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Doppelte Abbuchung für denselben 14,99 €-Tarif


Buen día,

Me gustaría llamar su atención sobre el hecho de que parece haber habido un error en la facturación de mi tarifa.

El 17 de este mes ya pagué los 14,99 € de mi plan de datos. Sin embargo, ahora veo que me cobrarán otros 14,99 € el día 24. Parece ser un error, ya que solo tengo un plan activo y no he solicitado otro.

Por lo tanto, solicito que cancele este débito planificado y confirme que no se me volverá a cobrar.
Gracias de antemano y espero su respuesta y una pronta resolución.

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@María José ,
ich habe gesehen, das alles wie gewünscht geklappt.
Der Widerruf wurde bearbeitet und das Pack L wird nicht gebucht. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es mit dem folgenden Artikel 

Gruß, Solveig 

14 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2025

Guten Tag,

ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass offenbar ein Fehler bei der Abrechnung meines Tarifs aufgetreten ist.

Am 17. dieses Monats habe ich bereits die 14,99 € für meinen Datentarif bezahlt. Nun habe ich jedoch gesehen, dass am 24. erneut ein Betrag von 14,99 € abgebucht werden soll. Das scheint ein Irrtum zu sein, da ich nur einen aktiven Tarif habe und keinen zweiten Tarif beantragt habe.

Ich bitte Sie daher, diese geplante Abbuchung zu stornieren und mir zu bestätigen, dass mir der Betrag nicht erneut in Rechnung gestellt wird.
Ich danke Ihnen im Voraus und warte auf Ihre Rückmeldung und eine schnelle Lösung.
Edit o2_Bianca 19.06.25 10:22Uhr: Kommentar in diesen Beitrag verschoben das es ums gleiche Thema geht., o2_Solveig : in Prepaid 


Bumer
Legende
  • June 19, 2025

Please in German or English.

Bitte auf Deutsch oder Englisch.

Die Übersetzung:

Guten Morgen,

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass bei der Abrechnung meines Tarifs offenbar ein Fehler aufgetreten ist.

Am 17. dieses Monats habe ich bereits 14,99 € für meinen Datentarif bezahlt. Nun sehe ich jedoch, dass mir am 24. weitere 14,99 € in Rechnung gestellt werden. Dies scheint ein Fehler zu sein, da ich nur einen aktiven Tarif habe und keinen weiteren beantragt habe.

Daher bitte ich Sie, diese geplante Abbuchung zu stornieren und mir zu bestätigen, dass mir keine weiteren Kosten entstehen.

Vielen Dank im Voraus. Ich freue mich auf Ihre Antwort und eine schnelle Lösung.


Bumer
Legende
  • June 19, 2025

@María José 

überprüfe im Kundenportal unter Rechnung/Jahresübersicht für welchen Abrechnungszeitraum die Abbuchungen gelten.

Check in the customer portal under Invoice/Annual Overview to see which billing period the debits apply to.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2025

Im selben Monat habe ich versehentlich aufgrund eines Missverständnisses und mangelnder Sprachkenntnisse denselben Tarif zweimal aktiviert


Bumer
Legende
  • June 19, 2025

Hast du den versehentlich bestellten Vertrag, rechtzeitig widerrufen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2025

Ich weiß nicht, wie ich es stornieren kann. Es wurde mir noch nicht abgebucht, aber es steht, dass es am 22. Juni passieren wird, und ich möchte nicht, dass das passiert, weil mein Tarif bereits am 18. abgebucht wurde.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 19, 2025

Hallo ​@María José,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. Wenn ich dich richtig verstehe, konnte deine letzte Rechnung abgebucht werden und nun soll eine weitere Abbuchung erfolgen. Hast du denn mehrere Verträge bei uns die an verschiedenen Daten abgebucht werden? Hast du schon einmal geschaut ob vielleicht die letzte Abbuchung nicht geklappt hat und es deshalb zu einer erneuten Abbuchung kommt? Was für einen Tarif nutzt du denn bei uns?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • June 19, 2025

@María José 

Wann genau hast du denn bestellt? Ein Widerruf geht bis zu 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung. Schreibe eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2025

@o2_Bianca 

Guten Tag,

leider habe ich versehentlich zwei Datentarife aktiviert. Der eine ist mein aktueller Tarif, dessen Zahlung bereits erfolgt ist und erfolgreich abgebucht wurde. Der zweite Tarif soll am 22. Juni abgebucht werden, aber ich möchte diesen bitte stornieren, da es sich um ein Versehen handelt.

Mein letzter Tarif hat ohne Probleme funktioniert – die Transaktion wurde abgeschlossen und der Betrag bereits abgebucht. Mein aktueller Tarif ist der für 14,99 €.

Ich bitte Sie freundlich, den zusätzlichen Tarif zu stornieren und mir zu bestätigen, dass keine weitere Abbuchung erfolgt.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 19, 2025

Wie hier bereits geschrieben: Wenn der 2. Vertrag innerhalb der letzten 14 Tage abgeschlossen wurde, kannst du ihn noch widerrufen: widerruf@cc.o2online.de.

Wenn die Abbuchung für den 24. vorgesehen ist, wird sie wahrscheinlich nicht mehr gestoppt werden können, du würdest aber den Betrag erstattet bekommen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Hallo ​@María José ,
du hast am 17.06.2025 zuerst das Prepaid Pack m gebucht. Dies kostet 14,99 EUR. 
Solange du nicht ausreichend Guthaben auf deiner Karte hast, steht das Pack in der Warteschleife und wird erst wieder gebucht, wenn Geld aufgeladen wurde. 
Du hast dann per Expressaufladung 15,- EUR aufgeladen. 
Diese wurden dann direkt mit den Packkosten verrechnet und das Prepaid Pack M war aktiv. 
Danach hast du nochmal 15,- EUR aufgeladen und das Pack o2 Prepaid L für 19,99 EUR gebucht.
Dieses steht jetzt wieder in der Warteschleife, bis das Guthaben ausreicht. 
Du hast uns  jetzt ein SEPA-Mandat erteilt, bei dem wir automatisch jeden Monat 15,- EUR aufladen. 
Dadurch wird wahrscheinlich im nächsten Monat wieder das Pack L gebucht werden. 
Mir ist noch nicht ganz klar, welches Pack du jetzt haben möchtest ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2025
Ich möchte nur das Datenpaket M und nicht das Paket L buchen und möchte auch nicht, dass meine Karte am 23. für das Paket L belastet wird.Was kann ich tun, um dies zu verhindern?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 21, 2025

Hallo ​@María José ,
bitte fülle dann die Widerrufsbelehrung für das Pack L aus und schicke es an widerruf@cc.o2online.de.
Das entsprechende Formular findest du hier : Widerrufsbelehrung 
Ich kann es leider nicht hinterlegen. 
Die Kolleg:innen sollten dir dann auch die eventuell belasteten Kosten wieder gutschreiben. 
Gruß,  Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 25, 2025

Hallo ​@María José ,
ich habe gesehen, das alles wie gewünscht geklappt.
Der Widerruf wurde bearbeitet und das Pack L wird nicht gebucht. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es mit dem folgenden Artikel 

Gruß, Solveig