über unseren Live Chat erreichen oder können wir dich hierbei noch unterstützen?

Viele Grüße, Kathi 🌞


Guten Abend Kathi,

danke für die Rückfrage! J

a ich bin über den Live Chat weitergekommen, war ein netter hilfreicher und zielführender Dialog. Allerdings hätte ich das wirklich gerne selbst über Mein o2 via Browser hinbekommen, aber nein ich bekomme immer noch diesen nervigen Spruch bezüglich der nicht bestehenden Möglichkeit meine Nutzerdaten vollständig zu laden.

Ja und die Möglichkeit die Community zu befragen ist echt super und hilfreich, ein herzliches Dankeschön dafür!

Und tue mir bitte einen Gefallen, lass bitte bei der direkten Anrede an meine Person das “:in” weg.

Ich habe den Dialog hier als Einzelperson mit klar definiertem Geschlecht gestartet.

Danke & Grüße

fritzeflo

 


Und tue mir bitte einen Gefallen, lass bitte bei der direkten Anrede an meine Person das “:in” weg.

Ich habe den Dialog hier als Einzelperson mit klar definiertem Geschlecht gestartet.

das ist vermutlich Firmen- Philosophie 🤷


@o2_Kathi

bei mir sieht es zur Zeit auch so aus.🤔

ich will grade nichts ändern, aber irgendwann sollte das mal wieder gehen.

 


 @fritzeflo Danke für die Rückmeldung! Super, dass dir der Chat schon schnell weiterhelfen konnte. Wenn du noch mal eine Frage hast, melde dich gerne wieder bei uns in der Community. 😊

@poales wie lange sieht es schon so bei dir aus?


@poales wie lange sieht es schon so bei dir aus?

keine Ahnung hatte nur vorhin mal draufgeschaut, als ich etwas anderes nachgesehen hab.

die Einstellungen hab ich gleich beim Einrichten der SIM-Karte vorgenommen.


Moin @poales 🙂

Kannst du die Einstellungen unter “SIM Karte verwalten” wieder vornehmen?

LG Kathi


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