Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datendienste sperren.


Da man anscheinend die Option “Datenautomatik Loop” aus meinem O2-Prepaid Vertrag nicht deaktivieren kann, bitte ich meine Datendienste zu sperren.

Warum regelt ihr das nicht flexibler? Warum kann man die Datenautomatik nicht in den Tarif-Details auf “optional” stellen und vorher per Handy-SMS gefragt werden, bevor die Surf-Dayflat abgebucht wird?

Hier sind doch genug Beschwerden, dass die Flatrate ungewollt aktiviert wurde, da anscheinend die Deaktivierung der mobilen Daten an den Smartphones nicht zuverlassig funktioniert.

icon

Lösung von o2_Michi 13 April 2021, 20:31

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @Senkelschnürer,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Ich habe die Datenautomatik soeben für dich abgeschaltet. Eine SMS zur Bestätigung ist unterwegs.

Bei Fragen, melde dich gerne bei uns.

 

Viele Grüße,

Michi

 

P.S. Falls du die Sperrung der Datendienste trotzdem wünschst, bitte einfach Bescheid sagen.

 

Warum regelt ihr das nicht flexibler? Warum kann man die Datenautomatik nicht in den Tarif-Details auf “optional” stellen und vorher per Handy-SMS gefragt werden, bevor die Surf-Dayflat abgebucht wird?

Weil das ein Vertragsbestandteil ist. Das hast du akzeptiert als du die Karte gekauft hast. Ist ist aber immer einfacher den schwarzen Peter weiterzugeben. Flexibel ist o2 das sie es trotzdem abstellen, dafür gibt es auch die Hotline oder den Chat. Den Rest musst du mit deinem Smartphonehersteller klären, wenn dieser zulässt das trotzdem mobile Daten genutz werden obwohl es ausgeschaltet wurde.

Deine Antwort