DRINGEND: Prepaid deaktiviert, obwohl aufgeladen. O2 Login nicht mehr möglich (Passwort verlegt), Nummer ist super wichtig!portieren oder reaktivieren möglich
Guten Tag!
Meine Prepaid Nummer wurde am 14.12.22 deaktiviert, obwohl ich am 9.12. aufgeladen habe. Der Store meinte, kein Problem, Bestätigungs Sms mit Gültigkeit bis Juni 2023 erhalten, aber Karte wurde dennoch am 14.12. deaktiviert!
brauche die Nummer unbedingt. Entweder reaktiviert oder portiert. Alle meine Zugänge, Kreditkarte, Kontakte, usw laufen darüber!
habe seit Wochen Hilfe gesucht im Store, Facebook, Twitter usw. Jeder sagt etwas anderes
ich kann mich auch leider NICHT in mein O2 einloggen, da ich ein neues Passwort gemacht habe - kurz davor - und den Zettel verlegt habe Also kann ich mir auch per sms kein neues schicken lassen, da ich ja keine sms mehr empfangen kann!
ich kann mich auch nicht beim Support melden, da ich mich nicht einloggen kann. Keine Opt-in machen oder was auch immer. Heute habe ich dann den Weg gefunden, mich als Interessent zu registrieren und hier schreiben zu können!
einer sagt, die Nummer ist nach 3 Monaten weg, heute war ich dann in noch einem O2 Store in der Innenstadt und da hiess es bereits nach 30 Tagen! DIE ZEIT DRÄNGT ALSO!
Hotline kann ich nicht anrufen, da mein Telefon ja nicht geht und kostenpflichtig, wer soll das bezahlen, wenn man 30 Minuten oder so in der Warteschlange ist (hatte es einmal 5 Minuten versucht)
BITTE IRGENDWIE KONTAKT ZUM SUPPORT!!! DANKE
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Offiziell und gesetzlich sind 30 Tage. Intern arbeiten die meisten Provider noch mit dem alten Schema von 90 Tagen. Und wohin sollte man die Nummer abgeben? Wenn o2 die Nr. ausgegeben hat, dann bleibt die auch bei o2.
Keine Panik, mach einfach, was Dir die jüngeren und älteren Leute(!!!) Dir hier raten.
Psst - vertraulich … Fritz und ich sind zusammen weit über 100 Jahre!
Ok, die 90 Tage würden dann ja für alles reichen :-)
Äh , aber…..wie die Nr abgeben. Das verstehe ich jetzt wieder nicht. Mit abgeben meinte ich, sie zu einem anderen Anbieter portieren lassen. Was mir ja zuerst auf Facebook von O2 geraten wurde.
@Sentebale
die Registrierung geht per Identverfahren, am schnellsten geht Video Ident. Ich spinne mal in die Zukunft. Du bestellst noch heute die Freikarte, dann hast du sie bis spätestens Anfang nächster Woche. Du registrierst sie dann per Identverfahren und die SIM wird in wenigen Minuten aktiviert. Anschließend füllst du das interne Portierungsformular aus unterschreibtst und verschickst es per Email. Bestenfalls wird schon in einer Woche der Wechseltermin mitgeteilt. Also ca. heute in 2 - 3 Wochen bekommst du deine alte Nummer wieder.
VG der Waldi
Hallo Waldi,
ok, ich mache JETZT “einfach” erstmal die Freikarte bestellen. So oder so muss das ja gemacht werden. Nur, hatte Fritz nicht gesagt, ich soll Rufnummernmitnahme anklicken. Hmm…
auf dem internen Portierungsformular wird ja gefragt, Übernahme des bisherigen Anbieters bei Telefonica. Trage ich da dann O2 ein. Weil ich habe keine Ahnung mehr, ob es O2 Loop war oder was auch immer. Wie gesagt, habe die Nr ungefähr 20 Jahre. Es muss ja aber so oder so O2 sein, denn sonst hätte ich mich bei O2 nicht registrieren können)
(und ganz herzlichen Dank an alle, die mir zu einer Lösung verhelfen wollen. Ich weiss das WIRKLICH zu schätzen!)
@Sentebale
Und Prepaid anklicken.
VG der Waldi
@Sentebale
Und Prepaid anklicken.
VG der Waldi
Ok lol, das war ein Drop Down Menü. Ich dachte händisch eintragen
Die Freikartenbestellung habe ich zwischenzeitlich erledigt! Ich finds ja immer noch den (negativ) Hammer der 2 Shop Partner und 2 O2 Stores (Grossstadt), dass DIE mir NICHT diese Auskunft, Hilfe, Tipp gegeben haben. Denn ich bin ja, wie ich schon sagte hahaha, seit dem 14.12.22 am hin/her Laufen und Versuchen. Dann wäre das ja schon längst “gegessen” und erledigt. Spricht dafür, dass die alte Vermutung, Verträge und Geräte verkaufen vor Service steht :-(
Aber nun gut, wenn das jetzt alles auf DIESEM Weg klappt, dann ist es mir auch egal. Und ich werde dann auch die autom. Aufladung über die Bank machen bzw Dauerauftrag.
Und mich bei euch/Ihnen melden, wie der Stand der Dinge ist (wenn es interessiert)
Waldi, Fritz, Sächsin, Jennifer, DANKE euch/Ihnen
eine Panik, mach einfach, was Dir die jüngeren und älteren Leute(!!!) Dir hier raten.
Psst - vertraulich … Fritz und ich sind zusammen weit über 100 Jahre!
he, das ist doch ein Geheimniss.
Ok lol, das war ein Drop Down Menü. Ich dachte händisch eintragen
@Sentebale
du kannst das Formular auch von Hand ausfüllen.
Da du ohnehin ausdrucken und unterschreiben musst.
Senden Sie den Auftrag ausgefüllt und unterschrieben per Fax an 0800 1090 060 oder per Mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com oder per Post an: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
in der Zeit bis deine neue Prepadkarte kommt,
kannst du schon mal die Auszahlung deines Restguthabens der alter prepaid Rufnummer beauftragen.
ich finde es immer so toll, wie untereinander geholfen wird in unserer Community.
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten für eure Unterstützung bei @Sentebale . Wie schaut es denn bei dir aus, konntest du deine Freikarte schon freischalten und die Portierung beantragen?
Habt ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Jennifer
Hallo zusammen,
ich finde es immer so toll, wie untereinander geholfen wird in unserer Community.
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten für eure Unterstützung bei @Sentebale . Wie schaut es denn bei dir aus, konntest du deine Freikarte schon freischalten und die Portierung beantragen?
Habt ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Jennifer
Hallo Jennifer,
bin auch sehr erleichtert, weil ich ja in den Stores keine Hilfe bekommen habe :-(
Allerdings...nein, noch nicht freigeschaltet. Die Karte ist leider noch nicht da. Gestern war der 2. Werktag und heute ja Samstag. Hoffentlich dann Montag
Liebe Grüsse und Danke der Nachfrage! Ich werde euch updaten!
Ich habe eine Frage: Ist/war die Prepaid Karte auf deinen Namen registriert oder kannst du dich noch an den Namen und an das Geburtsdatum der Person noch “erinnern”?
Vor 15 Jahren konnte man Max Mustermann angeben und Geburtsdatum musste auch nicht stimmen (zumindest bei den Freikarten, Shops hatten eigentlich die Daten sehr genau eingetragen)
Wenn du dich an die Daten nicht 100%-tig erinnern kannst, dann kann es mit der Portierung schon schwierig werden. Man wird dir dann zwar schreiben, dass mit den Daten etwas nicht stimmt, aber was genau bei diesen falsch ist, wird man dir nicht verraten.
Hallo
also, ich habe die Karte ja gemacht. Es ist meine Prepaid Karte. Und, das schrieb ich schon weiter oben...ich habe 2 Vornamen und einen Dreifachnachnamen. Ich weiss aus dem Store aber, welcher Vorname und welcher Nachname genommen wurde. Und auch weiss ich, ich habe das richtige Geburtsdatum und Adresse genommen. Es gab für mich ja keinen Grund, falsche Angaben zu machen.
Nichtsdestotrotz “nervt” es mich ja an dieser Stelle so extrem, dass ich keinen Kontakt zum Support herstellen kann. Das wäre schon schön, wenn mir da jemand einen Rat geben kann, wie ich an mein Login rankomme, wenn ich leider das Passwort nicht mehr weiss (der neue Zettel ist futsch) und eine Erinnerung nützt ja nichts, da sie auf die gesperrte Nummer geht. Auch finde ich es natürlich richtig blöde, dass man als Kunde so einen Ärger hat, obwohl ich ja aufgeladen habe Es verzweifelt einen echt. Ach so, die Karte dürfte eigentlich keine Freikarte gewesen sein. Das weiss ich aber nicht mehr. Aber gemacht habe ich sie bei Media Markt oder irgendeinem Geschäft. Online 99 Prozentig nicht.
Es wäre natürlich toll, wenn mir jemand vom Support eine Privatnachricht schickt und ich dort die Handynummer durchgeben könnte. Ich habe nämlich auch leise Sorgen betreffs der Portierung. Und, die Nr ist so alt, dass ich die Unterlagen nicht einmal in meinem Handyordner habe. Die Sachen sind irgendwo in einer Kiste im Keller und der ist, wie Keller oft sind, voll. Puh…
LG
Ps. ich weiss aus dem Store (die haben dort in die Nummer reingeschaut, ich habe meinen Ausweis gezeigt), dass mein 2. Vorname genommen wurde und mein 3. Teil vom Nachnamen. Was mich bissl wundert, aber vielleicht war das halt damals noch so, wie Sie sagten, und ich konnte das “aussuchen”. Ich HOFFE aber mal, dass die Angaben, die mir der Mitarbeiter im Store über meinen registrierten Namen richtig sind. Aber ok, warum sollte er etwas Falsches auf DAS bezogen sagen. Wenn leider die anderen Sachen nicht stimmten..hahaha :-/
Hallo @Sentebale ,
danke für deine Rückmeldung. Hast du deine neue Prepaidkarte schon in der Post gehabt?
Für den Datenabgleich lass uns bitte kurz in die PN wechseln, schau einfach in dein Postfach.
Viele Grüße
Jennifer
Hallo @Sentebale ,
danke für deine Rückmeldung. Hast du deine neue Prepaidkarte schon in der Post gehabt?
Für den Datenabgleich lass uns bitte kurz in die PN wechseln, schau einfach in dein Postfach.
Viele Grüße
Jennifer
Hallo Jennifer!
Herzlichen Dank für die PN. Da sind wir ja bereits zugange, alles Weitere zu klären :-)
Und kurz für alle:
Freikarte inzwischen erhalten und aktiviert
internen Portierungsauftrag heute gefaxt!
Nun Daumen drücken
Hallo an “alle”
Hier der aktuelle Stand (einiges haben wir “hinter den Kulissen” in PN mit Jennifer geklärt, vielen vielen Dank dafür!)
O2 wollte doch noch ein Opt-in haben, das hat Jennifer freundlicherweise erledigt
zwischenzeitlich habe ich mich, wie von euch angeraten, mit der neuen Nummer ein “Mein O2” Login eingerichtet
der Portierungsauftrag musste dann noch einmal neu erfolgen mittels des gleichen Formulars (Mitnahme von einem Telefonica Anbieter), da es über “Mein O2” Rufnummernmitnahme nicht ging, dazu hatte mich ein Chat Mitarbeiter auf der neuen Nr angerufen und den Ablauf abgesprochen
Portierungsauftrag also gestern abend erneut abgeschickt (als Mailanhang, eingescannt)
und tatsächlich bereits heute morgen per Mail einen Wechseltermin auf die alte Nr. für den 19. Januar erhalten
Endgültig happy bin ich, wenn es dann auch wirklich geklappt hat, aber freuen darf man sich schon mal jetzt! Bis hierhin euch allen herzlichen Dank für die Tipps und Unterstützung!
Ist es final erledigt, melde ich mich noch einmal
Hallo an “alle”
Hier der aktuelle Stand (einiges haben wir “hinter den Kulissen” in PN mit Jennifer geklärt, vielen vielen Dank dafür!)
O2 wollte doch noch ein Opt-in haben, das hat Jennifer freundlicherweise erledigt
@o2_Jennifer ich hätte da gerne eine Erklärung für: Opt-In bei deaktivierter SIM
Hat jetzt welchen Sinn genau (eine Freigabe bei einer deaktivierten SIM hat für mich null Sinn und beeinträchtigt nur den Kunden, der dadurch unnützen Ärger und Stress hat)?
Ist das nun grundsätzlich nötig bei deaktiviertem Vertrag/Prepaid?
Wenn ja, warum?
Moin @Sächsin und @Sentebale ,
vorab klasse, dass es funktioniert hat mit der Portierung und vielen Dank für den netten Austausch in den PN.
Bezüglich der Freigabe bei Prepaid hab ich mich das aus den selben Gründen schon gefragt und habe bei unserem Fachbereich angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, informiere ich euch hier im Beitrag.
Viele Grüße
Jennifer
Moin @Sächsin und @Sentebale ,
vorab klasse, dass es funktioniert hat mit der Portierung und vielen Dank für den netten Austausch in den PN.
Bezüglich der Freigabe bei Prepaid hab ich mich das aus den selben Gründen schon gefragt und habe bei unserem Fachbereich angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, informiere ich euch hier im Beitrag.
Viele Grüße
Jennifer
Guten Abend Ihr Lieben!
das ist natürlich eine interne Sache bei Euch und dazu kann ich nichts sagen. Nur so viel...in der Tat wäre ich mit dem “hin/her”, was zu tun ist, ohne euch aufgeschmissen gewesen! Ich fiebere dem 19. Januar entgegen und hoffe, dass dann auch eure Mitarbeit und Hilfe Früchte trägt, in dem ich meine alte Nr wieder habe Und damit wieder Zugang zu meinen Accounts usw
Guten Tag Ihr Lieben
Wie versprochen mein Update:
die Portierung/Übernahme whatever hat HEUTE geklappt! Ich habe also meine ALTE Nummer zurück, auf der neuen Sim (Freikarte) YEAH 🥳
Anruf und SMS funktioniert auch, habe es probiert
In meinem O2 Login steht auch wieder meine alte Nummer, als “Vertragsnummer”
das alte Guthaben ist natürlich nicht da
Daher folgendes:
ERSTENS HERZLICHEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!!
kann ich mein altes Guthaben einfach auf die alte/neue Nr übertragen lassen oder muss ich es mir auszahlen lassen und, kommt es da nicht zu Verwirrungen, da ich ja dort auch meine alte/wieder neue Nummer eintragen muss (auf dem Auszahlungsformular). Die alte SIM Karte habe ich behalten, die Nr hätte ich also (von der abgesperrten SIM)
was das Login betrifft in Mein O2...Momentan läuft das noch aus meinem Cache und ist automatisch, aber um mich regulär einzuloggen, trage ich dann die alte/”neue” Nr ein, die ja jetzt in meinem Bereich steht, aber nehme dann das aktuelle Passwort oder nicht (also das, was ich mit der jetzt gelöschten Freikartennummer eingerichtet hatte)
Wegen rechtzeitiger Aufladen...automatische Aufladung aus Mein O2 heraus geht ja erst ab 10 Euro. Wie war nochmal euer Tipp...einen Dauerauftrag jeden Monat von meiner Bank einrichten mit 1 Euro oder. Bin mir nicht mehr ganz sicher.
VG Sentebale
Hallo @Sentebale ,
lieben Dank, dass du uns auf den Laufenden hältst und alles so reibungslos geklappt hat.
Eine Übertragung deines Guthabens ist zwar nicht möglich, aber du kannst du über das Formular deine Auszahlung beauftragen. Einfach die alte SIM-Kartennummer eintragen.
Für deinen Login bei Mein o2, verstehe ich da dich richtig, dass du dich mit deiner jetzigen Nummer einloggen kannst mit den alten Passwort? Ansonsten kannst du auch auf Kennwort Vergessen gehen und dann bekommst du ein neues vorübergehendes per SMS zugeschickt.
Zu deinem letzten Punkt zitiere ich hier mal @fritz04
Anschließend richtest du dir einen 1ct. Dauerauftrag z.B. alle 3 Monate ein.
Dann bleibt die SIM- Karte aktiv und du vergisst nicht aufzuladen.
Ansonsten haben wir einen tollen Beitrag in der Community:
Das ist doch das Mindeste, dass ich euch informiere. Ich würde auch wissen wollen, ob meine Bemühungen jemanden zu helfen, Früchte getragen haben. Davon lebt Hilfe doch :-)
wegen Aufladen, ja ok, Dauerauftrag dann. Hab das nicht mehr richtig erinnert, Danke
wegen Einloggen...jein...also ich logge mich momentan aus dem Cache automatisch ein und es mein “neues/altes” Passwort von der Freikarte, es steht aber bereits meine alte/portierte Nummer drin. Ich bin jetzt einfach verwirrt, wenn ich mich “händisch” neu einlogge, mit welcher Nummer, weil es ja eigentlich bereits ein Login mit meiner portierten Nummer gibt und davon weiss ich ja das Passwort nicht mehr. Aber in der Tat, ich könnte mir ja JETZT eine sms schicken lassen, da ich wieder Zugriff auf die Nummer habe hahaha;-) Also eigentlich müsste dann das kein Problem verursachen
Vielen Dank und schönen Sonntag!
24.01.23 12:05 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt
Hallo nochmal!
ich wollte gerade das Formular zur Guthabenauszahlung ausfüllen, aber das geht ja gar nicht. Dann ist ja meine alte und jetzt portierte und funktionierende Nummer weg, denn da steht ja, sie wird deaktiviert usw. Das ist ja nicht der Sinn der Sache. Wie komme ich denn nun an mein Guthaben von 15 Euro vom 9.12.2022 (Formular Text s.u.)
Hiermit beauftrage ich die Auszahlung meines Prepaid-Guthabens für die nachfolgende Prepaid-Mobilfunknummer. Mir ist bekannt, dass mit der Guthabenauszahlung die Rufnummer inkl. der dazugehörigen Services deaktiviert wird.
24.01.23 12:05 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt
@Sentebale
bitte nutze die Zitat -Funktion nicht ständig ,
die Beiträge werden dafurch unübersichtlich.
wenn du direkt jemanden ansprechen möchtest
nutze das @ und den Namen.
…...
Eine Übertragung deines Guthabens ist zwar nicht möglich, aber du kannst du über das Formular deine Auszahlung beauftragen. Einfach die alte SIM-Kartennummer eintragen. 😊
Nutze das Formular und trage keine Rufnummerein,
sondern nur die SIM-Karten Nummer.
Du kannst ja noch einen Handschriftlichen Vermerk machen,
dass die Rufnummer bereits portiert wurde.
Hallo Fritz
Danke für den Hinweis!
Was das mit dem Guthaben angeht….ganz ehrlich… O2 hat meine Nummer abgestellt, obwohl aufgeladen war, wie erwähnt war ich in 4 Stores vor Ort und habe 4 x naja, im Grunde Müll erzählt bekommen und ich habe einfach Angst, dass da jetzt mit der Guthaben Sache etwas schief geht. Das ist mir zu unsicher. Muss ich mein Geld wohl in den Sand setzen und das, obwohl man mir eigentlich etwas für die ganzen Unanehmlichkeiten und Zeit schuldet (und euch im Grunde auch).
Tja...Tschüss 15 Euro dann. Für mich viel Geld. Aber wenigstens hab ich meine Nummer wieder.
Liebe Grüsse
Warum ?
ohne Rufnummer, nur mit SIM-Kartennummer
darf O2 dir die neue SIM-Karte nicht
abschalten, das ist ein anderer Vertrag.
aber das ist deine Entscheidung.
Hallo @Sentebale ,
damit es nicht zur nächsten Deaktivierung kommt, trage einfach die SIM-Kartennummer deiner alten Karte im Formular ein, dann passiert auch mit deiner jetzigen Karte nichts. Ich kann natürlich auch nachvollziehen, dass du nach deinen Erlebnissen vorsichtiger bist.
Ich habe die Vollzitate entfernt. Für die Menschen, welche die Community vom Handy aus nutzen ist es damit einfacher zu lesen.
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