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Doppelte Abbuchung nach Tarifwechsel (Prepaid S)

  • December 3, 2025
  • 7 Antworten
  • 62 Aufrufe

Hallo,
ich habe am 28. November versehentlich von Prepaid S auf Prepaid S Basis gewechselt und danach wieder zurück auf Prepaid S.
Am 3. Dezember wurde der Betrag dann zweimal von meinem Guthaben abgebucht.
Es handelt sich um einen Fehler beim Tarifwechsel. Könnte bitte jemand mein Guthaben korrigieren bzw. den zu viel abgebuchten Betrag erstatten?

Vielen Dank im Voraus!

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 3, 2025

Prepaid S auf Prepaid S Basis gewechselt

@Vandraderios 

was meinst du damit?

hast du das Pack abbestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2025

Ich habe aus Versehen von Prepaid S auf Prepaid S Basis gewechselt.
Ich war mir nicht sicher, ob das vorherige Pack dadurch sofort beendet wird. Als ich den Fehler bemerkt habe, bin ich direkt wieder auf Prepaid S zurückgewechselt.

Heute habe ich gesehen, dass mir der Betrag zweimal abgebucht wurde.


poales
Legende
  • Legende
  • December 3, 2025

@Vandraderios 

wie lange lief das abbestellte Pack schon?

du kannst probieren, ob der Chat dir das Pack gutschreibt.

 

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  • Besucher:in
  • December 3, 2025

Ich habe genau dasselbe Problem.

Aufgrund der Benutzeroberfläche der App war für mich nicht ganz klar, welchen Button ich auswählen musste. Dadurch habe ich versehentlich ebenfalls einen falschen Tarifwechsel ausgelöst. Es war nicht meine Absicht, einen neuen Vertrag bzw. ein neues Pack zu buchen.

Könnte bitte auch in meinem Fall das doppelt abgebuchte Guthaben korrigiert bzw. erstattet werden?

Vielen Dank!


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2025

Ich habe seit mehr als drei Jahren dasselbe Paket, das monatlich verlängert wird und mir am 3. jedes Monats in Rechnung gestellt wird. Am 28. November habe ich versehentlich auf „Paket wechseln” geklickt und deshalb wurde mir der Betrag doppelt berechnet.

Ich glaube, das gekündigte Paket stand kurz vor der Verlängerung. 


poales
Legende
  • Legende
  • December 3, 2025

bitte wendet euch morgen an den Chat


o2_Kurt
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  • Moderator
  • December 14, 2025

Hallo ​@Vandraderios & ​@Bry_bry ,

konntet ihr die Hotline oder den Chat bereits erreichen und die Zahlungen und Abbestellungen klären?

Viele Grüße
Kurt