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Warum O2
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Hallo, um genügend Datenvolumen für meinen Netflix-Verbrauch zu haben konnte ich bisher meine Kombi Option mit Allnet Flat und 12,5 GB mit der XL Datenoption mit 13GB aufstocken. Wenn hier die GB verbraucht waren konnte ich bisher die XL Option sofort abbestellen und bei Bedarf oder auch sofort wieder neue 13GB dazu buchen.

Heute habe ich in der Mein O2 App die XL Datenoption sofort abbestellt, bekam aber die Meldung, dass die Option erst zum Laufzeitende gegen Ende des Monats deaktiviert wird. Diese Meldung kam früher beim sofort abbestellen fälschlicherweise auch nur heute ist die Datenoption in der App tatsächlich nicht mehr zum buchen verfügbar sondern wird als aktive Option mit einem orangenen Hinweis über die Deaktivierung gegen Ende des Monats angezeigt.

Meiner Meinung nach ist das falsch weil ich die Option sofort abbestellt habe und nicht erst zum Laufzeitende. Wie sieht O2 das?

Das ganze ist jetzt nicht so dringen weil ich erstmal noch 12GB von der Kombioption zur Verfügung habe und mir schon wieder die Filme auf Netflix ausgehen, aber eigentlich hätte ich doch gerne die Möglichkeit diesen Monat nochmal 13GB für die stolzen 19,99€ zuzubuchen, oder will O2 kein Geld mehr?

Hallo,

schau mal im Online Portal nach, da gibt es den Button „Sofort abbestellen“.

LG


Hallo,

schau mal im Online Portal nach, da gibt es den Button „Sofort abbestellen“.

LG

Ganz komische Übersicht im Vergleich zur App und ich find keine Datenoption XL zum abbbestellen, obwohl die App mir die alte Option mit orangenem Hinweis immer noch anzeigt. Abgesehen von der fehlenden Möglichkeit die Datenoption zu buchen ist die Verbindung für LTE öfters ein bisschen langsam und die Filme brauchen Minuten statt Sekunden für den Download. Vor ein paar Tagen hat's im Park auch mal wieder länger gedauert und ich wollte den Film beim Spazierengehen im Hintergrund herunterladen lassen, aber da kam jetzt zum ersten mal bei LTE ein Verbindungsstillstand zustande wo gar nichts mehr ging aber auch keine Fehlermeldung kam. Nach dem Trennen der Internet-Verbindung und wieder Neuaufbau klappte der Download dann recht zügig. Fast ein bißchen wie früher mit zwei und drei ge.

 


Hallo,

und neu buchbar ist die Option XL nicht im Portal? Frage mal bitte im Chat nach: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Edit: Über een Chat die sofortabstellung vornehmen lassen und dann neu buchen. Die Option dürfte aktuell nicht sichtbar sein für den TE.


Und wie ist es über den Packmanager *104# ?

Und über den Loop Kontomanager 5667 ?

 

Geht auch nicht?


Edit: Über een Chat die sofortabstellung vornehmen lassen und dann neu buchen. Die Option dürfte aktuell nicht sichtbar sein für den TE.

Vielen Dank für den Workaround - ich warte jetzt erstmal damit bis ich absehen kann, dass ich die XL GB nochmal brauche.

Es wäre allerdings schön wenn es in Zukunft wieder so ginge vorher: also dass man nach Sofort Abbestellen die Option gleich wieder buchen kann. Ansonsten machen die Buttons zum Laufzeitende Abbestellen und Sofort Abbestellen ja dasselbe und das macht keinen Sinn. Wenn das mit dem 50% Rabatt in den "ersten" vier Wochen wie z.B. bei der Kombi Option L mit Allnet Flat und 12,5 GB der Grund für das Rumgewurschtel an den Optionen war, dann kann O2 das zum einen bitte so beheben, dass die zusätzlichen Optionen weiter buchbar bleiben und zum anderen bitte ganz dringend 28 Tage mal beispielhaft mit dem Finger am Kalender abzählen - denn nach den ersten 28 Tagen saß ich da und konnte zuschauen wie sich meine Kombi-Option eben nicht von selbst verlängert, sondern immer nich mehr Nachrichten suggerieren, dass es noch Tage gedauert hätte bis das neue Datenvolumen wieder verfügbar gewesen wäre.

Also nochmal danke für den Workaround über den Chat aber ich hoffe jemand von O2 sieht das so wie ich und kann mir hier bescheid geben, was die Optionen angeht.


Heute morgen, einen Tag später, ist die XL Datenoption von selbst wieder buchbar - obwohl der orangene Hinweis gestern besagte: "wird am 29.9 deaktiviert" und heute ist erst der neunte.

Verstehen tue ich es nicht aber von mir aus ist wieder alles gut. Außer das Netflix nichts dafür kann aber nach zu vielen Filmen ...


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