Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich nutze durchgehend eine alte Prepaid-SIM von eplus (free&easy). 

Diese wird regelmäßig halbjährlich aufgeladen. Zuletzt im Oktober 2024, das Guthaben beträgt seitdem ca 65 EUR, ist also aktuell und gültig! 

Seit ein paar Tagen bekomme ich aber absolut keinen Empfang mehr und es erscheint beim Neustart des Handys die Meldung: „SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen“.

Ein kurzzeitiger technischer Ausfall scheint es also nicht zu sein. Auch der Einsatz in einem anderen Handy funktioniert nicht.

 

Ich muss unbedingt und durchgängig damit erreichbar sein und bin auf diese Telefonnummer angewiesen!!

Daher benötige ich dringend Hilfe, um die Telefonnummer wieder für mich zu reaktivieren! Egal auf welche Weise. 

 

In o2-Geschäften vor Ort konnte mir nicht geholfen werden, sie seien dafür nicht zuständig. Und in der Hotline war ich bisher auch nicht erfolgreich.

 

Für weitere Informationen stehe ich natürlich gerne bereit.

Da die SIM keinen Empfang erhält kann ich momentan ja leider nicht damit telefonieren bzw angerufen werden, um mich dadurch ausweisen zu können.

 

Können Sie mir bitte helfen? Ich bin gerade wirklich verzweifelt. :(

Vielen Dank im Voraus!

Bitte das lesen:

 


Danke für den Hinweis!

Ich werde mir alles noch in Ruhe durchlesen, bin aber jetzt schon schockiert und nun völlig verzweifelt. 

Zumal die Kündigung offensichtlich schon durch ist, ich aber davon nichts wusste und somit nicht früher reagieren konnte. 

Ich war überzeugt, dass die Karte von o2 weiter betreut wurde, da immer das o2-Netz angezeigt und SMS-Info (via *100#) wie z.B. erfolgte Aufladung ebenso von o2 bestätigt wurde.

Von freenet wusste ich absolut überhaupt nichts. 

 

Brauche diese Nummer doch so dringend zurück und hoffe inständig, dass o2 mit mir Kontakt aufnehmen und mir helfen kann bei der Übernahme der Nummer zu einem neuen Tarif bei o2. 

 

Ich werde Montag auch telefonisch nochmal Hilfe suchen.

🙌


Am einfachsten wäre es dir eine Freikarte https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/ zu bestellen, diese per Identverfahren freizuschalten und im Nachgang deine alte Nummer mit dem internen Portierungsformular internes Portierungsformular mitzunehmen. Wichtig, der Wechselzeitpunkt ist nach Vertragsende und abgebender Anbieter o2 Prepaid O2DE.


@JessyRamon 

wenn es so dringend ist, besorge dir eine O2 Prepaid-Karte im Handel,O2 Shop o.ä

und aktiviere diese . Damit sparst du immerhin den Postweg.

 

Das kostet je nach Pack ab 9,99€ bei O2.

später kannst du das Pack deaktivieren oder umbuchen,je nach Bedarf.

wenn dir SIM-Karte aktiv ist, beauftragst du die Portierung mit dem genannten Formular

das dauert dann noch ca. 8 Tage.


Hallo ​@JessyRamon,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass du von dieser Kündigung nichts mitbekommen hast. Wenn man auf einmal nicht mehr erreichbar ist, ist das natürlich sehr ärgerlich. Die SMS hast du nicht erhalten?

War die Karte auf deinen Namen registriert? Die Rufnummer solltest du dann auf jeden Fall noch retten können, bitte beauftrage dazu eine Rufnummernmitnahme, entweder auf eine Prepaidkarte bei uns wie von Bumer vorgeschlagen, oder auch bei einem anderen Anbieter.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne in dem von Bumer verlinkten Sammelbeitrag.

Viele Grüße

Giulia


Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten und Unterstützung!

Ich antworte wie gewünscht in dem anderen Sammelbeitrag.

Wollte nur nicht unhöflich sein und ein Danke hierlassen! 🖖


Hallo ​@JessyRamon ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung.
Ich hoffe, dass alles geklärt werden kann.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort