Die Surf-Dayflat ist Tarifbestandteil des "Loop" (kann somit auch nicht deaktiviert werden) und hat nichts mit der Datenautomatik zu tun.
@my Anne
buche dir ein kleines Datenvolumen für 28 Tage
oder
wenn du keine Daten nutzen willst, lasse dir die Datennutzung vom Kundenservice deaktivieren.
Die Surf-Dayflat ist Tarifbestandteil des "Loop" (kann somit auch nicht deaktiviert werden) und hat nichts mit der Datenautomatik zu tun.
Du hast mein Anliegen nicht richtig verstanden. Lies dir mal genau durch was ich geschrieben habe. Die Datenautomatik-Loop kann “aktiv oder inaktiv” gesetzt werden, aber eben nicht von jedem.
Ich hab dich schon verstanden, aber eine Deaktivierung dieser Option löst nicht dieses Problem
Bitte, sollte ein Moderator dies lesen, setzen Sie die Datenautomatik Loop “inaktiv”. Ich brauche die Dayflat wirklich nicht jeden Tag, sonst hätte ich einen anderen Tarif gebucht, das ist mir auch klar.
Nochmals:
Diese Surf-Dayflat hat nichts mit der Datenautomatik zu tun.
Nochmals:
Diese Surf-Dayflat hat nichts mit der Datenautomatik zu tun.
Ich wollte eben mit einem Screenshot das Gegenteil beweisen, kann ich aber nicht. Meine Datenautomatik Loop ist noch immer aktiv, obwohl die automatische Aktivierung der Dayflat ausgeschaltet wurde, vom Kundenservice, im Live Chat.
Was ist dann die “aktive” Datenautomatik Loop, die MÖGLICHKEIT eine Dayflat zu buchen?
Dayflats kann man jedenfalls nicht mit jedem Android Smartphone kontrolliert aktivieren-deaktivieren, manche schalten die ausgeschaltete Flat einfach bei Datumwechsel wieder ein, deswegen überhaupt nur das Hickhack um die 1 Euro pro Tag Frage und das ganze Gezanke drumrum.
@my Anne
Ich wollte eben mit einem Screenshot das Gegenteil beweisen, kann ich aber nicht. Meine Datenautomatik Loop ist noch immer aktiv, obwohl die automatische Aktivierung der Dayflat ausgeschaltet wurde, vom Kundenservice, im Live Chat.
da hat man dir leider Quatsch erzählt,
die komplette Datennutzung kann deaktiviert werden,
aber nicht die Surf Dayflat.
Datenautomatik Loop ist eine alte Option,
bei älteren Prepaid-Karten bestand die Möglichkeit
automatisch 1-3 kleine Datenpacks nachzubuchen,
wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.
Bei aktuellen SIM-Karten gibt es dies Option nicht,
die Anzeige unterscheidet nicht zwischen neuen und älteren prepaid Optionen
Also, im Kundenportal konnte ich keine Möglichkeit ausfindig machen die automatische tägliche Dayflat-Buchung auszuschalten. Aber im Chat konnte ich erreichen die Buchung der Dayflat bis auf weiteres auszusetzen. Bis auf weiteres heißt, bis ich die im Chat erhaltene Telefonnummer wähle (grad’ nicht zur Hand) und die Buchung einer Dayflat verlange. Das passiert dann binnen Sekunden. Zusätzlich müssen noch die Mobilen-Daten in den Android-Einstellungen aktiviert werden und man wäre außerhalb WLAN online. Etwas umständlicher als gedacht, aber durchaus spontan umzusetzen. Die Aufladung der Prepaid Karte ist übrigens ein halbes Jahr gültig, dann verfällt ein Restguthaben. 10 Euro Mindestbetrag pro Guthaben-Aufladung, derzeit bei meinem Tarif, per Lastschrift. - Die SIM Karte habe ich neu direkt hier im Shop bestellt. Mein Problem mit der Dayflat betrachte ich als gelöst, denn man kann unter derselben Service Telefonnummer die Dayflat auch wieder deaktivieren, bis zum nächsten Mal, nicht vergessen. Freundliche Grüße & Tschüß an Alle.
@my Anne
Etwas umständlicher als gedacht, aber durchaus spontan umzusetzen.
Innerhalb der Servicezeiten ist das Aktivieren / Deaktivieren der Mobilen Datennutzung über den Kundenservice möglich.
- Prepaid Guthaben verfällt nicht so schnell.
- Mit einer neuen Aufladung von mindestens 1ct. per Überweisung wird die Gültigkeit um 6 Monate verlängert.
- die Mobilen Daten können, wie schon geschrieben, ganz gesperrt werden, dann gibt's auch keine surf dayflat.
Sie haben einen Anspruch darauf, sich Ihr Guthaben spätestens bei Vertragsende unentgeltlich auszahlen zu lassen. Dieser Anspruch verjährt erst drei Jahre nach Einzahlung des Guthabens.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/prepaidrestguthaben-nach-vertragsende-auszahlen-lassen-so-gehts-23828
Hallo @my Anne,
herzlich willkommen in unserer o2 Community.
Ich freue mich, dass du dich vertrauensvoll an unsere Community gewandt hast.
Sächsin und poales kann ich da nur zustimmen, kann es vielleicht ein, dass du die Mobiledatenverbindung von den Kolleg:innen im Chat sperren lassen hast?
Sowie poales schon geschrieben hat, verfällt dein Guthaben nicht nach 6 Monaten, wenn du nicht Auflädst.
So ist auch die Möglichkeit gegeben, einen Betrag von 1 Cent Überweisen um die Laufzeit um 6 Monate zu erweitern.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüße
Miriam