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Warum O2 Service
Frage

DaySurf-Tarif


Ich bin Neukunde und habe eine Prepaidkarte (9ct/Min).

Mir ist aufgefallen, dass mir, wenn ich das Mobile Netz nutze, sofort der DaySurf-Tarif mit 1,49 Euro in Rechnung gestellt wird, egal wie lange man im Netz ist.

Das ist besonders dann ärgerlich, wenn man nur wenige Sekunden zB eine Adresse sucht.

Kann ich den irgdndwie loswerden bzw. kennt jemand eine günstigere Variante als den Tarif S für 9,99 Euro/Monat? 

 

 

12 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24480 Antworten
  • 24. Mai 2025

Entweder mobile Daten über die Prepaid Hotline sperren lassen oder das kleinste Datenpack aktivieren.


Danke für die Antwort.

Die Mobilen Daten gänzlich sperren macht keinen Sinn, man braucht es ja doch hin und wieder.

Aber ich dachte, es wird minutenweise abgerechnet.

Für 1 Minute kurz mal etwas nachschauen jedesmal 1,49 Euro zahlen, ist auf Dauer kostenintensiv.

Ich werde wohl kündigen bzw. wechseln.

Aber Danke für die Rückmeldung.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11981 Antworten
  • 24. Mai 2025

oder nutze

Data Pack S (1 GB) für 3,99 € / 4 Wochen


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5736 Antworten
  • 24. Mai 2025

Hallo ​@Prepaid-Nutzer16, herzlich willkommen in unserer Community.

Die Kosten von 9 Cent beziehen sich hier tatsächlich nur auf die Telefonie pro Minute und SMS. Sobald das Internet genutzt wird sind es 1,49€ pro Tag. Dies ist einfach Bestandteil der Preapid-Karte und kann nicht abbestellt werden. Dass dies ein hoher Preis ist, wenn du das Internet nur ganz kurz nutzt, kann ich gut verstehen. Ich kann mir vorstellen, dass es als Kostenschutz für unsere Kund:innen gedacht ist. Denn wie schnell versinkt man im Netz oder hat unbemerkt die mobilen Daten an und schwups, wäre das ganze Guthaben weg.

Was sagst du denn zu dem Data Pack S, wie von poales vorgeschlagen?

Viele Grüße, Ines.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11981 Antworten
  • 24. Mai 2025

@o2_Ines 

leider wurde das Basic Pack mit 150Mb/ 4 Wochen abgeschaft.😤

das war eine nette günstige Kostenbremse für 1,99€ .

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. Mai 2025

Hey, 

 

ich bin auch neu und habe einen Prepaid - Tarif. Das Handy ist immer zu Hause und mit dem W-Lan verbunden. Leider wählt es sich dennoch automatisch offenbar jeden Tag trotzdem ins Netz (ohne, dass ich es anfasse) und so ist das gesamte Guthaben plötzlich verbraucht - ohne dass ich auch nur ein Mal aktiv etwas damit gemacht habe (abgesehen von drei SMS, die in Summe 27 Cent kosten dürften). 

Z.B. heute Nacht um 1:12 kam eine Nachricht, dass eine kostenpflichtige Verbindung hergestellt wurde und eine nächste um 9:irgendwas. 

Da euer Adminbereich gerade inaktiv ist wegen Wartungsarbeiten, kann ich die Details nicht einsehen. Ich weiß nur, dass es einfach nur hier liegt und Geld kostet. 

 

Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich die automatische Aktivierung der Nutzung mobiler Daten (die ich ja im W-lan Umfeld zu Hause nicht brauche) zuverlässig deaktiviere?

 

Es ist ein iPhone. 

 

Danke. 

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. Mai 2025

… und kann mir eventuell jemand schreiben, wie ich mein Guthaben per SMS (oder auf andere Art direkt) aufladen kann? Über euch geht es ja wegen der Wartungsarbeiten aktuell nicht.

Es ist ja nun leer, jemand wartet auf eine AW, ich habe es via Paypal Versucht - doch sie schreiben, es kann einige Stunden dauern. 

 

Flow ist anders. Danke. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11981 Antworten
  • 25. Mai 2025

@Joney 

dein Handy wird im Hintergrund Daten nutzen,

prüfe die einzelnen Apps, ob das erlaubt ist.

 

hast du die WLAN Unterstützung aktiviert?

dann wird bei schlechtem WLAN auf mobile Daten ungestellt.

Das kann gerade nachts bei der Zwangstrennung des Routers passieren.

 

du kannst dann noch die Mobilen Daten zuhause ausschalten.

 

Durch die Wartungsarbeiten kann aktuell nichts aufgeladen werden,

erst wenn die beendet sind.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. Mai 2025

Danke dir herzlich. 

Okay - dann schaue ich mir das alles an und nehme die Einstellungen vor und habe mit allem anderen jetzt einfach Geduld. Es geht tatsächlich nichts mehr, merke ich. 

Weder kommt die Mail mit dem Code zum Aufladen via PayPal an das Konto an, noch die SMS im Rahmen der Sicherheitsabfrage beim Login. 

 

Ich schaue in drei Stunden noch mal und suche eine alternative und transparentere “Verbindung”. Das finde ich alles nicht so cool. ;-) 

 

Aber dieses Forum ist mega! Danke für deine Zeit am Sonntag!!!


poales
Profi
  • Profi
  • 11981 Antworten
  • 25. Mai 2025

@Joney 

Aber dieses Forum ist mega! Danke für deine Zeit am Sonntag!!!

 

danke für die netten Worte, schön das auch mal zu hören.😎

probiere morgen mal den Chat, ob dir die Gebühren aus Kulanz gutgeschrieben werden.

manchmal klappt das.😉

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  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. Mai 2025

Tausen Dank, poales. Deine Zeit und Hilfe sind wirklich gerade der Gamechanger des Tages. Ich hätte nicht gewusst, wie ich zu Antworten komme - und es war mir irgendwie so wichtig, weil jemand wartete. 

Ich hoffe, der positive Impact deiner “Service Excellence” wird noch oft gewürdigt. ;-) Merci!!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4722 Antworten
  • 28. Juni 2025

Hey ​@Joney,

es ist wirklich klasse, wie poales dich unterstützen konnte. Ich habe gesehen, dass du mittlerweile auch noch andere Topics aufgemacht hast, in denen du auch bereits unterstützt wurdest. Ich hoffe, es ist auch weiterhin noch alles in Ordnung. Ansonsten melde dich gerne jederzeit. 😊


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