Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datensimkarte


Hallo!

 Ich habe seit 4 Tagen eine Datensimkarte die ich im Wohnmobil in einem mobilen Router nutzen möchte. Der Router erkennt dass mein iPad verbunden ist, es ist aber nicht möglich ins Internet zu kommen. Kann mir jemand sagen was das Problem sein könnte?

edit o2_Gerrit 30.07.2024 18:45 verschoben nach O₂ Prepaid

14 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2024

@Pat30

  • hast du die  SIM-Karte freigeschaltet?
  • ist die aktiv umd findet Netz?

zum test mal in ein  Handy legen

  • ist die PIN Abfrage aktiv?
  • sind die  Routerdaten richtig eingestellt?  Apn….

dann auch gleich  die Rufnummer  für  meinO2  bzw. die O2 App registrieren,

damit du da ran kommst.

es wird ein code an die  SIM  geschickt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2024

Die Simkarte ist freigeschaltet. Der Router fragt nach der SIM-PIN wenn ich ihn einschalte. Die Routerdaten sind richtig eingestellt. Wo kann ich erkennen ob die Karte aktiv ist und ob sie Netz hat? Ich wollte dies auf der o2-App prüfen, jedoch funktioniert diese nicht…


poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2024

Wo kann ich erkennen ob die Karte aktiv ist und ob sie Netz hat?

das sollte der Router anzeigen, zur Not ab ins ins Handy

Ich wollte dies auf der o2-App prüfen, jedoch funktioniert diese nicht…

hast du die SIM-Karte mit der Rufnummer überhaupt registriert?

 

dann auch gleich  die Rufnummer  für  meinO2  bzw. die O2 App registrieren,

damit du da ran kommst.

es wird ein code an die  SIM  geschickt.

 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2024

Die Karte ist registriert. 
Die Micro-SIM passt nicht in mein iPhone. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2024

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2024

Diese Meldung bekomme ich wenn ich die App öffnen möchte. Ich habe die App auch schon gelöscht und neu installiert. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 29, 2024

Hallo @Pat30,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht so schön, dass deine SIM Karte nicht läuft. 

Hast du dich mit deiner Rufnummer versucht zu registrieren?

Welchen Tarif verwendest du?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2024

Registriert bin ich. 
 

Ich habe das Prepaid 100 GB-Datenpaket. 


poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2024

@Pat30 

nutze die Rufnummer zum login,

Keine Mailadresse.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2024

Wenn ich mich mit der Rufnummer anmelde kommt die Meldung dass ich nicht registriert wäre. Ich habe allerdings eine Bestätigungsmail von o2 bekommen dass ich registriert bin. 


poales
Legende
  • Legende
  • July 30, 2024

nutze diese Seite mal und prüfe was dann angezeigt wird


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 30, 2024

Hallo @Pat30,

konntest du dich mit deiner Rufnummer über den Link von poales registrieren oder hast du dort eine weitere Fehlermeldung erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


noreply
Legende
  • July 30, 2024

Die Karte ist registriert. 
Die Micro-SIM passt nicht in mein iPhone. 

Dann man eine Nano Sim daraus.

Kannst du aus dem „Multisim“ Rahmen brechen und auch anschliessend wieder als Microsim zusammensetzen


o2_Maren
  • Moderatorin
  • August 3, 2024

Hallo @Pat30, 🙂

läuft deine SIM-Karte inzwischen?

Liebe Grüße, Maren 🌼