Oh, es geht nicht um die im Profil hinterlegte Nummer, sondern eine andere. Wo kann ich diese mitteilen, damit diese nicht öffentlich wäre ?
und nun wurde die Nummer deaktiviert und für 2 Jahre blockiert.
Wieso 2 Jahre blockiert? Du kannst die Rufnummer innerhalb von 90 Tagen nach der Deaktivierung wo anders hinportieren.
bestelle dir eine neue Freikarte o2 Freikarte bestellen und portiere die Rufnummer da rauf mit diesem Formular:
internes Portierungsformular
Wann war die Abschaltung genau?
Wenn noch nicht allzu lange her, dann beauftrage doch einfach die Portierung (unter Angabe "zum/nach Vertragsende" beim neuen Anbieter erneut.
Abschaltung war am 07 Februar. Also bin ich knapp an den 90 Tagen vorbei.
Dann ist die Nummer weg, keine Chance mehr...
Da kann man jetzt nichts mehr machen. ♂️
Absolut garnichts was man machen könnte ?
Jede Summe und jede Möglichkeit wäre es mir wert. Kann gefühlt am Montag alles an den Nagel hängen.
Wann kann ich die Nummer wieder bekommen, würde es in 2 Jahren gehen? Ich wäre wirklich bereit alles dafür umzusetzen damit Sie wieder kommt.
Deine Rufnummer ist jetzt im Rufnumernpool gelandet und wird nach einer gewissen Zeit neu vergeben. Die Chance wieder an die Nummer zu kommen ist geringer als ein Sechser im Lotto.
Abschaltung war am 07 Februar. Also bin ich knapp an den 90 Tagen vorbei.
Dann fällt dir das jetzt erst auf?
Abschaltung war am 07 Februar. Also bin ich knapp an den 90 Tagen vorbei.
Dann fällt dir das jetzt erst auf?
Ich war beruflich im Ausland, Sim war nicht eingelegt . Alles unglaublich Blöd gelaufen.
Deine Rufnummer ist jetzt im Rufnumernpool gelandet und wird nach einer gewissen Zeit neu vergeben. Die Chance wieder an die Nummer zu kommen ist geringer als ein Sechser im Lotto.
Wann wird die Nummer wieder freigegeben ? Gibt es gar keine Möglichkeit? Wirklich, Summe ist egal, sei es 100 o 200€
@Ceodan
Nein, es gibt keine Möglichkeit.
Du hast keinen Anspruch mehr auf die Nummer. Diese ist futsch.
Vorgegeben sind 30 Tage. Dass die Rufnummern bis 90 Tage "reserviert" werden, ist das Maximum.
Gibt es eventuell irgendeinen Mitarbeiter von O2, der mich vor meinem beruflichen und privaten Untergang retten könnte ?
Bitte verurteilt mich nicht für meinen Fehler, ja ich hätte mehr aufpassen müssen.
@Ceodan
Da gibt's leider nichts mehr zu retten.
Hallo @Ceodan,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Leider können wir nach einer so langen Zeit nicht mehr an die Rufnummer kommen, wir können sie maximal die 90 Tage für eine nachträgliche Rufnummernmitnahme bereithalten. Eine Rückholung ist dann wirklich nicht mehr möglich, auch nicht nach zwei Jahren.
Das ist für dich verständlicherweise sehr schade, ich kann mir vorstellen, dass noch viele Dienste mit dieser Rufnummer verknüpft sind.
Grundsätzlich kannst du aber z.B. bei deiner Bank eine neue Rufnummer für die Authentifizierung angeben, das ist dann leider mit etwas Aufwand verbunden.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Leider kriege ich das bei den Banken nicht hin. Sonst würde ich hier nichts schreiben. Warum kann ich die Nummer in 2 Jahren nicht neu bekommen?
o2_Giulia, 14.06.2024, 18:47: Vollzitat entfernt
@Ceodan
Die Rufnummer wird irgendwann an jemand anderen neu vergeben.
Und warum kann ich sie in 2 Jahren nicht bekommen ? Ist das eine Prinzipsache oder wie ?
o2_Giulia, 14.06.2024, 18:47: Vollzitat entfernt
Unterlasse die Vollzitate, sonst wird es unübersichtlich. Benutze das @ Zeichen wenn du jemanden ansprechen möchtest.
@Bumer alles klar.
Jetzt habe ich das blöderweise als gelöst markiert. Kann ich diese Markierung irgendwie widerrufen ?
Hallo @Ceodan,
die Vollzitate machen das Lesen der Beiträge irgendwann unübersichtlich. Bitte nutze daher besser die @-Funktion, um andere User zu erwähnen.
Nach Ablauf der 90 Tage besteht leider kein Anspruch mehr auf die Rufnummer, da haben wir keine Möglichkeit mehr zu helfen.
Die Rufnummern werden nach 90 Tagen von uns abgegeben und können nach einiger Zeit neu (an andere Kunden) vergeben werden. Du hast leider keine Möglichkeit, sie wieder zu erlangen, es tut mir wirklich Leid.
Viele Grüße
Giulia
Und warum kann ich sie in 2 Jahren nicht bekommen ?
Weil die Nummer vergeben wird und niemand dem Folgekunden die Nummer abnehmen kann. Der Anspruch auf diese Nummer ist auf den neuen Besitzer übergegangen. Zwischenzeitlich liegt die Nummer im Pool, u.U. sogar nicht bei Telefonica.
Außerdem gibt es bei o2 keine Wunschrufnummer, die Du bestellen kannst.
Wenn es auf normalem Portierungsweg, den Du wohl probiert hast, nicht klappt, dann ist es vorbei.
Du kannst allenfalls in größeren Abständen SMS an die Nummer senden und schauen ob die zugestellt wird (=Nr. vergeben) und dann per SMS/Anruf einen Betrag anbieten. Vermutlich werden aber alte Nummern zuerst als Datenkarten ausgegeben, d.h. es sieht vielleicht auch niemand die SMS.
Und warum kann ich sie in 2 Jahren nicht bekommen ? Ist das eine Prinzipsache oder wie ?
du willst doch sicherlich nicht 2 Jahre warten, bis du wieder mit deiner Bank kommunizieren kannst.
Vielleicht gibt's ja in 2 Jahren Wunsch- Rufnummer? wer weiß.