Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenpack erhöht ohne meiner Zustimmung


Hallo,

Ich habe seit einigen Monaten zu meiner Prepaidkarte das Data Pack S gebucht (2,99€ für 400MB). Dieses wird nach 28 Tagen automatisch verlängert. Am 7.03 habe ich das Datenvolumen aufgebraucht, welches bis gestern dem 28.03 gelaufen wäre. Daraufhin habe ich die gewöhnliche SMS bekommen, dass das Datenvolumen aufgebraucht wäre, die Option Data Pack S am 29.03 verlängert werden würde und ich mit “WECHSELN” auf diese SMS antworten könne um auf das Data Pack M für 5,99 und 1,5GB zu wechseln. Auf diese SMS habe ich jedoch wie auch sonst immer NICHT geantwortet, trotzdem wurde mir am 7.03 das Data Pack M aktiviert. Dieses Problem ist mir erst heute am 29.03 aufgefallen, da ich eine SMS erhalten habe, dass das Data Pack S beendet wurde, woraufhin ich in meine Abbuchungen geschaut habe. Das Data Pack M habe ich zum 4.04 inzwischen gekündigt, jedoch möchte ich eine Erstattung des von mir NIE gebuchten Data Pack M, von welchem ich auch nur unterbewusst 100MB verbraucht habe. Außerdem würde ich mir eine Erklärung wünschen, wie so ein Problem zustande kommen kann. So etwas darf nicht nochmal vorkommen!!!

icon

Lösung von o2_Andrea 6 April 2020, 16:12

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @RudolfD1er ,

 

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Entschuldige bitte, dass es aktuell etwas länger dauert, hier steppt der Bär. :confused:

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Es wurde bereits am 31.03.2020 eine Gutschrift über 5,99 Euro für das Data Pack M für dich gebucht.

Aktuell ist allerdings noch kein neues Pack (Data Pack S) für dich gebucht, soll ich das Pack für dich buchen oder möchtest du das selber zu deinem Wunschtermin erledigen? Es befindet sich kein Pack in der Warteschlange, welches sich automatisch selber buchen würde.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!

Vielen Dank, ich kümmere mich selbst um ein neues Datenpaket.

Benutzerebene 7

Hallo @RudolfD1er ,

 

danke für deine Rückmeldung. Falls du weitere Fragen oder Probleme haben solltest, melde dich gern hier bei uns im Forum.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Es ist fast vorbei, jetzt noch schnell beim Frühjahrsgewinnspiel (Teil 3)  mitmachen!

Deine Antwort