Wie ich im Forum lesen konnte, geht es doch etlichen Nutzer so, dass die Dayflat automatisch aktiviert wird, ohne dass die mobile Daten aktiviert sind.
Im letzten Jahr hatte ich mich diesbezüglich auch wieder einmal beschwert, da sich diese „freiwilligen“ Gebühren häuften.
Ein Nutzer gab mir den Tipp unter mobile Daten den Menüpunkt „WLAN-Unterstützung“ zu deaktivieren. Da diese App nur aktivieren/deaktivieren geht wenn die mobile Daten eingeschaltet sind, sollte das eigentlich auch damit zu steuern sein.
Egal, ich habe die App deaktiviert und hatte seit November bis 21. Januar tatsächlich meine Ruhe.
O2 hat mich freundlich darauf hingewiesen, dass es meine Sache wäre die Einstellungen von meinem Smartphone zu kennen.
Das war aber zu früh gefreut, seitdem wurde mir jetzt schon 4x ungerechtfertigter Weise die Dayflat abgebucht. (21. Jan; 25. Jan; 27. Jan und heute)
Dabei steht doch unter „Mobile Daten“ folgender Hinweis von O2:
Schalte die mobile Daten aus, damit sämtliche Daten wie E-Mail, Surfen im Internet und Push-Mitteilungen nur über WLAN übertragen werden. O2-de
Man soll wohl nur davon überzeugt werden, einen Vertrag abzuschließen. Das werde ich dann eher wo anders machen.
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springen